Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.08.2004, 15:36

Armies of Exigo

Kaum hat die Games-Convention begonnen, kommen auch schon vielversprechende Demos auf den Markt.

Eins davon ist Armies of Exigo von Electronic Arts. Das Spiel erinnert spielerisch sehr an WC3, hat aber imo eine viel schönere Grafik. Auch die Wirtschaft scheint ein bisschen komplexer als das grosse Vorbild zu sein... wenn man die Anzahl der Ressourcen als Massstab nimmt.
Das besondere am Spiel ist, dass man sowohl auf der Erdoberfläche als auch unterirdisch spielen kann. Dies soll taktische Würze ins Spiel bringen.
Es sollen 3 verschiedene Völker zur Auswahl stehen.

Alle WC3-Fans und Spieler, die die Grafik von selbigem zu "knuddelig" fanden, sollten einmal einen Blick auf die Demo werfen.

http://www.4players.de/rendersite.php?LA…D=7181&sm4p01=2

2

20.08.2004, 22:38

Mal testen...

Hier noch ein paar Mirrors, wenn man nicht diesen grottenlahmen Download aussitzen will:

http://www.3dgamers.com/dl/games/armiese…nstall.exe.html

Edit: Das ist tatsächlich genau wie Warcraft 3 mit guter Grafik. Für Warcraft-Freunde ist dieses Game sicher interessant.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (20.08.2004, 23:35)


3

21.08.2004, 02:22

naja ich hab die demo gespielt finde es irgendwie langweilig

hab alles durchgetecht^^

die schmiede errinnert stark an warcraft

finde das game nicht so toll, bzw die demo

4

20.09.2004, 12:27

seit ein paar Tagen kann man die Beta spielen. Möchte da noch nicht soviel verraten aber das Spiel macht sehr viel Spass. Viel kopiert allerdings von blizzard und co, aber das ziemlich gut und mit einigen sinnvollen erweiterungen.
Der Multiplayer bzw der Server beinhaltet alle Features des Battlenets: Ladder/1vs1-4vs4/clan usw. Matchmaking, obersverfunktion, Replays direkt abrufbar aus dem channel(hier können bis zu 10 leute zusammen das teil anschauen)


das Spiel selbst ist eine Kombi aus starcraft, aom und etwas wc3.

Nachteil; keine sau kennt es, und es wird deswegen wohl auch floppen. qualitativ ist es aber höher einzuschätzen als die meisten anderen Games dieses Genres. Ich schwanke noch etwas zwischen DoW und Aox; aber zur Zeit würde ich AoX den Vorzug geben, weil es einfach mehr stratgische und taktische Möglichkeiten bietet als DoW-

Links:

http://www.electronic-arts.de/publish/pa…p3?spieleid=595

http://www.fileplanet.com/files/140000/145423.shtml

5

22.09.2004, 00:07

Die haben ja einen großen Nachteil von WC3, die geringe Übersicht, behoben. Die Grafik finde ich auch sehr geil, für 3D-Grafik ist dies derzeit IMO das Optimum. Viel besser als Warhammer z.B., was ich grafisch überhaupt nicht abkann.

Frage: Bei WC3 finde ich es schlecht, daß man immer nur mit einer handvoll Einheiten rumläuft und ständig mit der blöden Magie rumfummeln muß, um überhaupt 'ne Chance zu haben. Gibt es bei Armies of Exigo vernünftige, epische Schlachten, oder ist das auch nur so ein WC3- Gewürge?

Daß das Spiel zu unbekannt ist, glaube ich kaum, nach dem, was ich so gehört habe. Das Hauptproblem ist wohl, daß es von EA ist, und diese Firma genießt derzeit einen zurecht extrem schlechten Ruf, das hat inzwischen auch der letzte gepeilt. Ich jedenfalls überlege es mir derzeit mindestens 3 Mal, bevor ich EA mein Geld gebe.

6

22.09.2004, 10:52

Zitat

Original von DS_Tamger

Frage: Bei WC3 finde ich es schlecht, daß man immer nur mit einer handvoll Einheiten rumläuft und ständig mit der blöden Magie rumfummeln muß, um überhaupt 'ne Chance zu haben. Gibt es bei Armies of Exigo vernünftige, epische Schlachten, oder ist das auch nur so ein WC3- Gewürge?



AoX hat vom Spielprinzip her, rein gar nichts mit Wc3 zu tun. Der Vergleich mit Starcraft komm dem viel näher.
Man könnte wirklich sagen es spielt sich wie sc, nur halt im Fantasyuniversum. Die Schlachten sind also dementsprechend grösser als bei wc3.
das popuplimit beträgt 200/wc3100
Helden spielen keine allzu grosse Rolle- klassisches rts also. (3 rohstoffe+1)
Das einzige was von wc3 kopiert worden ist, sind die serverfunktionen des Battlenets. dort allerdings hat man sich reichlich bedient, was ja nicht schlecht sein muss;)



die Demo selbst sagt eigentlich nicht viel aus, dafür macht die Beta um so mehr spass.

Mit warhammer sollte man es nicht vergleichen. dafür sind die Zielrichtungen einfach zu unterschiedlich.
Allerdings sind mir in den letzten Jahren nach wc3(natürlich ein super game) auch keine 2 so guten games wie warhammer und eben jetzt auch AoX über den Weg gelaufen, die gerade im Mp ein so gutes Gameplay aufweisen konnten.
CnC/generals und auch AoM werden nach meiner Meinung locker geschlagen.

DRDK_Sickboy

Fortgeschrittener

Beiträge: 251

Wohnort: Salzburg, Österreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

7

22.09.2004, 17:34

Battelmoon ich muss sagen das hört sich sehr nice an was du da schreibst :P

Oder arbeitest du für AoX? :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRDK_Sickboy« (22.09.2004, 17:34)


8

22.09.2004, 18:00

Nein bin ansich Orga von einen Wc3 Clan. Lese aber schon seit ewigen Zeiten hier in den Foren. Gerade dieses Forum gefällt mir sehr gut. Immer relativ aktuell. wenn mal wieder irgendwo ne interessante Demo oder ein neues Game rauskommt, findet mal zumeist hier alle Infos und Mirrors dazu. :D

9

22.09.2004, 21:27

Zitat

Original von Battlemoon35
Die Schlachten sind also dementsprechend grösser als bei wc3.
das popuplimit beträgt 200/wc3100


IMO WC3 Poplimit 90, wobei manche Einheiten mehrere Popslots belegen, von daher deutlich unter 90.

Bei SC ging mir das Poplimit übrigens auch schon auf den Geist, weiß nicht mehr genau, wieviel, jedenfalls nicht viel.

Pray-mode On: Wenn doch alle Games so geil wären wie Warlords B.C. 3! Dieses Spiel ist meiner Meinung nach das Optimum, leider ist es kaum bekannt, die Online Plattform ist Dreck und der Support ist Minimum. Aber das Spiel ansich ist so, daß einfach alles stimmt.

P.S.: Bin mal gespannt, wie Armies of Exigo wird, und ob EA über seinen Schatten springt, und das Game nicht schon am ersten Tag sterben läßt.

10

22.09.2004, 21:36

wc3 hat pop 100 seit einem bestimmten patch oder seit dem addon?
und in sc waren es 200

11

22.09.2004, 22:00

Naja, letztendlich ist es auch Banane, wenn die meisten Einheiten 4 Popslots belegen und man sowieso kaum nachbauen kann, weil die Einheiten immer teurer werden bzw. die Ressourcen immer langsamer fließen. Bei WC3 seh' ich immer nur 'ne Handvoll Units, mehr passen auch gar nicht auf den Screen (und erst recht nicht in die Selektion - auch so'n Ärgernis). Und bei SC war ich auch immer ratzfatz am Pop. Bei Generals dachte ich erst, man könne hier mal so richtig pumpen, schließlich gibt's da kein Poplimit, aber Pustekuchen, weil ein Treffer und schon zerplatzen die Einheiten.

Alles Käse, die richtig guten RTS sind ausgestorben wie die Saurier, und wer jetzt an Rome denkt - das sind für mich keine richtigen Schlachten, weil man keine echten Units hat und auch nicht nachproduzieren kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (22.09.2004, 22:02)


12

22.09.2004, 22:04

naja ich mag keine massen schlachten, ich mag ne hand voll units die man gut kontrolliern muss um zu gewinnen.

13

22.09.2004, 22:05

Oder wie bei dir nen kettenblitz rein nen Taurenagriff gg^^

14

22.09.2004, 22:08

Naja, nimm z.B. AoK: Da hast du anfangs wenig Einheiten, die du gut kontrollieren mußt, und später die Massenschlachten. Ein RTS sollte IMO so aufgebaut sein. Ist doch schön, die ganze Bandbreite von Rush, Eco, Boomen und Massenschlachten zur Verfügung zu haben.

15

27.09.2004, 20:16

Habt ihr noch ein paar Infos mehr ?
Nur die Singleplayer-Demo zu spielen reicht mir nämlich nicht *gg*

16

27.09.2004, 22:38

Nehm die Beta. Da sind doch Links

Da ist bei mir kein Singelplayewr drin sondern nur MMulti :P

Sind zwar nich viele Leute on, aber ich bin imemr mal für nen Game zu haben

17

08.10.2004, 17:10

Saugt euch die Beta mal!

Da sind jetzt mehr Leute wies ausschaut!

Hab gerade nen 2on2 gezockt und das macht derbst Spaß :D

Die haben nen Patch gemacht, der ne Menge verändert hat. Unter anderem sind jetzt Bilder von den Einheiten da, und Hotkeys wurden eingebaut.

Also saugen saugen saugen und mit mir zocken ;D

18

08.10.2004, 18:01

btw kennt jemand ne seite fanseite dazu oder ähnliches? irgentwas von gamigo oder so? :D

19

08.10.2004, 21:01

Heute abend auf nbc giga-games spielen sie das spiel an.

20

08.10.2004, 22:01

Ich würde das nicht "spielen" nennen, was diese Laberbacken da veranstalten.

21

08.10.2004, 22:15

eher wildes unitklicken :rolleyes:

22

08.10.2004, 22:57

Die Grafik ist wirklich sehr lecker! Für ein 3D-RTS bisher das Optimum.

Was mich aber total aufregt gerade, ist, daß diese skillfreien Laberärsche von Giga nicht richtig spielen, sondern nur reden und Standbilder zelebrieren. Einfach nur Kotz!

23

09.10.2004, 12:08

also mir macht das spiel auch spaß (sucht is zwar was anderes, aber wenigstens spaß^^). was ich leider noch kaum kapiert hab is das kontersystem (gibts eins ?) und valkyres sind imba :D aber dazu is ne beta ja da :)

edit: http://www.aox-inside.de/ is die einzige die ich bisher gefunden hab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_DrohhyN_« (09.10.2004, 12:10)


24

09.10.2004, 12:18

drohynn können wir beide morgen ja mal zocken wenn du lust hast :D

25

09.10.2004, 17:49

200732058 immernoch deine icq nr ?

26

09.10.2004, 21:49

jop

ich bin immer unsichtbar also einfach mal anlabern. wenn ich on bin antowrte ich so schnell es möglich ist :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (09.10.2004, 22:13)


27

12.10.2004, 15:31

@tamger - sc hat zu wenig pop?? wir können gerne mal ne partie spielen, ich wette du kommst niemals ans pop, egal welche map wir spielen! es hat vielleicht ein bischen weniger pop als aok aber mindestens doppelt soviel units wie aom...

hab mir die beta von AoX geladen, is ganz ok, aber die aufmachung ist krass von WC3 geklaut. allerdings ist die grafik schöner und dieser heldenmist ist weg => könnte echt ein gutes spiel werden....

28

12.10.2004, 18:11

Hat jmd noch ne andere (deutsche) Fanseite gefunden ?
AoX-Inside ist nämlich tot, zumindest dem Forum nach zu urteilen...

29

12.10.2004, 20:12

http://web125.hercules.sprintweb.de/aoe/…ontent/news.php

ich habs einfach mal so reinkopiert, anscheinend wechseln die gerade ihre domain oder so.

30

12.10.2004, 20:16

So wie da steht ist das offizielle EA Forum dafür on.

http://boards.ea.com/messages?13@@.2ce36429!ticket=0&decode=999