Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

18.10.2004, 17:22

Schlappe Rechner sucken :rolleyes:

62

18.10.2004, 18:28

hmm, kann man umsonst die beta spieln ?
dann saug ich mir des auch mal.

63

18.10.2004, 18:30

jepp das spiel hat leider krasse anforderungen....ich hatte einmal ein 3v3 und das hat sich totgelaggt....

64

18.10.2004, 18:40

he ich bin jetzt bei fileplanet wollte mir die beta sauegn jetzt fargen die nach einem key, brauch ich da ein :/?

65

18.10.2004, 20:04

Den solltest du bekommen haben, wenn du dich anmeldest.

66

21.10.2004, 19:39

ich wollt das spiel mit nem freund spielen, als der sich registrieren wollte kam aber an der stelle wo man den sicherheitscode eintippen muss (dieses bild wo man z.b. ZP03R von nem bild eingeben muss um automatische registrierungen zu verhindern) kam immer nur "invalid code" - ich hab dann versucht mich nochmal zu registrieren und ich hab die gleiche fehlermeldung bekommen. kennt jemand das problem und weiss was man dagegen tun kann? oder hat jemand zufällig nen key übrig weil er das spiel eh nicht mehr spielt?
bitter hier posten oder icq : 61090166
thx

edit: sagt nicht es liegt vieleicht am router/firewall - ich bei mir gings ja vor ner woche auch und ich hab nichts verändert an den routersettings.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erg_Raider« (21.10.2004, 19:40)


67

21.10.2004, 23:07

Ich glaub es haben "genügend" leute gesaugt - sollte ja auch ne closed beta sein.
btw, hab irgendwo gelesen, daß die systemanforderungen gar nicht so hoch sein sollen - nur für hohe details eben (und damit spiel ich übrigens)
P4 2,53GHz
512 MB DDR-RAM
ATI Radeon 9700XT 128MB RAM


edit:
# Prozessor mit 1.2 GHz
# 256 MB RAM
# 1 GB freier Festplattenspeicher
# Grafikkarte mit 64 MB RAM, Direct3D- oder T&L-fähig
# Windows 98/2000/ME/XP
Bis auf die Graka ist das alles ganz locker !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_DrohhyN_« (21.10.2004, 23:13)


68

24.10.2004, 13:58

es gibt übrigens seit 2 tagen nen neuen patch - mit sehr vielen balancing änderungen - besonders empire ist recht geschwächt worden. also is noch gut spielbar, nur dass der einfrier-zauber der dryden jetzt das doppelte kostet suckt etwas. dadurch kann man ihn in einer schlacht meist nur einmal einsetzen.

dafür funzt jetzt der idle-dorfi hotkey.

auf der anderen seite gibts immer wieder probs mit der steuerung. eine gruppe units reagiert mal eben 30 sec nicht auf deine befehle (kein lagg!). wennste mit nem 10ner trupps valks beim raiden bist und der kommt mit seiner army.....die teile kämpfen ruhig weiter obwohl du sie schon 20 mal zurückgezogen hast. irgendwann reagieren dann mal welche und es entkommen noch 3 stück....

69

24.10.2004, 15:23

das is confusion erg ;)


nee, scherz - hab den neuen patch noch ned *hust*

70

29.10.2004, 02:38

MP-Demo ist draussen. Schlappe 450MB gross

http://www.gamershell.com/download_7384.shtml

71

31.10.2004, 11:07

es scheint jetzt endlich auch mal eine vernüftige Communityseite dafür zu geben.

http://www.aoxcommunity.de/community/portal.php

DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

Beiträge: 526

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

72

31.10.2004, 17:35

was ist denn der unterschioed zwischen der multiplayer demo und der beta? Ic hhabe die MP Demo geladen und bin gerade dabei, die beta zu laden...
das mit dem code war bei mir übrigens kein problem, ausser das ich erst eine 6 für ein g gehalten hab. liegt also vermutlich nicht daran das zu viele leute die beta haben.

73

31.10.2004, 22:35

Multiplayer Demo vs Closed Beta

Der Unterschied fällt nicht sofort ins Auge, sondern erst sobald man ein Spiel beginnen möchte:
In der Demo gibt es eindeutig weniger Karten - nämlich bloß 4 Stück. An der Lobby hat sich bisher nicht viel geändert, nur daß es jetzt die ganzen verschiedenen Chatrooms für Europa, Amerika, Asien und auch verschiedenste Länder gibt.
Chat zwischen Usern der Demo und der Beta ist übrigens nur über die Friendlist möglich, sonst sieht man sich nämlich nicht !
Ein Profil muß man sich auch bei der Demo zulegen, oder man nutzt eben seine vorhandene GameSpy ID

Sosnt konnte ich nichts weiter feststellen, außer daß es jetzt wohl auch einen LAN Modus für die Demo gibt - das probiere ich dann am Montag aus !

74

31.10.2004, 23:46

Über LAN kann man aox in der Demo auch spielen. Habs gestern ausprobiert und lief einwandfrei.

75

01.11.2004, 13:03

die demo hat alle nachteile die die beta vor dem 04er patch hatte:
- idle dorfi hotkey funzt wieder nicht
- ladder speed wieder zu langsam
- bei einloggen merkt er sich deinen namen nicht
- in der friendlist werden online und offline spieler wieder mit der gleichen farbe markiert. etc....

der vorteil: keine aufwendige key-registrierung die dann auch noch nciht funktioniert.....

76

01.11.2004, 14:17

Bei jm. der bei 3v3 in AoM laggt , is bei dem ein 1v1 in armies of exigo möglich??

77

02.11.2004, 20:35

müsste gehen wenn du die grafik auf low stellst

78

02.11.2004, 20:46

Kann man die wirklich auf Low stellen?
Bei der Single Player Demo konnte ich in den Optionen nichts finden.

79

05.11.2004, 18:09

Mit wievielen spielern kann man die demo oder die beta spielen?

80

11.11.2004, 16:24

Bisher kann man zu 8 spielen wenn mich nicht alles täuscht im endgültigen Spiel dann zu 12.




Ankündigung
Heute Nacht ging meine AoX-Fanseite online und natürlich würde ich mich über einen Besuch von euch freuen - ihr dürft natürlich auch im Forum aktiv werden und wenn euch das Spiel zusagt beim Aufbau einer Community helfen !
www.AoXC.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_DrohhyN_« (11.11.2004, 16:24)


81

11.11.2004, 21:36

Nachdem angekündigt wurde, dass das Spiel erst nächstes Jahr erscheint, hat EA einen Rückzieher gemacht. Das Spiel soll am 09.12. erscheinen.

http://gamigo.de/news_detail/pc/21554/

Gute Fanseite übrigens Droh

82

11.11.2004, 23:26

jepp, grad mitbekommen und schon als News verbaut *gg* - und natürlich einen Artikel zu den Wirren ums Releasedate verfasst :D


Danke :)
Es kommt nahezu täglich was dazu...

83

17.11.2004, 20:46

*hochhief*

Ich wollte nur mal anmerken, daß in der ESGL in Zusammenarbeit mit AoXC.de ein 1vs1 AoX DemoCup veranstaltet wird. Falls also jemand interesse hat...

84

14.12.2004, 23:48

Wie findet ihr Armies of Exigo denn so?

Ich muß sagen, nachdem ich es gestern anspielen durfte, daß ich ziemlich entsetzt bin. Was sich bei der Demo schon andeutete: Dieses Game ist nicht nur so ähnlich wie WC3, es IST WC3. Sogar die Kampf-Sounds sind identisch. Als kostenloser WC3-Mod wäre dieses Game eine gute Sache, aber als Vollpreisspiel ??? ;(

85

15.12.2004, 00:39

Tja, dann hat das "anspielen" scheinbar nicht ausgereicht ;)

Für mich gibt es 2 ganz entscheidende Unterschiede zu WC3: Es gibt den bescheuerten Helden die ganze Armeen abschlachtet nicht und zudem ist der Underground strategisch doch weitaus besser zu nutzen als ich gedacht habe.
Sounds mögen zwar ähnlich (oder gleich, gibt ja kostenlose Sounddatenbanken) sein und auch viele Namen (die wurden den Entwicklern von EA vorgegeben) erinnern an WC3, aber trotzdem ist das Spiel ein eigenes.
Ich selbst habe auch einige Zeit WC3 gespielt, aber mir wurde es schnell langweilig (und ich habe neben der Comoc-Grafik die Helden gehasst), aber bei AoX ist mir das bisher nicht passiert und ich spiele schon über 2 Monaten regelmäßig.


Wenn jemand weiterhin Interesse an AoX hat, soll er doch mal bei AoXC.de vorbeischauen, mittlerweise schon Treffpunkt für die (leider noch etwas kleine) AoX Community in Deutschland :)

86

15.12.2004, 00:53

Naja, zwei ganze Unterschiede zu WC3, toll - ein dritter fällt mir noch ein: Armies of Exigo hat eine Rasse weniger. Wenn das Spiel sagen wir mal diese drei Unterschiede nicht hätte, wäre es ja quasi bitgleich, spätestens dann dürfte es ein Problem mit den Anwälten von Blizzard geben, wobei ich persönlich ja vermute, daß Blizzard das Ding selbst programmiert haben.

87

15.12.2004, 11:10

ich würde eher sagen es spielt sich haargenau wie starcraft-
Ähnlickeiten mit WC3 kann ich nur optisch erkennen.
Während Wc3 ein eher taktisches Rts ist, wo es sehr viel auf Mikro ankommt. Läuft es bei AoX im Grunde auf Masse, Exen und daraus folgender Mapcontrol aus; hier wird also eher die strategische Variante bevorzugt.
Wo scouten ansich noch etwas wichtiger ist, weil man hier 2 Ebenen im Auge behalten muss.und die Konter vor allem Air sehr schnell zur Verfügung stehen.
Und genau da fängt AoX an, wo die anderen aufhören.
ehrlich gesagt paralell auf 2 maps zu spielen erscheint mir nicht ganz so einfach. ;)

88

15.12.2004, 12:09

@tamger:

kurz zu den Entwicklern von AoX:
Das Team hat sich 2000 formiert und zwar aus ungarischen Top-StarCraftspielern, deshalb stellst du auch die Ähnlichkeiten zu SC und WC3 fest. Der Entschluß ein eigenes Spiel zu machen, ist gekommen als es noch nahezu keine Infos zu WC3 gab. BHE setzte sich selbst als Ziel ein klassisches (deshalb eher SC als WC3) Fantasy-RTS zu entwickeln.
Daß Blizzard mit WC3 weitaus schneller war, ist natürlich verständlich, denn wie gesagt: sie waren anfangs zu 7 und es war ihr erstes Projekt. Erst 2002 wurde das Team auf ca. 40 Mitarbeiter erweitert und dort begann man auch erst richtig mit der grafischen Umsetzung des Spiels.

Klar ist die Ähnlichkeit mit SC und WC3 unverkennbar, aber es als einfachen Clone hinstelen wie es bei anderen Spielen schon oft passiert ist, ist meiner Meinung nach absolut nicht richtig - besonders wenn man die strategischen Möglichkeiten in AoX bedenkt.

89

15.12.2004, 14:19

Auf deiner Seite ist von einer Hotkey-Datei zu lesen.
Heißt das, dass ähnlich wie bei WC3 man die hotkeys selbst nicht einstellen kann und nur zwischen verschiedenen "hotkeypacks" wählen kann die man im Netz findet oder ist das nur eine Servicegeste für Leute die zu faul oder unentschlossen sind sich ihre hotkeys selbst umzugestalten?

90

15.12.2004, 16:32

ja leider schaut AoX aus wie WC3 von der grafik....das ist imo auch ein problem weil schnell vorurteile entstehen (siehe tamger) - im endeffekt spielt es sich (siehe droh + battlemoon) vollkommen anders und tausendmal besser!

hotkeys kann man (wie bei age) einzeln unter optionen festlegen. leider funzen in der demo noch nicht alle - der idle-dorfi hotkey kann belegt werden funzt aber nicht....
(übrigens: obwohl ich selbst WC3-hasser bin: es gibt für WC3 immerhin programme mit denen mann die hotkeys dann einzeln einstellen kann)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erg_Raider« (15.12.2004, 16:33)