Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

12.10.2004, 22:13

hier gibts ein paar mehr details zu den units, die seite ist glaube ich; gerade released worden.;)

http://www.zedas.hu/exigo/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Battlemoon35« (12.10.2004, 22:14)


32

12.10.2004, 22:28

Das Spiel scheint ja von der Grafike/Atmosphäre/Gameplay richtig gut zu sein,
aber wenn es bei 15 Einheiten auf meinem 2ghz Rechner so stark Ruckelt zweifle ich stark ob es sich je durchsetzen wird im Onlinemodus.
Auch gibts in den Optionen kaum möglichkeiten die Rechnerlastigkeit irgendwie runterzustuffen (ist da bei der Multiplayer-beta was anders?)
Auch die recht langen Ladezeiten nerven.

33

13.10.2004, 00:58

hm also ich hatte bisher keine probleme mit lagg ruckeln etc. die gegner brauchen zwar immer länger zum laden als ich (oder ist das immer so?) aber im spiel läufts flüssig....

was ich noch verbessern würde sind ein paar details in der steuerung:

- doppelklick um alle units eines typs (z.b. alle swordsman) zu markieren....imo extrem wichtig fürs micro

- man kann das minimapsignal nicht auf die minimap setzen sondern nur auf den main-screen

- mehr einheiten in einer klammer - bei pop 200 haste dann mindestens 5 truppen, das nervt....

- idle dorfi und idle army hotkey....oder hab ich die einfach noch nicht gefunden?

ich hoffe sie ändern das noch (bei punkt 3 glaub ich allerdings nicht daran....;-((

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erg_Raider« (13.10.2004, 01:00)


DRDK_Sickboy

Fortgeschrittener

Beiträge: 251

Wohnort: Salzburg, Österreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

34

13.10.2004, 12:27

ich hab jetzt auch mal die demo gespielt, und finds auch richtig gut das game, nur lagts bei mir auch etwas. 1,4ghz, 750ram, geforce 4

zu punkt 1 erg. Bei mir ging der doppelklick in der singleplayerdemo..

35

13.10.2004, 13:16

Zitat

Original von Erg_Raider
- doppelklick um alle units eines typs (z.b. alle swordsman) zu markieren....imo extrem wichtig fürs micro
- mehr einheiten in einer klammer - bei pop 200 haste dann mindestens 5 truppen, das nervt....


-doppelklick funtzt in der beta ohne probleme
- über die F1-F. tasten wird man alle Gruppen auch zu einer *Supergroup* zusammenlegen können. Ob es schon geht weiss ich net, aber integriert ist es schon

ansonsten gibt es eine freie Belegung aller hotkeys. muss halt mal im Optionsmenü ein wenig rumtesten.

2 dinge die mich etwas nerven;
-der Gamespeed in der Ladder ist nur auf normal gesetzt, dadurch wirkt das Gameplay etwas zäh. spielt man es auf max speed. hat man die optimale einstellung und dann rockt es.
- die zahl der observer ist abhängig von der grösse der maps? also keine extra slots so wie bei wc3?

ansonsten muss ich aber sagen das mir AoX atm weitaus besser gefällt als DoW.
das liegt zu einen an dem klassischen gameplay, was einfach dem Spieler mehr optionen in sachen strats und konter bietet.
Und zum anderen an der MP Umgebung die jetzt schon weitaus mehr features zum Inhalt hat, als DoW. Auch wird hier gleich zu anfang ein editor mitgeliefert...

Nachteile; wenig Inovationen, das scenario ist relativ ausgeluscht, man kenn es aus wc3, allerdings geht das gameplay mehr in richtung klassik rts. aka Starcraft meets AoE.
es wird darauf ankommen wie gross die community und der support sein wird. Potential zum e-sports game hat es ohne zweifel.

36

13.10.2004, 15:13

Also ich hab 2,6 ghz 512 ram und ne alte sucky graka.

bei mir stoppt es kein bisschen. außer eben wenn so nudeln dabe sind die nur am laggen sind :>

37

13.10.2004, 15:48

Zitat

Original von Battlemoon35

Zitat

Original von Erg_Raider
- doppelklick um alle units eines typs (z.b. alle swordsman) zu markieren....imo extrem wichtig fürs micro
- mehr einheiten in einer klammer - bei pop 200 haste dann mindestens 5 truppen, das nervt....


-doppelklick funtzt in der beta ohne probleme
- über die F1-F. tasten wird man alle Gruppen auch zu einer *Supergroup* zusammenlegen können. Ob es schon geht weiss ich net, aber integriert ist es schon

ansonsten gibt es eine freie Belegung aller hotkeys. muss halt mal im Optionsmenü ein wenig rumtesten.

2 dinge die mich etwas nerven;
-der Gamespeed in der Ladder ist nur auf normal gesetzt, dadurch wirkt das Gameplay etwas zäh. spielt man es auf max speed. hat man die optimale einstellung und dann rockt es.
- die zahl der observer ist abhängig von der grösse der maps? also keine extra slots so wie bei wc3?

ansonsten muss ich aber sagen das mir AoX atm weitaus besser gefällt als DoW.
das liegt zu einen an dem klassischen gameplay, was einfach dem Spieler mehr optionen in sachen strats und konter bietet.
Und zum anderen an der MP Umgebung die jetzt schon weitaus mehr features zum Inhalt hat, als DoW. Auch wird hier gleich zu anfang ein editor mitgeliefert...

Nachteile; wenig Inovationen, das scenario ist relativ ausgeluscht, man kenn es aus wc3, allerdings geht das gameplay mehr in richtung klassik rts. aka Starcraft meets AoE.
es wird darauf ankommen wie gross die community und der support sein wird. Potential zum e-sports game hat es ohne zweifel.


Was den Doppelklick angeht, um alle Einheiten des selben Typs zu selektieren, den brauche ich immer nur bei Spielen, wo man nur eine begrenzte Anzahl an Units auf einmal auswählen kann. Wenn ich einen Rahmen um alle Units ziehe, und nur die Hälfte davon ausgewählt wird, dann kriege ich immer das Kotzen. Ist leider mittlerweile bei fast allen RTS so.

Was die Gamespeed angeht: Hey, du bist hier im "Masters"! Die spielen AoK auf Slow Speed. Da macht man einen Klick und geht dann Kaffeetrinken. Wenn man wiederkommt und Glück hat, hat sich die Einheit bewegt.

Was die Spekulationen über den Support angeht, da mach dir mal keine allzu großen Hoffnungen, denn das Spiel ist von EA. ;(

38

13.10.2004, 18:36

stimmt der doppelklick geht....ich könnte schwören dass der vor 3 tagen noch nicht funktioniert hat....oder war ich da total dich und habs deswegen nicht hinbekommen?? :rolleyes:

jepp tamger, das mit den 20 units pro klammer ist einfach etwas das tierisch nervt...aber ich hoffe mal das stimmt was battlemoon sagt...

39

13.10.2004, 19:46

Wie spielt man eigentlich Läddär?  8)

40

14.10.2004, 12:51

sehr merkwürdig - vor 3tagen ging bei mir kein doppelklick.....dann gestern mittag hat er wunderbar funktioniert (sowohl 2mal links als auch einmal mitteltaste, hab den doppelklick auf mitteltaste gelegt)....und gestern abend ging er mit 2mal links, aber die mitteltaste hats nicht mehr getan.....liegt das an meiner maus oder macht das spiel was es grad will^^

@snaile: auf "game" gehen und dann "play game" und "start" - meine beste position bisher ~500 points und platz 37....aber im moment bin ich wieder tiefer gefallen....scheiss spinnenrush, hat jemand ne gute idee wie man den kontert? ich bekomm nicht schnell genug die swordsman raus....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erg_Raider« (14.10.2004, 12:53)


41

14.10.2004, 13:14

wird es mit scheiß isdn möglich sein es online zu zoggn? ?(

42

14.10.2004, 13:40

Zitat

Original von Erg_Raider
scheiss spinnenrush, hat jemand ne gute idee wie man den kontert? ich bekomm nicht schnell genug die swordsman raus....
ka aber soweit ich weiss dürften die ansich kein problem sein, machen wenig damage haben kaum amor, zumindest ohne upgrades. bzw das verhältnis bei so einen rush ist normal 1:2 also wenn da 4 spinnen angelaufen kommen müsstest du mindestens schon 2 swordman haben, bzw deine worker halten ja auch etwas aus, wenn es zu arg wird nimm halt die auch noch dazu.

43

14.10.2004, 14:21

Ich hatte das Vergnügen gegen sonen noob zu spielen, der dann alles voller Tower gemacht hat aber echt alles voller Twoer da war kein Platz mehr und dann nur so imba fliegdinger gemacht hat :>

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

44

15.10.2004, 13:07

Habs mir gestern auch gezogen, sieht WC3 imo schon schwer ähnlich. Scheint gar nich so schlecht zu sein. immerhin hat sich gestern einer erbarmt mit mir zu spielen da ich nur die multiplayer-beta hab.

ziemlich schwer wenn man GAR nix weiss... :evil: :D

achja, ruckeln tut bei mir auch nix. p4 2,4 und ne olle gforce4 mit 64 mb. ;)

wer will kann ja hier mal seinen nick verewigen, vll. kriegen wir en mastersgame hin^^

46

15.10.2004, 14:25

Erg_Raider - ich spiel zur zeit oft mit koa_drohhyn_ :D

47

16.10.2004, 18:30

ich find den dl der beta nich :'(

49

16.10.2004, 19:42

Mein erstes laddergame. Der Kerl hat mich so derbst verhauen 11^^

Schauts euch an. Er ging auf fast expand, wodurch er einen riesen vorteil hatte, und ich meinen vorteil das early game zu kontrollieren nicht ausnutzen konnte.

Datei muss ich den Ordner Eigene Datein AoX Beta Replays.
»Snaile« hat folgende Datei angehängt:

50

16.10.2004, 22:03

nen kOa_Master haben wir auch noch dabei ;)

Morgen 14:00h wollen wir zumindst von kOa zusammen ein Spiel hinbekommen, vllt meldet sich ja noch jmd !?


btw: wolfi, "ich" lad jetzt auch schneller, hab nen alten grafikkartentreiber draufgemacht und jetzt funzts besser :)



edit: ich schau mir mal das rec an

edit2: lol snaile, ich könnt mich wegschmeißen :D der typ is gut, gegen den hat von uns jeder auch schon verloren *gg* der rockt einfach alles weg. aber nen kleiner tipp für dich: er hat zwar recht früh exen gebaut, du aber VIEL zu spät - er hatte schon 4 du noch gar keine als du tot warst.... und zu wenig arenas hattest du auch.

edit3: nen schönes 2vs2 von erg und mir - zumindest einer der gegner is eigentlich relativ stark.
»kOa_DrohhyN_« hat folgende Datei angehängt:
  • nice 2vs2.zip (18,97 kB - 132 mal heruntergeladen - zuletzt: 26.11.2023, 07:04)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kOa_DrohhyN_« (16.10.2004, 22:15)


51

17.10.2004, 12:40

Rep von gerade eben. Hab irgent einen noob geklatscht o.o
»Snaile« hat folgende Datei angehängt:

52

17.10.2004, 16:45

Waren ja leider ned soooooo viele da:
- WW_Millhouse
- kOa_Erg_Raider
- kOa_TrIcKsTaR (oh gott, wie ich solche nicks hasse, aber sein AoX nick is schlimmer)
- kOa_DrohhyN_

Haben 5 oder 6 Spiele gemacht, hoffe das nächste mal sind mehr dabei, Termin schreib ich dann wieder hier rein !


btw: rec gesaugt und schaus gleich an :)


edit: naja sorry aber deine BO war für die map absoluter mist und auch für andere maps ned grad angebracht. Barracks sind das 2. Gebäude - man kann sogar Barrack first spielen. Das Elven Sanc und Valkyrie Beacon müssen viel schneller kommen (nach der Barrack sofort upgrade im HH) und dann (auf der map) valkyries raushauen. Was gut war - aber nur auf dieser map - waren deine Türme gegen die strider (?) vom gegner.
Ich glaub in dem 2vs2 was ich oben gepostet hab, macht erg ein fast valkyrie rush, schau dir da mal die BO an.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_DrohhyN_« (17.10.2004, 17:10)


53

17.10.2004, 18:18

so langsam fängst an richtig spaß zu machen. beim nächsten mal spiel ich auch mit :)

54

17.10.2004, 18:19

lol was soll denn der scheiss?! will mir da auf file planet die beta saugen, und muss 58 minuten auf den DL warten bis es überhaupt losgeht?! X( mann mann...wo bekomm ich die bete noch her? ;(

55

17.10.2004, 19:45

Kannst ja auch geld bezahlen, dann musste nich warten^^

56

17.10.2004, 20:17

42%...

[morgen]
5:34>kOa_DrohhyN_<: gg Ragna omg bist du gut!
5:34>CF_Ragnarok<: naja...gegen euch reichts auch mit 10% einsatz...
[/morgen]
:D

57

17.10.2004, 20:23

lol ragna lass mal gegen die beiden at zocken ^^

58

17.10.2004, 21:46

Zitat

Original von kOa_DrohhyN_

- kOa_TrIcKsTaR (oh gott, wie ich solche nicks hasse, aber sein AoX nick is schlimmer)





öh dorfhin

59

18.10.2004, 01:33

@trick :P

@ragna: erg & me hauen euch sowas von weg MUHAHAHAHAHAHAH
moregn abend hab ich zeit :)

60

18.10.2004, 17:21

"Your video card does not meet Armies of Exigo minimum requirements!"

k...400 MB umsonst und eine stunde um sonst bei gay fileplanet gewartet X( :rolleyes: ;(

spiel ich halt weiter age...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (18.10.2004, 17:21)