Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

121

22.08.2004, 01:33

das ist doch alles nicht wahr

122

22.08.2004, 01:39

Tennis Doppel, Herren

1. Olympia-Gold für Chile

Fernando Gonzalez/ Nicolas Massu
Nicolas Kiefer/ Rainer Schüttler
Mario Ancic/ Ivan Ljubicic



Finale: 6:2, 4:6, 3:6, 7:6, 6:4
Spiel um Platz 3: 7:6, 4:6, 16:14 (gegen Bhupathi / Paes)

123

22.08.2004, 01:40

wie waren die Sätze? ?(
schade...
MfG

124

22.08.2004, 01:40

Wirklich Schade, sehr spannende Spiel.

Aber wie man so schoen sagt, ganz gross Tennis da drueben.

125

22.08.2004, 01:42

Oh man... da hatten sie 4 Matchbälle und verlieren noch: ;(

Sätze waren: 6:2, 4:6, 3:6, 7:6, 6:4

OoK_Steel

Fortgeschrittener

Beiträge: 443

Wohnort: BaWü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

126

22.08.2004, 01:44

knappes ding

aber wenigstens können sich die chilenen richtig drüber freuen :bounce:

Alex_de

Meister

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

127

22.08.2004, 01:50

hm very schade,aber doch sind die beiden bissel unkonzentriert bei den 4 Matchbällen hintereinander(!!)Sie vergeben 2 Volleys ,die man kurz hinters Netz oder notfalls lang in die Ecke spielen kann ,und dann geht einer ins Netz und der andere is zu lang ,und dann noch 2 andere Punkte und schwupp waren die 4 Matchbälle wech! K der eine flache vom schüttler war schwer zu nehmen aber bissel riskieren kann man bei 4 matchbällen schon :(
Naja bissel bitter und ich wäre wie nen wilder aufgesprungen ,so habe ich ,,mitgefiebert "wie man so cool sagt^^

Naja Silber is auch okay^^

cya Alex

128

22.08.2004, 01:52

KLar ist Silber ok, aber da war definitiv Gold drin.
Imo war Schuettler zu Nervenschwach.
Der haette auch mal mehr rumbruellen sollen , so wie die Chilenen und der Kiefer, das gleicht aus und beruhigt.

Beiträge: 1 165

Wohnort: Heiligenstadt (Thüringen)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

129

22.08.2004, 11:41

Um nochmal auf's Reiten zurückzukommen. Sicherlich können die Reiter ansich nix für den Einspruch, aber zum Beispiel so Sachen wie der Bettina Hoy nach dem Wettkampf nicht die Hand zu geben, ist höchst unsportlich. Da soll mal einer noch von Fairplay reden.
Fairplay nenne ich was der Markus Rogan in den Medien zu der Goldmedaille vom Aaron Peirsol geäußert hat. Und ... wieso kommt da kein Einspruch der Briten? - Irgendwas ist faul im Staate Griechenland...

Kann mir bitte nochmal einer genau erklären was die Bettina Hoy falsch gemacht hat? Weiß nur soviel wie 2 mal Startlinie überschritten und Zeit nicht genommen, aber der logische Zusammenhang dazu ist in meinem Kopf noch nicht entstanden.

130

22.08.2004, 11:42

Zitat

Original von DS_Speedy
. Da soll mal einer noch von Fairplay reden.
Fairplay nenne ich was der Markus Rogan in den Medien zu der Goldmedaille vom Aaron Peirsol geäußert hat. Und ... wieso kommt da kein Einspruch der Briten? - Irgendwas ist faul im Staate Griechenland...


Die Briten haben den Internationalen Sportgerichtshof konsultiert.

Beiträge: 1 165

Wohnort: Heiligenstadt (Thüringen)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

131

22.08.2004, 11:47

War mir eben der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass die Briten und Österreicher auf den endgültigen Protest verzichtet haben und somit Peirsol seine Goldmedaille behält.
Btw. wäre wie gesagt nett, wenn du das mit der Startlinie von der Bettina Hoy nochmal genau erläutern könntest. Danke :)

132

22.08.2004, 12:05

Jo das hab ich auch nicht verstanden, weil das ja laut Aussagen alle in keinster Weise was mit dem erzielten Ergebniss zu tun hatte, sondern eher sowas wie "vergessen beim Teetrinekn den kleien Finger abzuspreizen"

133

22.08.2004, 12:10

"Entscheidend war, dass die Zeitmessung nicht anging, als Bettina über die Startlinie geritten ist. Deshalb ist sie ein zweites Mal angeritten", sagte Jens Adolphsen, Vorsitzender des Vielseitigkeits- Ausschusses der Deutschen Reiterlichen Vereinigung. Hoy hatte bei ihrem Mannschafts-Ritt die Lichtschranke des Parcours passiert, danach aber noch eine Volte geschlagen. Erst beim zweiten Anlauf startete die Zeitnahme. Verbandspräsident Jürgen Thumann sprach sofort von einer "falschen Entscheidung". Auch der ehemalige Springreiter-Europameister Paul Schockemöhle war entrüstet und monierte: "Man kann nicht eine falsche Richterentscheidung zu Lasten des Sportlers auslegen. Das ist eine Frechheit."

134

22.08.2004, 12:25

Jeder normale Mensch kann das nicht nachvollziehen, aber wenn die Veranstalter einen Fehler machen, ist laut Regelwerk der Sportler der Verlierer - fair play als Birite dann noch in den Mund zu nehmen ist wirklich lustig.

Beiträge: 1 165

Wohnort: Heiligenstadt (Thüringen)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

135

22.08.2004, 12:26

Bin genauso schlau wie vorher.

Also hat sie ihre Goldmeldaille aberkannt bekommen, weil eine Lichtschranke einen technischen Mängel hatte? - Ist ja so als ob Kiefer/Schüttler jetzt Gold bekommen müssten, weil das eine Mal beim Aufschlag des Gegners das Gerät, was anzeigt, ob der Ball das Netz touchierte oder nicht, nicht seine Funktion erfüllte.
Außerdem, was ist eine Volte? :rolleyes:

Bin genauso schlau wie vorher.

136

22.08.2004, 12:39

also:

die reiter haben 45 sek zeit, um den wettkampf aufzunehmen. in der zeit stehen die nicht still auf dem fleck, sondern bewegen ihr pferd. die uhr lief rückwärts - frau hoy reitet herum - hat noch sehr viel zeit - dabei überquert sie die startlinie (beim springreiten vollkommen normal) reitet ganz locker rechts rum (volte) in keinster weise war ersichtlich, daß das der start sein sollte - (sie hatte auch noch reichlich zeit) - die uhr läuft immer noch rückwärts - sie reitet nach dem kreisritt ein zweites mal über die linie, die uhr springt auf 0 und die zeit läuft - sie bringt den ritt nach hause und hat gold.

jetzt kommt der franzmann und meint die zeit vom ersten bis zum zweiten überqueren der startlinie (14 sek) muss dem ritt hinzugerechnet werden. einspruch stattgegeben - einspruch deutschland stattgegeben - einspruch frankreich usa großbritanien stattgegeben - begründung:l die kommision, bei der deutschland einspruch erhoben hat ist gar nicht zuständig gewesen

also zählt der erste einspruch des franzmannes

137

22.08.2004, 12:43

Sollen die mal ihre Kindern erzaehlen wie sie sich das Gold hart erkaempft haben....

138

22.08.2004, 12:50

nochmal eben zur erklärung

es ist vollkommen normal, dass die reiter beim normalen springreiten die startlinie überqueren, solange noch zeit ist. aufgabe des zeitnehmers ist es, zu erkennen, wann der reiter ernst macht.

wirklich nicht schwer zu erkennen, da die reiter entweder gemächlich drüber traben und ne volte reiten, oder vorher richtig speed geben.

im ersten fall wird eine kurve(volte) geritten, im zweiten wird mit vollgas das erste hindernis anvisiert. das erkennt jeder volldepp. sollte sich der zeitnehmer wirklich einmal täuschen, so wird die uhr ein zweites mal auf null gesetzt.

hier war aber military springreiten und nicht "reines" springreiten angesagt.


absolut lächerliche entscheidung... sowohl der einspruch vom franzmann, als auch die begründung des CAS

139

22.08.2004, 13:02

@speedy:
Es gab anfangs, also unmittelbar nach Zurückziehung der Disqualifikation, einen Gegenprotest von Großbrittanien und Österreich, der aber gleich am selben Tag abgewiesen wurde.

Großtbrittanien überlegte dann eine Instanz weiterzugehen, aber haben dann in Absprache mit Österreich beschlossen, doch nicht vor Gericht zu gehen.

Beiträge: 1 165

Wohnort: Heiligenstadt (Thüringen)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

140

22.08.2004, 13:13

Diesen Schritt meinte ich, den sie nicht getan haben (im Gegensatz zum Springreiten).

Btw. Neuigkeiten in Sachen Vielseitigkeitsreiten:
Der IOC Präsident Jacque Rogge meldet sich zu Wort und ergreift Partei für die deutschen Springreiter. Er will, dass es 2 Goldmedaillen (1 für Deutschland, 1 für Frankreich) geben soll. "Es kann nicht sein, dass den deutschen Springreitern die Medaillen vom Hals gerissen werden wie Dopingsündern".

Einfach nur lächerlich das ganze Hickhack.


Danke bozoo, jetzt hab ich's verstanden. - Bleibt wirklich nur das Wort lächerlich ~

141

22.08.2004, 13:29

@spydee: laut meinen Infos ist es andersrum...

die deutschen wenden sich an rogge, weil: " Es kann nicht sein, dass den ......."

Beiträge: 1 165

Wohnort: Heiligenstadt (Thüringen)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

142

22.08.2004, 13:42

lol, sorry boozo :D War nicht mit Absicht ;)
Hab's eben so im Fernsehen gehört, aber ändert sich ja eh stündlich.

143

22.08.2004, 14:41

Zum Thema Reiten und Gold:

Als ich das gestern gehört habe war ich STINKSAUER. Es ist einfach nur unsportlich und ungerecht.

Und die Begründung ist auch Klasse: Es ging nicht darum, wer die Goldmedaille verdient hat sonder darum ob das Gremium das dem Deutschen Protest zugestimmt hat dies tun durfte.

Ist ja wie bei den Amis vor Gericht: Ja, ich habe XYZ ermordert, aber da es irgendwo einen Verfahrensfehler gibt werde ich freigesprochen.

DRECKSLADEN

144

23.08.2004, 11:58

und nun ist es endgültig. wenn überhaupt gibt es Fairness-Goldmedaillien.