Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

  • »-=)GWC(RaMsEs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

1

18.08.2004, 09:23

XP Treiber installation: Daten sind unzulässig!

Moin,

also ich hab frisch installiert und aber beim installieren bereits nen problem mit irgendeiner enum.dll gehabt. aber es lief alles da hab ich mir keine gedanken gemacht. sp1 und high security patches draufgemacht.
treiber für nforce, graka, monitor, dsl hat er problemlos geschluckt.
nun wollt ich noch meine tv karte installieren, und da installier ich die treiber mit denen ich das imemr gemacht habe. nur sagt er mir am ende das die treiber nicht installiert werden konnten, da die daten unzulässig sind!
genau das gleiche passiert bei meine usb stick!

jetzt hab ich heute morgen nochmal gegoogelt und herausgefunden das es an einer registry einstellung lag.

http://www.heisig-it.de/treiberprob.htm

Zur lösung soll man doch zu Navigieren Sie zu "HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ ENUM \ PCI" gehen.

da ist ja schon wieder dieses enum!
Kann mir einer was genaues dazu sagen wo dieser fehler herkommt und ob das was schlimmeres ist und wie ich das vielleiucht wegbekomme ( also nicht nur die geräteinstallation, das steht ja in dem link, aber wie ich das problem gundsätzlich verhindern kann!).
Nie stille steht die Zeit, der Augenblick entschwebt, und den Du nicht genutzt, den hast Du nicht gelebt.

Life is for living and living is free.

2

18.08.2004, 12:31

Ich weiss es leider auch nicht genau, könnte mir aber vorstellen, dass das was mit der Gerätekonfiguration und der XP aktivierung zu tun haben könnte.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

  • »-=)GWC(RaMsEs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

3

18.08.2004, 12:33

ich muss nicht aktivieren. ich hab corporate.

4

18.08.2004, 12:35

deswegen binden die das trotzdem an deine system config ;)

ist ja wie bei einem update von z.B. Photoshop, das sit auch immer die Vollversion

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

  • »-=)GWC(RaMsEs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

5

18.08.2004, 20:15

also früher hab ich das auch nicht gebraucht.
hm, naja, hab jetzt mal den lösungsweg versucht,. kann aber das zwiete häkchen nicht aktivieren, das nimmt er net :(