Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

15.12.2004, 19:57

Hab AoX nur in der SP-Demo gespielt, fand es aber einfach öde. Ich wollte diesem Spiel wirklich eine Chance geben :P
Multiplayer kenn ich (leider) nicht richtig, aber mal ehrlich:
Wird dieses Spiel jemals auch nur annähernd so verbreitet gespielt werden wie WC3? Wird es jemals Internet-Radio-Casts darüber geben, Turniere mit ordentlich Preisgeld, wird es eine echte, große und langjährige Community geben wie bei WC3?
Ich prophezeihe: Nein.
Damit ist das Spiel für mich jetzt schon tot.
~RIP~
edit:
Das Problem ist ja nicht, dass das Spiel schlecht wäre. Nur befindet es sich nicht gerade in einer Marktlücke. Es ist einfach zu unbekannt und insbesondere unauffällig, um WC3 ernsthaft zu verdrängen. Und da es (zumindest im Feedback/den Medien/dem Anschein nach) zu ähnlich ist, wird es dadurch automatisch in die Bedeutungslosigkeit abrutschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (15.12.2004, 20:00)


92

15.12.2004, 20:51

@zorni: das ist ein Service für die Leute die zu faul sind ihre Keys selbst umzustellen. Wie Erg schon sagte: in der Demo gehen einige Keys noch nicht (man kann sie aber auch da schon selbst umstellen) und in der Retail wurden auch schon ein paar gefunden, die nicht gehen - das ist aber bald behoben, ein Patch ist für diese Woche angekündigt.

@temudjin: genau das ist es was mich ärgert - erg hat geschrieben, daß sich aox ganz anders spielt als wc3 und gleich danach kommt wieder der vergleich. wenigstens hast du dazu gesagt, daß du den MP nicht getestet hast. SP fand ich übrigens in der Demo auch nicht so interessant, in der Retail werd ichs aber mal weiterspielen - vllt wirds ja das erste RTS Spiel bei dem ich SP durchspiele, das hat weder AoE, noch AoK oder AoM geschafft.

Internet-Radio-Casts: ich weiß von 3 Stellen wo genau das in Planung ist
Turniere mit (ordentlich) Preisgeld: noch einer Woche Verkauf in Europa, kann man sicher noch nicht viel erwarten, aber gleich mal soviel: es gab bisher schon 4 Turniere und bei 3 davon gab es auch Preise. Weitere Turniere und Ligen sind in Planung und auch dort wird es wieder Preise geben - tausende wie in den ESL EPS werden das sich nicht sein, aber das schaffen auch nur "wenige" spiele.

zu unbekannt ist es immernoch, da hast du recht - deswegen wird ja von der community aus werbung gemacht und es werden täglich mehr spieler. Nur als Beispiel: das Spiel ist bei Amazon.de auf Verkaufsrang 302, Tendenz extrem steigend.

Ich glaube an das Spiel ! Ich bin zwar kein WC3-Hasser, aber aus oben genannten Gründen habe ich es schnell wieder verlassen, bei AoX wird das wohl nicht passieren.

93

15.12.2004, 22:33

Turniere mit Preisen gibts auch auf Kindergeburtstagen, kommt ja auf die Ausmaße an. Sind es Preise alá "eine Grafikkarte Marke NoName" oder 2000$ aufwärts?
Dass da ganz Großartiges in Planung ist, ist anzuerkennen. Ich möchte hier an die großen Pläne Westwoods (wie hieß der gewichtige Kerl noch gleich?) zum Release von Tiberian Sun erinnern, die die Ablösung von Football als Hauptsportart (sinngemäß^^) beinhalteten :D

Der Vergleich mit WC3 ist sicher nicht ganz lupenrein. Ich bin auch nicht unbedingt der Meinung, dass es ein Klon ist. Aber dem oberflächlichen Betrachter drängt sich massiv dieser Eindruck auf. Und da der potentielle Käufer nur oberflächlich über AoX informiert ist, wird es letztendlich daran scheitern.

94

15.12.2004, 23:09

Scheitern wird es wohl hauptsächlich an EA. Diese Firma hat imo den schlechtesten Support aller großen Publisher. Ansonsten finde ich AoX rein vom Game her auch besser als WC3, weil man einen Tick weiter rauszoomen kann, aber gerade dieses Bißchen weiter Rauszoomen macht das Spiel deutlich übersichtlicher. Blizzard hätten sicherlich, wenn sie gewollt hätten, das auch hingekriegt. Aber nein, WC3 muß ja unbedingt auch auf 386ern laufen.

95

15.12.2004, 23:31

@temudjin: was erwartest du von einem Spiel, daß gerade seit einer Woche auf dem Markt ist ? 2000$ ??? Nein, bisher gab es Vollversionen (es waren 3 reine Demo-Turniere) und Poster als Preise, das ist aber trotzdem mehr als bei vielen vergleichbaren Spielen - wenn es dort überhaupt Turniere im Vorfeld gab.

@tamger: jepp, du hast recht das ist das 2. Problem.
BHE (Black Hole Entertainment) ist Entwickler von AoX und EA Partner (als einziges Unternehmen zZ, die Entwickler von BF42 waren es aber auch mal). EA ist NUR fürs Publishing zuständig, d.h. sie sorgen dafür, daß AoX in den Regalen steht und haben eine eigene Testgruppe.
Support kommt weiterhin von BHE. Es ist ähnlich wie bei AoK und AoM in Bezug auf ES und MS. ES macht weiterhin den Support, stellt Patches bereit usw.
Genau dafür sorgt BHE bei AoX auch und deshalb nebenbei eine kleine Anekdote:

zmir ist Isreali und hat AoX Beta gezockt. Je weiter es auf den Release zuging umso mehr Sorgen hat sich zmir gemacht, den einene Releasetermin für AoX in Isreal gab es nicht... Jetzt gibt es immernoch keinen, vage Vermutungen sind: 1/2 Jahr. Daraufhin hat er von den Entwicklern selbst eine Version geschickt bekommen - zwar ungarisch (du hast ja gelesen, was ich zu den Entwicklern geschrieben hab), aber immerhin. Fazit: zmir kann zocken.
DAS nenn ich Support ;)

Klar, es ist nur eine kleine Anekdote...

96

16.12.2004, 00:09

Daß Entwickler teilweise oder sogar fast immer engagierte Leute sind, die ihr Game, ihr Baby gerne supporten und verbessern, steht glaube ich außer Frage. Das Problem ist nur wie immer das Geld. Dafür ist der Publisher da, und deswegen hat der Publisher direkt einen riesen Einfluß auf den Support. Wie sonst wäre es übrigens zu erklären, daß z.B. EA-Spiele so schlecht bis gar nicht supportet werden? Zufall kann das ja wohl kaum sein, oder? So nach dem Motto: EA hatte halt immer Pech mit den Entwicklern.

Den besten Support, den ich übrigens je bei einem Game erlebt habe, ist der von Arena Wars. Die Entwickler bekommen aber von Ascaron (natürlich) keinen Pfennig dafür. Deswegen gehe ich davon aus, daß der Support, den man fast schon "Patchwahn" nennen kann (selbst, obwohl es schon längst keine Bugs mehr gibt) jetzt irgendwann weniger werden wird, denn so extrem lange hält das normalerweise keiner durch, ohne, daß er dafür bezahlt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (16.12.2004, 00:15)


97

16.12.2004, 12:55

BHE gehört im Gegensatz zu allen anderen nicht EA, deshalb EA Partner. Alles andere was unter dem Namen EA Games läuft sind Unternehmen die EA gehören. Ich denke schon, daß darin ein Unterschied besteht und sich das im Support für das Spiel zeigen wird.

Das Beispiel Arena Wars ist übrigens perfekt, besser kann man es sicht kaum vorstellen. BHE hat aber übrigens einen ganz ähnlichen Hintergrund, gerade deshalb könnte dieses Spiel auch so gut funktionieren - was bei Arena Wars ja leider nicht so gewesen ist :(

98

16.12.2004, 17:30

keine ahnung aber das 2004 noch so schlechte spiele erscheinen hätte ich nicht für möglich gedacht

die Sammler einheiten dieser spinnen, sprich diese Spinnen sehen gefährlicher aus als die stärkste einheit der menschen, diese Ritter da..

das game suckt von hinten bis vorne^^ wirklich eine 1zu1 kopie von WC3, gold sofort am lager, da laufen statt fünf typen, 10 hin und her, paar auf holz, ein zwei bauen.. und es gibt halt kristalle um die kopie etwas zu verfälschen.

die anfänglichen einheiten errinnern an grunts, walkyren an batraider oder wie sie alle heissen^^

und btw, sind die Druiden echt so scheisse oder warum find ich die total unnütz?..son bär ist ne super sache, nur braucht man erstmal soviel mana..

naja das spiel verschwindet so schnell wie es gekommen ist..

99

16.12.2004, 20:05

@haunted: die einheiten-typen sind genauso, ist eben auch ein fantasy-spiel.....gleiche bezeichnungen findest du z.b. auch in tonnenweise anderen rollenspielen.

der entscheidende vorteil von aox: es gibt keine helden!! und das rulet einfach.
und nur weil viele sachen kopiert sind heisst das ja nicht dass das spiel nicht gut ist, wenn euch wc3 gefällt wieso nicht auch dashier?

10 - dorfis ist etwas wenig, 12 auf gold 3 auf gem 3 auf holz und das in 3 basen - kommst schon auf 40++
klar kein vergleich zu aom (80) oder aok (140) aber besser als wc3 mit 10 bis 20

100

17.12.2004, 09:20

viel spaß ohne dryad gegen nen beast ;)


aber scheinbar hast du die letzten posts zum thema eh nicht gelesen, wenn du mit der aussage "kopie" kommst...

101

21.12.2004, 11:38

btw. wollte ma gesagt haben das es das einzige neue mp game dieses jahr is das mir überhaupt spass macht ....

ich finds gut!

102

21.12.2004, 11:54

:)

kannst dich ja mal melden, wenn du lust hast ne runde zu spielen^^

103

25.12.2004, 18:03

Zitat

Original von _Wanderer_Life
btw. wollte ma gesagt haben das es das einzige neue mp game dieses jahr is das mir überhaupt spass macht ....

ich finds gut!


Es gab ja dieses Jahr im Strategiesektor auch wirklich rein gar nichts.

Der einzige Lichtblick war noch Arena Wars, aber ein RTS ohne Res und Basisbau rockt nur für kurze Zeit.

Das Genre scheint zu sterben ... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (25.12.2004, 18:04)


104

25.12.2004, 19:00

Zitat

Original von DS_Tamger
Es gab ja dieses Jahr im Strategiesektor auch wirklich rein gar nichts.

Der einzige Lichtblick war noch Arena Wars, aber ein RTS ohne Res und Basisbau rockt nur für kurze Zeit.

Das Genre scheint zu sterben ... ;(


Jo es stirbt: Panzers, Rome, Armies of Exigo, Schlacht um Mittelerde, Arena Wars, Dawn of War.

Alles dumme, schlechte strategietitel.

105

25.12.2004, 19:10

alles was nicht 2D ist ist scheisse

;)

106

25.12.2004, 20:08

Zitat

Original von DaltS_cheesus
Jo es stirbt: Panzers, Rome, Armies of Exigo, Schlacht um Mittelerde, Arena Wars, Dawn of War.

Alles dumme, schlechte strategietitel.


Panzers und Arena Wars sind beides Spiele ohne Aufbaupart, also sogenannte Echtzeit-Taktikspiele. Ich hoffe, daß das nicht die Zukunft sein soll, sieht leider ganz danach aus. Rome ist ein geiles Singleplayerspiel. Im Multiplayer finde ich es nur öde, weil der ganze Strategieteil fehlt. Dawn of War, zugegeben, sehr beliebt, ich kann es nur nicht verstehen. Allein die Grafik - kotz! Mittelerde? Filmumsetzungen interessieren mich nicht. AoX kam schon 2002 raus. Damals hieß es noch Warcraft 3. Der größte Witz 2004 war aber IMO dieses neue Siedler!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (25.12.2004, 20:12)


107

25.12.2004, 20:56

mein Geheimtip fürs kommende Jahr ist Earth 2160

108

26.12.2004, 01:50

Zitat

Original von Battlemoon35
mein Geheimtip fürs kommende Jahr ist Earth 2160


Wieso denn das? Die bisherigen Earth-Teile zeichneten sich doch durch enormen Hardwarehunger und Unspielbarkeit aus. Und das letzte Spiel von ZUXXEZ / Topware, ich glaube es hies Knightshift, war zurecht ein Flop.

Mein Geheimtip ist übrigens der Nachfolger von Arena Wars, welches ein richtiges RTS werden wird.

109

30.12.2004, 01:24

Um den AoX-Tread mal ein Bißchen aufzulockern und wieder vor den HDR-Thread zu pushen: Zwei Screenshots in Real-Größe für die, die das Spiel noch nicht kennen. Sie zeigen zwei der drei versch. Rassen. Ein Replay gegen den Computer in Normal-Spielstärke, wo ich lose. Ich finde eigentlich nicht, daß ich total mistig spiele, kann aber trotzdem seinen immer stärker werdenden Angriffswellen bald nicht mehr standhalten. Was mache ich falsch? Sreenshot 1 Sreenshot 2 AoX Replay (v.1.2b) gegen den Compi - warum krieg ich auf die Fresse? Rechtsklick - speichern unter ... Edit: Ok, habe selbst gemerkt, daß man drei Leute pro Goldhaufen abstellen muß, sonst hat man keine Chance ... AoX Geht doch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (30.12.2004, 02:27)