Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.08.2004, 15:10

Was tun mit Thor gegen...

hallo leute ich bräuchte eine knappe kurze Hilfe auf die
folgenden Fragen:

Was tun mit Thor gegen:

... norse
... eggy
... greek
... atlanta

also bei Thor vs norse weiß ich einfach nicht genau
was ich machen soll, entweder mit 3:30 up gehen
und rushen, oder mit 4:30 up gehen und raiden

und bei eggys frag ich mich ob semi fh oder lieber 2 tc

und bei all den anderen wei ichs gar net^^

plzz help :D

thx im Voraus
Fantasy [MasterT] never looks tired or happy. He looked like he always looks. Strong!

2

26.08.2004, 15:27

vs Norse Semi-FH mit Ebern
vs Greek Semi-FH mit Ebern
vs Eggy Semi-FH mit Ebern
vs Atlanter Semi-Semi-FH mit Ebern

3

26.08.2004, 19:06

rette mich doch einer^^

4

26.08.2004, 19:42

www.aotsanctuary.com

guck dir die recs von Thorspielern an ;)

5

26.08.2004, 20:23

Zitat

Original von netzbuerger
vs Norse Semi-FH mit Ebern
vs Greek Semi-FH mit Ebern
vs Eggy Semi-FH mit Ebern
vs Atlanter Semi-Semi-FH mit Ebern


?????

@MasterT:
vs Greek mit mass RC bekämpfen raiden.
Wenn die Map zu eng is und du nicht an seine Bogis kommst --> GG

vs Eggy vor seinen Picken davonlaufen, weil deine TAs die nicht rechtzeitig killen können. Wenn die Map zu eng is und du nicht an die Slingers kommst, die deine TAs killen --> GG

vs Attis selbes Spiel wie gg Eggys nur mit dem Unterschied, dass der hinten noch Cheriobalisten hat, die deine Ulfs und TAs sowas von ownen, dass der schon ein beschissenens Micro haben muss um zu verlieren.


Im Zweifelsfall boomsde das machen seit TT alle so.
Und kommt mir jetzt ja keiner mit Ragna+ Flammen, das kommt alle 100 Spiele mal vor!

6

26.08.2004, 20:30

wo ist dein prob, thor ist doch op! T_T

gegen eggy würd ich mal paar rcs machen und kurz versuchen zu raiden oder bisschen druck machen, dann semi fh, gegen norse, anfangen zu raiden und versuchen das spiel zu dominieren...nicht vergessen, das du während dem raiden mit paar tas mitte tc bauen musst, das ist das spielprinzip beispielsweise im thor war, gegen atlanter....hm +_+ auf jedenfall versuchen zu raiden ( kommt auch auf map an) und dann früh hero gehen--> husks +jarls...und natürlich flammenwaffen .
gegen greeks würd ich voll raiden udn druck machen, dann hero gehen .
aber mach kein ragna, das ist voll imba >_<

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

26.08.2004, 21:49

Zitat

Original von GWC_LinuX_
wo ist dein prob, thor ist doch op! T_T


das hätte ich net geschriebn

8

27.08.2004, 10:19

Linux du verwechselst da was, nicht thor ist op, sodern du!
Gegen deine gosu skills kommt halt keiner an, das hat nix mit thor zu tun.  8)

tipp 1: spiel vanilla, Da ist thor schon eher op und man kann den noch spaßigeren und nur wenig schwächeren Odin zocken!

tipp2: Mit jarl, huskarl, ballisten, firegiant armee, kannst du im lategame selbst eggy armee aufhalten, bei elephanten musst du natürlich nicht zu knapp bragi ulfs einflechten!
Zeus ist einziger gegner bei dem du lategame keine chance hast, also gegegn die anderen nicht übertrieben aggresiv sein.

tipp3: gegen atties gibgleich auf und sag ihnen sie sollen sich an ihren schönen pukten erfreuen.

tipp4: gegen greek raiden raiden raiden, niemals kämpfen ohne klare überlegenheit, greekunits ownen deine, bevor du kene hillfort units hast kannst du die nicht schlagen!

tipp5: Mach Mus und vorallem mach viele auf einmal! sammel favor so in den 80berreich und dann hau 3 eber raus, kill schnell die helden und schau zu ie deine mus die norm units auffressen

tipp6: spiel nicht vs Linux, der ist op!

9

27.08.2004, 15:37

Zitat

Original von gwc_serpens
tipp6: spiel nicht vs Linux, der ist op!


Aber übelst ?(

10

27.08.2004, 15:52

tipp 1: spiel vanilla, Da ist thor schon eher op und man kann den noch spaßigeren und nur wenig schwächeren Odin zocken!


tipp3: gegen atties gibgleich auf und sag ihnen sie sollen sich an ihren schönen pukten erfreuen.

Hm ...
Meinst du Odin is in TT nicht gut ?
Dann spiel mal die halb Fh strat ...

Wenn du nenn Eggy fragst welchen Gott sie am meisten fürchten sagen sie dir Thor !
Thor is einfach geil gegen Eggy , musst nur voll agressive draufhaun und der eggy bekommt nie die Burg hoch , bzw nur in seiner Base und daweil holst du dir die ganze map ----- > gg

11

27.08.2004, 16:12

Imo kann man odin vs atties, isis und loki vergessen, gegen rest eggy ist man im nachteil, für matchs gegen thor und gegen griechen ist er aber der beste norse!

5 aus 12 gegnern sind nur zu schlagen wenn man wesentlich besser ist, 2 weiteren muss man auch überlegen sein, das ist einfach zuviel gegenüber den 5 ordentlichen matchups.
in vanilla hat man 5 gute/ normale matchups gegen 4 schwere, das ist nicht so schlecht.

wenn immer nach meinem gegner auswählen könnte würd ich gegen atties loki, gegen eggys thor und gegen greeks odin nehmen.

ja ich hab schon halb (und auch schon richtiges was fast noch besser ist) fh gespielt, die strat funzt gegen eggys ganz gut aber nicht so as wäre sie op, einen echten vorteil kriegt man dadurch nicht!

12

27.08.2004, 16:14

jo das is dann halt so wie ein lamer eggy fh vs eggy fh ...

13

27.08.2004, 20:39

Zitat

Original von gwc_serpens
tipp6: spiel nicht vs Linux, der ist op!


ja merks dir.

Zitat

Original von divus^tipsy

Zitat

Original von GWC_LinuX_
wo ist dein prob, thor ist doch op! T_T


das hätte ich net geschriebn


:rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_LinuX_« (27.08.2004, 20:40)


14

27.08.2004, 22:23

Zitat

Original von gwc_serpens

Zeus ist einziger gegner bei dem du lategame keine chance hast, also gegegn die anderen nicht übertrieben aggresiv sein.


Warum ist Zeus da besser als Hades? (Also würd ich echt gern wissen) Besser als Pos ist mir klar. :)

16

28.08.2004, 10:01

Zitat

Original von MfG_Stefan

Zitat

Original von gwc_serpens

Zeus ist einziger gegner bei dem du lategame keine chance hast, also gegegn die anderen nicht übertrieben aggresiv sein.


Warum ist Zeus da besser als Hades? (Also würd ich echt gern wissen) Besser als Pos ist mir klar. :)


skyllas, man bekommt gebäude schlecht klein, meist nur def. spielweise möglich,...

17

28.08.2004, 11:50

Zitat

Original von Melancholy

Zitat

Original von MfG_Stefan

Zitat

Original von gwc_serpens

Zeus ist einziger gegner bei dem du lategame keine chance hast, also gegegn die anderen nicht übertrieben aggresiv sein.


Warum ist Zeus da besser als Hades? (Also würd ich echt gern wissen) Besser als Pos ist mir klar. :)


skyllas, man bekommt gebäude schlecht klein, meist nur def. spielweise möglich,...


skyllas?? die viecher auf wasser??? Du meinst doch hydras, denk ich mal, ja die ownen. Entweder hydras oder mindestens genauso schlimm kollosse + myrmidons, dagegen geht einfach gar nichts, jarle die die mus kontern könnten fallen wie die fliegen gegen myrms und alle anderen units fallen gegen beides. Dazu kommt die billig schmiede die dafür sorgt das zeus kaum ist er mythic auch schon alle schmiede ups hat, da ist man dem gegner normal als thor nen schritt vorraus.
Ausserdem hat zeus die mit abstand besten greek helden, belerophon killt die meisten mus schon allein mit seinem sprung, selbiges gillt für ranged siege...

18

28.08.2004, 11:53

mit fh gewinnt der zeus durch skyllas immer wasser --> op^^

19

28.08.2004, 12:24

dann mach einen Bragi FH und rush ihn mit fw :)

20

28.08.2004, 12:58

Zitat

Original von gwc_serpens

Zitat

Original von Melancholy

Zitat

Original von MfG_Stefan

Zitat

Original von gwc_serpens

Zeus ist einziger gegner bei dem du lategame keine chance hast, also gegegn die anderen nicht übertrieben aggresiv sein.


Warum ist Zeus da besser als Hades? (Also würd ich echt gern wissen) Besser als Pos ist mir klar. :)


skyllas, man bekommt gebäude schlecht klein, meist nur def. spielweise möglich,...


skyllas?? die viecher auf wasser??? Du meinst doch hydras, denk ich mal, ja die ownen. Entweder hydras oder mindestens genauso schlimm kollosse + myrmidons, dagegen geht einfach gar nichts, jarle die die mus kontern könnten fallen wie die fliegen gegen myrms und alle anderen units fallen gegen beides. Dazu kommt die billig schmiede die dafür sorgt das zeus kaum ist er mythic auch schon alle schmiede ups hat, da ist man dem gegner normal als thor nen schritt vorraus.
Ausserdem hat zeus die mit abstand besten greek helden, belerophon killt die meisten mus schon allein mit seinem sprung, selbiges gillt für ranged siege...


da steht doch eindeutig skylla und du redest da nur übers mythic age

21

28.08.2004, 13:57

ging doch auch ums lategame, deswegen wundere ich mich ja was im lategame an skyllas so toll sein soll!

22

28.08.2004, 15:42

gegen atlanter kann man als thor sofort aufgegeben


wenn überhaupt müsste man ihn rushen

raiden ist käse, solange der katapeltes oder murmillos in der base hat ist das eh witzlos, man erwischt zwar villis aber die sind vom sterben noch weit fern

sobald die armeen aufeinander treffenund der katapeltes, murmillos, so seltsame schlammklötze die sich nach ihrem tot auch noch in zwei teilen und so fettsäcke mit wägen in seiner armee stehen ist Micro einfach nicht möglich

was soll man da bitte schön machen, die dicken schiessen lauter pfeile das man garnicht weiss worauf die überhaupt gerade schiessen, meine hersen kommen garnicht erst an die schlammklötze dran bei dem durcheinander, leichte beute für die fettsäcke, und mit human units braucht man garnicht erst gegen die schlammklötze kämpfen, zum allen überfluss schleudert er meine armee noch in die luft verwandelt seine leute in helden... :respekt:

in Heroic kommen noch ein Haufen seltsamer Bäume die kein pop kosten einem das leben schwer machen

und so coole vögel für die man EXTRA EIN UPGRADE BRAUCHT!!!
um sie zu kontern

das spiel ist ein witz

23

28.08.2004, 16:55

Zitat

Original von a-L.MSI|Haunted
gegen atlanter kann man als thor sofort aufgegeben


Deshalb sind auch soviele Atlanter in den Top 100 und so wenige Thor :bounce: :baaa:

24

28.08.2004, 18:06

das hat nicht mit den top 100 zu tun

Oranos ist nunmal stärker als thor


das heisst nicht das Oranos so gut chancen gegen Loki wie thor hat oder Oranos schlechtere chancen gegen isis als thor

der direcktvergleich ist nunmal oranos besser

fird fällt auch nicht umonst mal unter die 1800 weil er gegen atlanter so oft gewinnt

25

28.08.2004, 19:18

kaum oranos in den top100 weils einfach keinen spass macht so ne lahmarschige civ zu spielen!

26

28.08.2004, 19:41

oranos > loki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiller_« (28.08.2004, 19:42)


27

28.08.2004, 20:09

Zitat

Original von gwc_serpens
kaum oranos in den top100 weils einfach keinen spass macht so ne lahmarschige civ zu spielen!


k daran kanns auch liegen , aber TT is grundsätzlich ned spaßig ?(

28

28.08.2004, 20:33

sehr viele traurige wahrheiten in diesem thread

29

28.08.2004, 20:47

darunter eine, das chiller hier rein schreibt :D

*g*

ihr vergisst einfach, das man ja FW machen kann und dann so ein paar vills nehmen kann, und die ''fettsäckte'' 11!, einfach so mit kleinen messerchen aufschneiden kann 11!!!
ausserdem muss man ja bedenken, das thor sowieso OP ist, was einem das gefühl macht, stärker zu sein, denn der oranos hat ja nur katapeltes, und die kosten so 60 food + die vills die er noch produzieren muss = 185 food ( er braucht ja viele vills, sonst ist die eco eines atls im arsch, traurig aber wahr.)
und turma reissen ja sowieso nichts mehr...
die fettsäcke hauen ja mit ihren pfeilen auch immer daneben, und die TA treffen immer..
sollte ganz einfach sein.


:/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_LinuX_« (29.08.2004, 12:27)


30

29.08.2004, 14:07

Imho sind Griechen gegen nen Isis-Fh weit besser. Man gehe einfach voll auf Hippos und störe mal wirklich beim Burgenbau etc. ist er kurz davor seine blöde Burg hochzuziehen frieden casten, alternativ rockt auch eine pest wenn sie dann mal da ist, anschliessend einreissen... Hippos ownen Gebäude und Dorfies einfach mehr als RC, dazu kommt das die GPs besser sind. An der Stelle erinerre ich mich das Isis ja so nen lustigen GP-Blocker in der base hat...dann halt doch einfach peace. Dazu kommt das die MUs die der Eggie geschenkt bekommt durch die Helden gut kleinzukriegen sind, ein weiterer Pluspunkt für de Griechen. Wenn ich mir überlege was ne Sphinx + Skorpion mit meinen Rc so machen fange ich meist unkrontrolliert an zu schluchzen. Dazu kommt das Rc viel schlechter auf Pfeilbeschuss reagieren als Hippos und die Hippos weniger food pro pop brauchen. Daher ist dann ein eigenes Fh auch nicht so schwer. Dann mischt man noch lustige Prodromos ein und der durchschnitts-eggie ist plötzlich ideenlos. Er könnte jetzt Spears bauen aber hey, einheiten die man weder aus dem Tempel noch aus dem TC noch der Burg bauen kann kennen da eh nur die wenigsten. Sollte ich gerade scheisse gelabert haben wird sich dieses Post in 3 Sekunden selbst zerstören.