Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.08.2004, 02:50

2 Computer und ein Internet

Da meine Freundin zu mir zieht, und sie auch einen Computer hat, wollt ich fragen inwieweit ich beide Computer ans Internet anschliessen kann (DSL). Und auch so dass wir zum Beispiel gemeinsam Sacred, AgeofEmpire usw online spielen können.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

21.08.2004, 03:18

also bei mir funzt das sehr gut mit son switch ,ich zocke mit funny zusammen oder jeder kann spielen was er will ,wunderbar
man braucht nicht viel einstellen nur netzwerk und internetverbindungsfreigabe machen , alles andere erkennt xp selbst
gibt sicherlich noch bessere sachen aber bei mir funzt das echt super und kostet auch nur 25€ :)

3

21.08.2004, 03:22

kannst du bitte mal den link von dem "switch" posten das ich sehe wie sowas aussieht und was ich kaufen muss.

4

21.08.2004, 03:28

das is son 5-port switch und den gibs in jedem compladen aber ich hab mal bei ebay nachgesehen da gibs die ja schon viel billiger

switch

5

21.08.2004, 03:32

meins sieht so aus : switch



nur das ich "bloß" 5 steckplätze hab

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

6

21.08.2004, 03:34

kannsts auch über ICS machen, dann brauchste keinen switch. Lediglich einer der beiden rechner muss 2 netzwerkkarten haben (eine fürs modem, eine für die verbindung zum anderen rechner)

http://www.windows-netzwerke.de/

7

21.08.2004, 04:14

Die Frage ist Switch oder Router

Beides hat vor und Nachteile

Ich würde doch zum Router tendieren, auch wenn er teurer ist (bis zu 100 euro)


sauber konfiguriert kann man mit dem router auch super zocken...

8

21.08.2004, 09:43

ics, kostet nix.

9

21.08.2004, 12:09

Zitat

Und auch so dass wir zum Beispiel gemeinsam Sacred, AgeofEmpire usw online spielen können.


Geb lieber 50 - 100 Euro fürn vernünftigen Router aus und beschäftige dich mit dem ding
wenn du den vernünftig einstellst geht JEDES spiel zu 2t über eine Leitung

ICS + AOC
Vergiss es ich hab nie geschafft es so einzustellen das es 100 prozentig geht

Immer mit nachteilen das der 2t PC als letztes ins game kommen muss
Oft ping 30 problem mit ICS + AOC

Andere Spiele gehen ohne Probleme über ICS

10

21.08.2004, 12:30

kann ich mir gut vorstellen das es da probs gibt ,hatte mich auch intnsiv damit beschäftigt
beim switch läuft alles reibungslos und unkompliziert ,der router kostet mehr und wäre vieleicht der prosche unter den teilen
mein fazit :switch , router oder hub vom prinzip her sind die etwa gleich alles nur ne frage des geldes

P.S: wenn man aber wenig ahnung hat dann kann die routereinstellung echt nerven kosten

11

21.08.2004, 12:32

sorry, aber 2 rechner mit nem switch ist die einfachste lösung, da du da nicht einen port oder sonstiges einstellen musst! einstöpseln und loslegen, XP machts möglich! machen das schon seit 3 jahren oder so und noch nie probs gehabt! wie fallobst sagt, jeder kann an seinem rechner spiele joinen, egal ob zusammen oder getrennt oder sonstwas! sauberste lösung die ich bisher gefunden habe für 2 rechner, und ein 5€ switch langt völlig!  8)
ping 30 probs gibts zudem nur in der schweiz bei redstar und ivator, hier gibts die nicht! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (21.08.2004, 12:33)


12

21.08.2004, 16:03

Hat man bei einem Internet-Anschluss mit zwei Rechner 2 IP's oder behält man eine?
Wenn man nur eine ip-nummer hat, gibt es keine Probleme bei online-Spielen wenn beide das selbe zeitgleich spielen wollen?

13

21.08.2004, 18:26

Das regelt ICS oder der Roter über die Ports
Da werden die Pakete hingeschickt über die LAN IP und da die verschieden sind

14

21.08.2004, 19:16

Erstmal danke.

also ich werde mich für den Switch entscheiden, weil Router ist zu teuer und irgendwie hat jeder Router probleme. ICS funktioniert nicht dass habe ich schon ausprobiert, können beide surfen aber nicht beide zocken im selben game.

Also danke wenn ich dann Probleme mit dem Switch habe weiss ich ja wo ich mich hinwenden muss -_-.

15

21.08.2004, 19:18

achso gibt da noch ein problem.


Der eine rechner ist ein AMD 26++ mit XP und der andere ein P2 400MhZ mit Win 98 , schafft das der switch trotzdem ?


Und wenn ich einen bei ebay kaufe auf was muss ich achten:

Switch
und dann welchen oder wieviel Ports ?
noch andere Daten ?

16

21.08.2004, 19:20

wie ist der z.bsp ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…5715077714&rd=1

da steht was von unter WIN XP problemlos, aber wie ist es mit WIN 98 ? denn auf nen P2 400 MhZ passt sicher kein XP.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (21.08.2004, 19:20)


17

21.08.2004, 19:21

Äh, wenn ihr beide gleichzeitig über z.B. DSL rein wollt, müßt ihr schon entweder nen Router nutzen oder ICS.

18

21.08.2004, 19:23

p2 400mhz?

dann sei net so geizig und kauf der tusse ne kiste!

19

21.08.2004, 19:29

ich dachte Switch geht auch, so habe ich das Posting von Fallobst verstanden , also Switch geht nicht wenn ich zu 2. im netz spielen will ?

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

21.08.2004, 19:44

Das man zu zweit mit nem Switch im Netz zocken kann ist mir neu und ich glaub das erst wenn ich es sehe.

Was für rechner du jetzt hinter einem Switch/Router stehen hast, ist völlig uninteressant, ebenso das Betriebssystem.

Switch/Router leiten nur ankommende Pakete weiter, wobei der Router sie noch modifiziert, aber davon bekommen die Rechner nichts mit.

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

21.08.2004, 19:46

Premse dein eBay Link führt zu nem USB Hub, damit kannst aus einem USB Port 4 machen.

Aber damit kannst du kein Netzwerk aufbauen.
Hier ist die eBay Rubrik für Hubs Switches wie du sie brauchst
http://computer.listings.ebay.de/Netzwer…ListingItemList

Wobei du damit nicht zocken können wirst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_Ariovist« (21.08.2004, 19:46)


22

21.08.2004, 19:53

na dann brauch ich es auch nicht :(, also muss ich dann doch nen Router kaufen wenn ich mit 2 Rechnern im Netz zocken will ?

23

21.08.2004, 19:57

genau dafür is ein router da, kriegste schon für 50 euro...

EIn Hub switch is eher ne notlösung imho...

24

21.08.2004, 21:18

Also um das mal hier klar zu stellen

HUB SWITCH oder ein Rechner 2 NETZWERKKARTEN ist ALLES ICS

und da bekommst du mit AOC schwierigkeiten
ansonnsten kenn ich kein game was da nicht mit funktioniert

und warum Übergangslösung ?
Das ist einfacher zu konfigurieren als nen Router

Wenn man auf den 2t rechner noch ne DSL verbindung reinpackt (geht nur mit Hub/Switch) braucht der Hostrechner noch net mal an sein zum Surfen zocken etc.
Ich hab das seit 3 Jahren so und fahr damit bestens
Ausser AOC halt

25

21.08.2004, 21:23

naja aber AoC TeamGame mit Freundin will ich schon machen -__- also muss wohl router sein.

26

21.08.2004, 21:38

quark,kauf dir nen 5 port switch.dsl geht auf den uplink port,beide rechner auf jeweils einen freien. der erste rechner wählt ein (host) der 2.(client) holt sich die inetverbindung via ics über den host. ics natürlich vorher einrichten. hub und 2. netzwerkkarte machen probleme also sollte schon ein 100 mbit switch sein.

hab schon mit 4 leuten in der zone im gleichen game gezockt damit. router ist unnötig wenn du keinen allzugrossen wert auf sicherheit legst. wenn der hostrechner mal nicht an ist kann der client ganz normal alleine einwählen.

beschreibung ics :

http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm

27

21.08.2004, 22:15

Ist sowohl mit Hub wie auch mit 2ter Netzwerkkarte kein Problem.
Hub wirste aber wohl eh nit mehr bekommen. Da aber ein Switch eigentlich eh besser ist, macht das ja nix(beim Hub werden daten immer auf alle Kabel weitergegeben, beim Switch nur auf die Zielleitung --> wenn beim Hub einer ne große Datei übers Netz zieht kriecht für alle das Netzwerk, beim Switch ist nur für die 2 Beteiligten das Netz ausgelastet).

Wichtig bei der von Faithhealer beschriebenen Art der Einrichtung ist, das man drauf achtet, das nicht ausversehen der 2te Computer auch einwählt, was durchaus mal ausversehen vorkommen kann --> 3 Einwählversuche = Sperre bis 24h bei der Telekom. Kommt das öfters vor bekommt man ggfs auch mal nen netten Anruf der Telekom.

Merke : Diese Konfi nur, wenn man sich einigermaßen auf das Gedächtnis der 2ten Person verlassen kann.
(Nich wie das bei uns inner WG schon vorgekommen ist "Ups, hat ich vergessen").

28

21.08.2004, 22:23

also nun doch switch, mit glüht der kopf, ich schaue mir das alles morgen nochmal an...

29

21.08.2004, 22:26

jetzt mal ohne witz ich zocke schon ca 4jahre über ein switch das funzt so super das ich gar nichts anderes will
und schau dir den link von CF_Faithhealer an da steht alles genau beschrieben

du steckst die kisten zusammen und baust deine netwerkverbindung auf dann noch die internetvebindungsfreigabe und los gehts
ich hatte damals life , fanta und landi zur hilfe und ich hatte 0 ahnung es lief aber reibungslos ^^ das will doch was heißen :)
und die ips brauchst du auch nicht eintragen denn da kann man auch ein häckchen bei "automatisch beziehen "machen
viel spaß euch 2 beim zocken :)

aso du kannst dir soviele steckplätze kaufen wie du brauchst ,meiner hat wie gesagt 5 also passen 4 stück ran und die können alle ins i-net glaub mir habs selbst probiert wenn mal ein kumpel noch kommt oder so

sollte noch irgendwas sein dann scgreib ruhig hier rein ,ich weiß wie das is wenn man nicht weiterkommt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DgT_FallobsT_« (21.08.2004, 22:31)


30

21.08.2004, 22:32

Grenor,bei 9 gibts sperre :)

und hub hat meiner meinung nach probleme mit dem portrouting gehabt,das es genausogut zum surfen klappt ist logisch aber irgendwie ging das zocken nimmer. klingt unlogisch,war aber so.kann allerdings auch reine ms willkür gewesen sein^^