Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

24.08.2004, 19:23

@jens:

der unterschied zw. rl hobby und pc spiele hobby ist, dass man innem rl hobby viele gute leute kennen lernt mit denen man z.b. auch andere sachen unternehmen kann. und jetzt soll mir niemand erzählen durchs zocken lernt man auch leute kennen..klar hier und da ne coole lan und viel chatten ist schon was feines, aber diese "inet freunde" werden dir überhaupt gar nichts bringen wenns mal ernste probleme gibt, außerdem können sie von heut auf morgen einfach verschwinden

und wenn man sagt ich kann das und das gut (weils hobby ist) dann fällt mir grad echt nichts ein was "weniger wert" ist als gut in computer spielen zu sein lol^^ (erst recht wenns so spezialisiert ist wie nen guter age spieler zu sein^^)
sogar sinnloses autotuning is da besser ^^ mit dem "wissen" kann man mehr anfangen als mit "bloodlines bringen 20hp" ^^

@speedy: ja hehe so gehts mir auch, wenn man erstmal ein paar tage nicht zockt merkt man auch schnell dass es viel schönere sachen gibt und ich hab dann auch oft gar keine lust weiter....wenn man aber wieder anfängt hört man auch nicht einfach so wieder auf...
bei mir ists auch grad ne art zeitvertreib...ich freue mich drauf, wenn ich kein age mehr spiele weil ich keine zeit dafür hab ;) (bin auch grad im abitur - studium - loch)

32

24.08.2004, 21:10

ich hab das ma so übernommen :respekt: :respekt: :respekt:

Beiträge: 1 165

Wohnort: Heiligenstadt (Thüringen)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

33

24.08.2004, 23:03

Mal zu ZioN's Post in Richtung Jens... ich weiß, dass es anders ist. Viele der Jungs wohnen da unten auf einem Haufen und wenn du dieses Wochenende auch bei der SenF-LAN dabei bist (?!), dann wirst du es sehen. Das ist schon mehr als eine I-Net Bekanntschaft. Das Problem ist eben nur, dass diese kartographische Nähe zu den anderen Zockern äußerst selten ist.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

34

24.08.2004, 23:15

Zitat

Original von FodA_ZioN_
.... aber diese "inet freunde" werden dir überhaupt gar nichts bringen wenns mal ernste probleme gibt, außerdem können sie von heut auf morgen einfach verschwinden


Ausnahmen bestätigen aber hier die Regel!

z.B. hab ich Twen durchs I-Net kennen (und lieben) gelernt (genauso wie Coyo u. Meri), und außerdem pflege ich mit Stein eine tiefe Freundschaft über 1200 km hinweg ;)

35

25.08.2004, 07:57

Zitat

Original von FodA_ZioN_
@jens:

(...) ne coole lan und viel chatten ist schon was feines, aber diese "inet freunde" werden dir überhaupt gar nichts bringen wenns mal ernste probleme gibt, außerdem können sie von heut auf morgen einfach verschwinden (...)



die real-freunde können genausoschnell verschwinden, das geht oft zack zack....selbst, wenn man in derselben stadt wohnt....

36

25.08.2004, 09:24

*heul* kevin sag doch sowas nich :D

ich seh das eigentlich so ähnlich wie jens, wobei ich kein jahr kaputt gemacht hab, sondern einfach n scheiss abi hab.. jetzt allerdings eh studier und mein abizeugnis kein schwein mehr interessiert - wenn mans so sieht hätte ich eher das gefühl zeit verschwendet zu haben, hätte ich wie blöd gelernt, anstatt nächte lang durch zu chatten, zocken, forenlesen etc.

Bei mir wars ja eigentlich so, dass (*zähl*) 10 Leute hier ausm Dorf mitgezockt haben.. also man eigentlich nie alleine vorm pc sahs, sondern meistens zu mehrt (ISDN war so lahm fällt mir da grad ein^^)
Und man sich auch nebenher unterhalten hat, zwischen den Games auch mal Pause, Kaffee, Zigaretten, sonstige Nahrung.
Ist auch heute noch so, halt nicht mehr so krass wie früher... aber ob man jetzt zusammen in die disco, billiard, bowling, kino oder sonstwohin geht oder zusammen ne runde zockt ist ja egal... ist jetzt wohl auch nich so das thema hier.. :bounce:

Wenn man jetzt allerdings immer so alleine vorm PC sitzt und sich vom RL total abgrenzt hat man echt n Problem. Wobei ich sowas nicht wirklich nachvollziehen kann, ich langweil mich vorm PC eigentlich zu Tode wenn sonst niemand da is. Gut ich geh in Ventrilo und laber meine "virtuellen Freunde" zu (hier muss ich aber sagen, dass an diesen Freunden doch irgendwie auch was dran ist.. gut auf ne andere art, aber man hängt doch schon irgendwie aneinandern, auch wenn man sich seit 5 jahren "nur" online kennt.

Auch bei dem Vergleich zum Sport muss ich jens absolut zustimmen. Naja bei nem Rollenspiel ist das jetzt vielleicht weniger der Fall, aber bei Shootern und RTS schon. Man trainiert um besser zu werden, man misst sich mit anderen in einer disziplin. Beim e-Gaming geht es hier vor allem um Reaktionen, Reflexe, Handaugenkoordination und Strategie, sowohl im Sinne der Idee, wie auch in der korrekten Ausführung.
Körperliche Anstrengung existiert natürlich nicht - aber ist ja beim Schach genauso. Wobei es natürlich wünschenswert wäre, wenn es mehr Teambezogener wäre, um der Vereinsamung vorzubeugen, wobei man sagen muss, dass viele (erfolgreiche) Sportler, die keinen Teamsport betreiben, auch etwas komisch sein können....

Das Problem ist halt, dass viele "normale" Leute nicht verstehen, um was es beim e-gaming eigentlich geht.
Solche Menschen kommen mir vor, wie wenn sie mal 30 Stunden am Stück Pong gespielt haben und sich seit dem nicht mehr mit Videospielen aller Art beschäftigt hätten.
Da ich eigentlich immer mehr der Teamspieler war, hab ich immer versucht es als neue Generation der Gesellschaftsspiele zu erklären und auf den sportlichen Aspekt hingewießen :D
Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass man mit vielen Dingen seine Freizeit verbringen kann, über die andere Leute nur den Kopf schütteln.
Das beste Beispiel dafür ist mir erst vor 2-3 Monaten passiert:
Ein Freund kommt mit nem Stapel Videos zu mir und fragt ob er die angucken kann... okay np..
Es waren alles Angel Videos!!!!
Er saß da ca. 7 Stunden und hat sich Angelvideos angeguckt... Als ich darüber gelacht hab, hat er einen fundamentalen Satz gesagt, den ich niemals vergessen werde:

"Ich hab meine Angelvideos und du hast deine Recgames" :D

Ist halt auch was verdammt wahres dran :)