Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

31

23.08.2004, 22:40

Turnen Boden, Frauen

Catalina Ponor 9,750 Punkte
Nicoleta Daniela Sofronie 9,562 Punkte
Patricia Moreno 9,487 Punkte




Turnen Reck, Männer

Igor Cassina 9,812 Punkte
Paul Hamm 9,812 Punkte
Isao Yoneda 9,787 Punkte


Wieder einmal gab es ein Pfeifkonzert für die Kampfrichter, nachdem Alexej Nemow (er belegte am Ende Platz 5) nach toller Leistung viel zu schwach benotet wurde.

Fabian Hambuechen belegt den guten 7. Platz.

32

23.08.2004, 22:59

na ist ja wohl auch affig, wenn ein turner höchstschwierigkeiten am laufenden band zeigt, und sich andere nen paar mal um die eigene achse drehen und damit die medaillen abräumen. bedauerlich, wenn risikobereitschaft nicht belohnt wird. allein den ausgangswert mit den anderen übungen gleichzusetzen ist einfach lächerlich; so was kann einem sportler das turnen vermiesen: da lohnt doch der immense trainingsaufwand kaum noch.

der italiener hat auch eine gute übung gezeigt, aber dass der russe ohne medaille heim fährt - ist wieder mal ein negativhöhepunkt der griechischen spiele. die tendieren für mich immer weiter nach unten ...

und zumindest die letzten 6 spiele (athen mit einbezogen) hab ich am fernseher recht aktiv verfolgt. kann mich nicht erinnern, dass es solch eine anhäufung von, vorsichtig ausgedrückt, unglücklichen entscheidungen gab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_nefastus« (23.08.2004, 23:01)


33

23.08.2004, 23:07

das liegt aber am neuen punktesystem im turnen allgemein und nicht an den spielen im speziellen. und fehlentscheidungen gab es schon immer und wird es leider immer wieder geben.

sensationell fand ich die mädels auf dem schwebebalken unglaublich was die da hinzaubern....

34

23.08.2004, 23:27

Also ich kann nun nicht sagen dass der Cassina oder Hamm keine Medaille verdient haben, nur die Leistung von Yoneda war im Gegensatz zu Nemov mehr als bescheiden. Ich kenn mit den stilistischen Feinheiten nun nicht wirklich aus in dieser Sportart, nur kann man meiner Meinung nach nicht den Japaner mit einer einzigen "Sprungübung" vor Nemov platzieren, der bis auf den Abrspung alles perfekt meisterte.
Ist schon "schad" sowas.

Ich denke, es liegt vor allem auch an den überalteten Kampfrichtern. Die sind aus deren damaligen aktiven Zeiten nur die Übungen gewohnt ohne Sprünge, wo nur auf korrekte Haltung geachtet wurde.



Revolt

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

35

23.08.2004, 23:50

Zitat

Original von MisterBlue
...sensationell fand ich die mädels auf dem schwebebalken unglaublich was die da hinzaubern....


Dito.
Umso überraschter war ich, dass Swetlana Chorkina so unfair am Balken bewertet wurde - meiner Meinung nach eine Unding wie aus einer klaren 9,7 eine 9,4 wird.

36

24.08.2004, 09:29

Zitat

Original von Olympiareporter

Turnen Reck, Männer

Wieder einmal gab es ein Pfeifkonzert für die Kampfrichter, nachdem Alexej Nemow (er belegte am Ende Platz 5) nach toller Leistung viel zu schwach benotet wurde.


Den eigentlichen Hammer finde ich, dass das Kampfgericht die Noten daraufhin minimal nach oben korrigiert hat. Reine Anarchie.