Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.08.2004, 23:35

Athen 2004 - 12.Wettkampftag

Alle heutigen Entscheidungen im Überblick:

Triathlon Frauen: Olympische Distanz
Kate Allen
Loretta Harrop
Susan Williams


Segeln Männer: Surfen (Mistral)
Gal Fridman
Nikolaos Kaklamanakis
Nick Dempsey


Segeln Frauen: Surfen (Mistral)
Faustine Merret
Yin Jian
Alessandra Sensini


Reiten Dressur Einzel
Anky Van Grunsven
Ulla Salzgeber
Beatriz Ferrer-Salat


Radsport Punktefahren, Frauen
Olga Sljussarewa
Belem Guerrero Mendez
Maria Luisa Calle Williams


Ringen Griechisch-Römischer Stil (bis 55 kg), Männer
Istvan Majoros
Gueidar Mamedaliew
Artiom Kiouregkian


Radsport Madison, Männer
Graeme Brown / Stuart O'Grady
Franco Marvulli / Bruno Risi
Rob Hayles / Bradley Wiggins


Radsport Keirin, Männer
Ryan Baylay
Jose Escuredo
Shane Kelly


Ringen Griechisch-Römischer Stil (bis 66 kg), Männer
Farid Mansurov
Seref Eroglu
Mkchitar Manukjan


Synchronschwimmen Frauen: Duett
Anastasia Davydova/ Anastasia Ermakova
Miya Tachibana/ Miho Takeda
Alison Bartosik/ Anna Kozlova


Baseball, Männer
Kuba
Australien
Japan


Gewichtheben Gewichtsklasse über 105 kg, Männer
Hossein Reza Zadeh
Viktors Scerbatihs
Welichko Cholakow


Ringen Männer: Griechisch-Römischer Stil (bis 84 kg)
Alexei Michine
Ara Abrahamian
Viachaslau Makaranka


Beachvolleyball, Männer
RICARDO/EMANUEL
BOSMA/HERRERA
HEUSCHER/KOBEL


Ringen Griechisch-Römischer Stil (bis 120 kg), Männer
Khasan Baroev
Georgiy Tsurtsumia
Rulon Gardner


Leichtathletik 400 m Hürden, Frauen
Fani Halkia
Ionela Tirlea-Manolache
Tetiana Tereschtschuk-Antipowa


Leichtathletik Hammerwerfen, Frauen
Olga Kusenkowa
Yipsi Moreno
Yunaika Crawford


Leichtathletik 200 m, Frauen
Veronica Campbell
Allyson Felix
Debbie Ferguson



aktueller Medaillenspiegel

25 29 22 USA
24 16 12 China
16 11 15 Australien
15 9 10 Japan
14 19 20 Russland
10 7 9 Frankreich
9 11 13 Deutschland
8 6 8 Italien
8 5 4 Rumänien
8 3 7 Ukraine
7 8 9 Großbritannien
6 10 5 Südkorea
6 3 3 Griechenland
4 7 8 Niederlande
4 6 1 Ungarn
3 1 2 Schweden
3 1 1 Türkei
2 4 1 Kanada
2 3 7 Weißrussland
2 2 7 Kuba
2 2 4 Polen
2 2 1 Slowakei
2 1 6 Bulgarien
2 1 2 Brasilien
2 1 1 Äthiopien
2 1 0 Georgien
2 0 2 Thailand
2 0 1 Chile
2 0 0 Neuseeland
2 0 0 Norwegen
1 9 4 Spanien
1 4 1 Kenia
1 4 1 Österreich
1 3 3 Tschechische Republik
1 1 2 Südafrika
1 1 2 Indonesien
1 1 2 Schweiz
1 1 1 Simbabwe
1 1 0 Marokko
1 1 0 Litauen
1 0 5 Dänemark
1 0 2 Belgien
1 0 2 Aserbaidschan
1 0 1 Israel
1 0 1 Jamaika
1 0 1 Bahamas
1 0 0 Vereinigte Arabische Emirate
1 0 0 Kamerun
1 0 0 Iran
0 3 1 Nordkorea
0 2 2 Kroatien
0 2 2 Kasachstan
0 2 1 Portugal
0 2 0 Mexiko
0 2 0 Lettland
0 1 3 Slowenien
0 1 2 Estland
0 1 1 Taiwan
0 1 0 Serbien und Montenegro
0 1 0 Indien
0 1 0 Hongkong
0 1 0 Finnland
0 0 2 Argentinien
0 0 2 Kolumbien
0 0 1 Mongolei
0 0 1 Trinidad und Tobago
0 0 1 Eritrea
0 0 1 Venezuela



Deutsche Medaillen

Yvonne BÖNISCH Judo - Leichtgewicht (bis 57 kg)
Manfred Kurzer Schiessen - Laufende Scheibe
Anna Dogonadse Trampolin
Katrin Rutschow-Stomparowski - Rudern Einer
Mannschaft Reiten - Dressur
Ralf Schumann Schießen - Schnellfeuerpistole
Mannschaft Radfahren - Olympischer Sprint
Mannschaft Doppelvierer der Frauen
Mannschaft Reiten - Springreiten
Nadine KLEINERT Leichtathletik - Kugelstossen
Judith ARNDT Radfahren - Strassenrennen
WELS/SCHELLENBERG - Turmspringen Männer - Synchronspringen 3m
Marcus Becker/Stefan Henze - Kanu - Zweier Canadier Slalom
Christian Lusch Schiessen - Kleinkaliber
Mannschaft Fechten - Degen Frauen
Peggy Waleska/ Britta Oppelt - Rudern Doppelzweier
Mannschaft Schwimmen - 4x100m Lagen Männer
Nicolas Kiefer/ Rainer Schüttler Tennis - Doppel
Mannschaft Rudern Frauen: Leichter Doppelzweier
Ulla Salzgeber Reiten Dressur Einzel
Julia MATIJASS Judo - Superleichtgewicht (bis 48 kg)
Stefan PFANNMÖLLER Kanu - Canadier Einer Slalom
Annett BÖHM Judo - Mittelgewicht (bis 70 kg)
Mannschaft Schwimmen - 4x200m Freistil Frauen
Michael Jurack Judo - Halbschwergewicht (bis 100kg)
Anne Poleska Schwimmen - 200m Brust
Stefan Nimke Radfahren - 1000 m Zeitfahren
Antje Buschschulte Schwimmen - Rücken 200m
Henrik Stehlik Turnen Trampolin
Mannschaft Schwimmen - 4x100m Lagen Frauen
Mannschaft Fechten - Degen Männer
Mannschaft Schwimmen - 4x100m Lagen Frauen
Mannschaft Fechten - Degen Männer
Guido Fulst Radfahren - Punkterennen
René Wolff Radfahren - Sprint


Österreichische Medaillen

Kate ALLEN Triathlon: Olympische Distanz
Markus ROGAN Schwimmen - 100m Rücken
Markus ROGAN Schwimmen - 200m Rücken
Claudia HEILL Judo Halbmittelgewicht bis 63 kg
Andreas GERITZER Segeln - Laserklasse
Christian PLANER Schießen - Dreistellungskampf




Schweizer Medaillen

Marcel FISCHER Fechten - Degen Einzel
Franco MARVULLI / Bruno RISI Radsport Madison
Karin THURIG Radfahren- Zeitfahren
HEUSCHER/KOBEL Beachvolleyball, Männer



.
Reporter: MastersTeam, OoK_Wickie, OLV_Revolt

2

25.08.2004, 01:06

Weiss zufällig jemand ob die Surf-Entscheidungen irgendwo übertragen, oder vielleicht nachträglich gezeigt werden?

3

25.08.2004, 06:53

im Digital Fernsehen sicherlich :D

4

25.08.2004, 11:09

GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLD!!!!!!

ich scheiß mich an, habts das finish gesehen? sagenhaft!!!

5

25.08.2004, 11:13

Triathlon Frauen: Olympische Distanz

Gold für Österreich
Die Australierin Kate Allen die für Österreich startet holt durch ein unglaubliches Finish Gold.

Kate Allen
Loretta Harrop
Susan Williams


Anja Dittmer landet auf Platz 11, Joelle Franzmann auf Platz 16.

Eva Bramboeck erreicht Platz 28.

6

25.08.2004, 11:44

Erstes Gold für unsere Nachbarn.....!

Gratulation! :respekt: ;)

7

25.08.2004, 13:07

Segeln Surfen (Mistral), Männer

Die erste Goldmedaille für Israel die je bei Olympischen Spielen gewonnen wurde.

Gal Fridman
Nikolaos Kaklamanakis
Nick Dempsey

8

25.08.2004, 13:10

ein tag so schööööööööööön wie heute...

jetzt schon doppelt so viele medaillen wie 2000 !  8)

der kommentator war geil :D dem hats 10 fach die stimme verschlagen als er gesehen hat, wie sie die führende überholt hat :respekt: rox!^^

9

25.08.2004, 13:21

Könnt ihr bitte die unfairerweise aberkannten Goldmedalien in eurem Medalienspiegel mit führen und sie bei Frankreich abziehen.

10

25.08.2004, 13:23

dann müssten wir aber ebenso eine goldmedaille mehr haben, bzw ungarn auch :P

11

25.08.2004, 13:41

Das ist ein Zeichen des Protests gegen unfaire Verfahren. Wenn du mir glaubhaft darlegst, das Ungarn und Östereich ebenfalls eine Medalie mehr verdient haben können die ja auch hinzugefügt werden. :D

12

25.08.2004, 13:43

wir werden am ende mehrere medaillenspiegel und ein fazit veröffentlichen aber bis dahin bleibt der bis jetzt gültige und gepflegte der einzige.

13

25.08.2004, 13:51

Grats an unsere Nachbarn, wieviel ist denn olympische Distanz beim Triathlon?

14

25.08.2004, 14:08

1,5 km Schwimmen
40 km Rad
10 km Laufen

15

25.08.2004, 14:19

Segeln Surfen (Mistral), Frauen

Faustine Merret
Yin Jian
Alessandra Sensini



Amelie Lux die in Sydney noch Silber holte belegt Platz 7.

16

25.08.2004, 15:22

Olympia Telegramm

Segeln - Tornado
Roman Hagara/ Hans Peter Steinacher liegen wieder in Führung ! Durch einen 4. Platz im 7. Rennen eroberten sie sich den Spitzenplatz zurück.

Das Duo konnte nun das 8. Rennen gewinnen und baut somit die Führung in der Gesamtwertung aus.

17

25.08.2004, 15:49

alter sachsenkönig geilo!!

wenn ich vor den spielen mit einer fixmedaille gerechnet hab, dann eine von den 2 tornadoseglern  8) aber das wir bis dahin schon doppelt so viele medaillen haben wie 2000... :) very roxor!

18

25.08.2004, 16:12

ich entschuldige mich schon im voraus, ich will damit niemanden angreifen und vor allem keine österreicher aber ich GLAUBE( nicht wissen) das die österreicherin gedoppt ist.

19

25.08.2004, 16:18

Normalerweise ist Dopingtest nun schon abgeschlossen, also nichts.

Und warum gedopt? Allens Problem war bisher immer das Schwimmen, die Beste im Laufen war sie schon seit längerem (heute halt einen Traumtag). Außerdem hat sie ja auch den Ironmen in Klagenfurt 2003 gewonnen, also die kann das schon ;)

20

25.08.2004, 16:21

ja schon aber es gibt schon genügend mittel die man nach ein paar tagen nach der einnahme kaum mehr festellen kann.
Und erst vor kurzen wurde eine studie herausgegeben von biologen etc. die ausgerechnet haben was ein mensch ohne dopingmittel schaffen kann. Und das was die sportler da laufen, schwimmen, weltrekorde brechen kann der mensch nur mit dopingmittel schaffen

21

25.08.2004, 16:26

sie war grad im ORF beim interview und hat gesagt, dass der dopingtest direkt nach dem wettkampf war. denk nicht, dass sie gedopt war...

22

25.08.2004, 16:29

Zitat

Original von kOa_Maglor
ja schon aber es gibt schon genügend mittel die man nach ein paar tagen nach der einnahme kaum mehr festellen kann.
Und erst vor kurzen wurde eine studie herausgegeben von biologen etc. die ausgerechnet haben was ein mensch ohne dopingmittel schaffen kann. Und das was die sportler da laufen, schwimmen, weltrekorde brechen kann der mensch nur mit dopingmittel schaffen


.... der ganze Sport heutzutage. Das meiste da ist doch nicht mehr "menschlich". Und wenn halt mit noch legalen Mitteln gearbeitet werden muss, die an der Grenze der Legalität stehen.
Aber spezielle Leute, bei denen nichts gefunden wurde, würde ich deshalb nicht anklagen.

23

25.08.2004, 16:36

wie ich mich schon auf das neue dopping zeug freue (gendoping) das kann man ja dann so gut feststellen

ps. die schweizer, ösis und deutschen doppen weitaus weniger als die russen, amis und die chinesen

24

25.08.2004, 16:38

Alle Spitzensportler sind irgendwie gedopt (jedenfalls die, die körperliche Höchstleistungen vollbringen müssen). Die, die sich erwischen lassen, haben sich einfach zu dumm angestellt oder zu viel riskiert.
Das ist wie beim Kopierschutz für CDs oder ähnliches, die, die auf der "legalen" Seite sind, sind einfach immer ein Schritt hinten.
Ob da nun jemand für sich irgendwelche Konsequenzen draus zieht (wie: "Ich schau nie mehr Triathlon"), bleibt jedem selbst überlassen.
Ich für mich: Der der gewinnt, hat es verdient. Denn irgendwo war er (oder sein Team) der Beste, auch wenn es die Chemiker im Labor waren, die ein Mittel ausgetüftelt haben, die ihm diese Leistung ermöglichten. Das ist doch wahrer Sportlergeist oder? :D

25

25.08.2004, 16:44

Also im Training dopt jeder. Sonst kommst nicht mal dort hin, außer du startest für ein extrem exotisches land.

Sicher, nicht mitteleuroäische länder haben mehr Möglichkeiten zu dopen, weils einfach viel weniger Kontrollen gibt.
Aber auch hier helfen die sich schon: man ist eine zeit lang mal unauffindbar trainingslager (eigentlich nicht erlaubt, muss gemeldet werden, wird aber oft genug durchgezogen). Oder das trainingslager findet eben in Australien statt; da ist es zu kostspielig für den jeweiligen Verband Kontrollen durchzuführen.
Sehr oft sind auch die Verbände dann nachlässig (in der Trainingszeit ist nur der eigene Verband für Dopingkontrollen zuständig) und wer will da schon Medaillenhoffnungen stoppen?

Bei dieser Olympiade sind sie schon weitaus besser in den Dopingkontrollen, sieht man auch an den vielen "Ertappten".

Im Grunde dopt aber jeder im Spitzensport, denn sonst bist du nicht Weltspitze und auch für den Sport allgemein ist es unattraktiver, weil kein einziger Weltrekord mehr gebrochen werden kann.

... wird sich auch nicht ändern.

26

25.08.2004, 17:05

Zitat

Original von Olympiareporter
Also im Training dopt jeder. Sonst kommst nicht mal dort hin, außer du startest für ein extrem exotisches land.

nana JEDER dopt, aber halt auf andere art und weise - müssen ja ned immer chemische substanzen sein.

das kenianische und das äthiopische laufteam haben sich zu einer Trainingsgruppe zusammengeschlossen und haben vom verband flugtickets nach südafrika zum krüger nationalpark bekommen wo sie auch trainieren.

sie starten alle vor einem großen löwenkäfig (die alle 3 tage nix gefuttert haben) und wenn das startsignal ertönt, geht der käfig auf und die athleten müssen quer durch den nationalpark um ihr leben rennen --> DAS is topdoping!

leider hört man von vielen nach einer WM oder olympiade, also in der vorbereitungszeit, nix mehr - kA why ?(

Beiträge: 1 165

Wohnort: Heiligenstadt (Thüringen)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

25.08.2004, 17:13

Was ist denn überhaupt Doping? - Ich habe häufiger mal kleine Infekte, also nehme ich ab und zu etwas Vitamine zu mir. Ich merke, dass Nahrungsergänzungsmittel, wie zum Beispiel Algen (Spirulina oder Afa-Algen), meine Konzentration erhöhen und mir bei körperlicher Anstrengung mehr Sauerstoff geben und mich auch allgemein fitt halten.
Und ich bin bei weitem kein Spitzensportler...
Wo endet denn die "Liste" von Hilfsmitteln, die das Leistungsvermögen steigern? - Auf der Liste, wo die Präparate stehen, die man nicht nehmen darf...
Wenn man allerdings schon alles andere als das Training ansich als Doping ansieht (geht ja dann bei Kraftsportlern mit der zusätzlichen Einnahme von Eiweißen los, also auf gut deutsch gesagt bei der Ernährung), dann ist wohl jeder Sportler gedopt. Du, genauso wie ich.

28

25.08.2004, 17:14

deutschland hat die meisten doppingkontrollen weltweit
in der usa und china werden kaum welche gemacht
in ungarn z.b. wurden heur nur 11 kontrollen durchgeführt und in russland 33

29

25.08.2004, 17:17

sorry aber die aussage "ich glaube die war gedopt" von jemanden der die athletin und alle sonstigen umstände nicht kennt ist einfach lächerlich. ich bitte in zukunft von solchen nichtssagenden aussagen einfach abstand zu nehmen.

und bitte keine dopingdiskussion jetzt hier das ist der olympiathread und nicht der alle sind gedopt.

30

25.08.2004, 17:25

Zitat

Original von MisterBlue
sorry aber die aussage "ich glaube die war gedopt" von jemanden der die athletin und alle sonstigen umstände nicht kennt ist einfach lächerlich.

seh ich auch so X( sie hat letztes jahr schon für den Iron Man auf Hawaii abgesagt, weil sie sich da schon 100% auf olympia vorbereitet hat und ihr größter traum sei es gewesen, bei olympia eine gute figur zu machen...

und dann nach all diesen monaten, jahren der harten, intensiven vorbereitungen auf diesen einen tag jetzt gold zu gewinnen...mann hab ich mich da für die gefreut! über den erfolg für sie freu ich mich mehr als über die 2 silbernen für rogan...und sie dann des dopings beschuldigen ?(

eigentlich find ich das ziemlich unfair, dass ein Triathlon sieger "nur" die selbe goldmedaille bekommt wie ein dressurreiter ?(