Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

1

16.08.2004, 09:23

Windows XP 2 macht Probs mit alten Spielen:

Das kürzlich veröffentlichte Service Pack 2 für Windows XP verursacht Probleme mit zahlreichen Spielen. Microsoft hat nun eine offizielle Liste aller Spiele und Programme herausgegeben, die momentan gar nicht oder fehlerhaft mit dem Service Pack 2 funktionieren.

- Age of Empires II: Age of Kings
- BitDefender
- Comabt Flight Simulator 3
- Command & Conquer Red Alert 2
- Command & Conquer Generäle
- Command & Conquer Generäle Zero Hour
- Conflict: Desert Storm
- Dead Man's Hand
- Earth & Beyond
- Elite Forces Vietnam: Special Assignment 2 ver 1
- Freedom Force
- Halo Combat Evolved (Trial)
- Max Payne 2: The Fall of Max Payne
- Midnight Outlaw: Illegal Street Drag
- Medieval Total War
- MotoRacer 3
- NASCAR Racing 2003 Season v2003
- NBA Live 2000
- Need for Speed Hot Pursuit 2
- Rainbow Six 3: Raven Shield
- Roller Coaster Factory
- Scrabble
- Serious Sam: The Second Encounter
- SimCity 4
- Star Trek StarFleet Command III
- Star Wars Knights of the Old Republic
- StarCraft
- StarCraft Brood War
- Tribes 2
- Unreal II
- Unreal Tournament 2003 (USK16)
- UT Game of the Year Edition
- Warcraft III: Reign of Chaos Collectors Edition


Ich werde den Teufel tun und das SP2 draufmachen...
Die off. MS Liste findet ihr Hier


Das schlimme an Meinungen ist, dass heutzutage jeder meint, er müsse zu allem eine haben!

Nokia = Nein Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WW_Eisenherz« (16.08.2004, 09:23)


2

16.08.2004, 10:16

Danke für den Hinweis :)

Habs mir aber schon gedacht dass es so kommen wird :rolleyes:


Ich steh auf mein Win2k mit SP4  8) , da läuft alles stabil und taddellos, aber die anderen XP Rechner deheim lass ich erstmal auf XP SP1...

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

3

16.08.2004, 10:23

XP SP2 ist auch für professionelle anwender und für entwickler freigegeben. nicht ohne grund.
eine volle version für endbenutzer gibts ende august, ich glaub aber nicht dran.
btw war das vorher schon bekannt, das hauptsächlich der ausführungsschutz probleme macht. das wird noch gut dauern.

4

16.08.2004, 11:11

Zitat

Age of Empires II: Age of Kings
Max Payne 2: The Fall of Max Payne
Need for Speed Hot Pursuit 2
SimCity 4
Warcraft III: Reign of Chaos
Unreal Tournament 2003


die games hab ich noch aufm rechner und laufen bei mir mit sp2 ohne problem

eisen hat immer nen talent alle leute verrückt zu machen ohne sich vorher vernünftig zu informieren
das war schon bei dem starforce 3 thread so !

Die Spiele laufen einwandfrei
Das was nicht funktionier ist der multiplayer und das liegt an der Firewall


Zitat

Nach der Installation von Microsoft Windows XP Service Pack 2 (SP2) scheinen einige Programme nicht mehr zu funktionieren. Dies liegt an der Funktion Windows-Firewall, die standardmäßig aktiviert ist und nicht autorisierte Verbindungen mit Ihrem Computer sperrt


sicherheitscenter von winxp ausschalten und schon lübt alles
ich habe einen thread aufgemacht wie man das macht !

http://www.mastersgames.de/wbb2/thread.p…adid=14251&sid=

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (16.08.2004, 11:20)


OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

16.08.2004, 13:50

Hier läuft AoE 2: TC mit WinXP SP2 auch ohne Probleme. Mit aktiviertem Sicherheitscenter. Und mit aktivierter Windows-Firewall. Die fragt beim ersten Multiplayerspiel von AoC ob die Verbindung geblockt werden soll oder durchgelassen werden soll -> danach gehts ohne Probleme bei mir. :bounce:

Zitat

XP SP2 ist auch für professionelle anwender und für entwickler freigegeben.

Der einzoge Grund warum das im Moment nur für angeblich 'professionelle Anwender' freigegeben ist, ist imo, dass es nur als komplettes Paket von 260 MB vorhanden ist, das alles, absolut alles an Patches enthält, die jemals für WinXP erschienen sind, inkl. SP1. Deswegen brauchen die meisten Nutzer, die regelmäßig ihre Updates machen, nur ein Bruchteil des Pakets. Und die einzelnen Teile gibts dann halt in ein paar Tagen über die Windows-Update Funktion. Inhaltlich wird da aber afaik nix anders dran sein.
Aber wenn man irgendwann mal seinen Rechner neuaufsetzen will, dann ist's schon praktisch wenn man einfach nur noch das bereits runtergeladene komplette SP2-Paket draufpacken muss und sofort auf Update-Stand vom August 04 ist ;)
(oder noch besser man integriert das SP2 gleich auf seine Windows CD :) )

edit: Vielleicht noch ein ganz interessanter Newsartikel dazu: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/15272

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (16.08.2004, 14:01)


  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

6

16.08.2004, 14:31

Zitat

Original von _JoD_Dragon

die games hab ich noch aufm rechner und laufen bei mir mit sp2 ohne problem

eisen hat immer nen talent alle leute verrückt zu machen ohne sich vorher vernünftig zu informieren
das war schon bei dem starforce 3 thread so !

Die Spiele laufen einwandfrei
Das was nicht funktionier ist der multiplayer und das liegt an der Firewall


sicherheitscenter von winxp ausschalten und schon lübt alles
ich habe einen thread aufgemacht wie man das macht !

http://www.mastersgames.de/wbb2/thread.p…adid=14251&sid=


Ich habe nur darauf hingewiesen das es Laut Microsoft zu Problemen kommen kann und ich etwas warten werde (wie immer mit den Service Packs) bis ich sie Installieren und das ist beiweiten keine Panikmache :P.

Das es bei dir Funktioniert ist doch schön :P

7

16.08.2004, 14:46

Eisenherz, mein Router ;(

8

16.08.2004, 15:04

Zitat

Ich habe nur darauf hingewiesen das es Laut Microsoft zu Problemen kommen kann und ich etwas warten werde (wie immer mit den Service Packs) bis ich sie Installieren und das ist beiweiten keine Panikmache .

Das es bei dir Funktioniert ist doch schön


Es geht sich nicht darum wie dus gepostet hast sondern das dus überhaupt postests mit falschen infos !
Das was nicht funktioniert liegt es an der Firewall die "verbessert" wurde
Die spiele FUNKTIONIEREN EINWANDFREI ! Ausser das der Multiplayer geblockt wird bei falscher einstellung !



Zitat

Eisenherz, mein Router


Hat das was mit dem Thema zu tun ?
Nein also Spam

  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

9

17.08.2004, 13:00

Zitat

Original von _JoD_Dragon

Es geht sich nicht darum wie dus gepostet hast sondern das dus überhaupt postests mit falschen infos !
Das was nicht funktioniert liegt es an der Firewall die "verbessert" wurde
Die spiele FUNKTIONIEREN EINWANDFREI ! Ausser das der Multiplayer geblockt wird bei falscher einstellung !


Dann übersetz dir mal diesen Satz der von der Microsoftseite Stammt.

The following table lists programs that may behave differently after you install Windows XP SP2:

Also sind es keineswegs wie von dir behauptet "flasche" Infos.

Es freut mich zwar das es bei dir Läuft aber diese Information sollte man erhalten bevor man das SP2 installiert und deshalb habe ich es hier gepostet !

  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

10

17.08.2004, 13:05

Und nochmehr dazu :

Service Pack 2: Über 200 Programme mit Fehlfunktionen
Microsoft hat eine Liste mit über 200 Programmen und Spielen ins Internet gestellt, die nach der Installation des Service Packs 2 (SP2) für Windows XP nicht mehr problemlos laufen. Darunter befinden sich auch Microsoft-Produkte wie Office, Flight Simulator 3 und MapPoint Europe. Viele Fehlfunktionen schreibt Microsoft der neuen Windows-Firewall zu, die mit dem SP 2 standardmäßig aktiviert wird.

Zur Fehlerbehebung gibt Microsoft in seiner Wissensbasis Hinweise für folgende typische Fehler:

Programme funktionieren nicht mehr

Problem mit der Einstellung der Firewall

Die Fehlermeldung "Datenausführungsverhinderung" wird unter SP 2 angezeigt


-----------------------------------------------------------------------

Quelle:

http://www.chip.de/news/c_news_12194133.html

------------------------------------------------------------------------

Soviel dazu das ich Flasche Meldungen verbreite denke mal das du daneben liegst denn wie Selbst Microsoft berichtet ist es nicht nur ein Problem der richtig eingestellten Firewall sonder es kann auch passieren das diese Programme nicht mehr laufen.


Und Ich denke Kaum das jemand mit MS Office per MP spielt oder meinst du nicht auch :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Eisenherz« (17.08.2004, 13:07)


11

17.08.2004, 13:13

einer ist hier ein klugscheisser, und ich meine nicht Eisenherz

12

17.08.2004, 14:25

Was die Chip schreibt von wegen totalen Programm ausfällen ist mir sowas von Latte da die nichtmal erwähnen was denn zB gar nicht mehr funktioniert

Der Artikel bei MS der auch von der tollen Chip verlinkt wurde den gibts auch in Deutsch und da steht drinn das es NUR AN DER FIREWALL LIEGT !!
Das dazu zum nichtinformieren
bekommst soagr die Quelle

Zitat

Und Ich denke Kaum das jemand mit MS Office per MP spielt oder meinst du nicht auch


Soviel wieder dazu ich würde mich nicht Informieren

Office kann man über Netzwerk betreiben und da kommt wieder die Firewall ins Spiel

Die Firewall macht jeder vernünftig denkende Mensch eh aus also hat man null Probleme

Du redest immer von ich kann froh sein das alles läuft
Dann zähl mal die Leute auf die die Firwall abstellen und bei denen dann ein programm nicht funktioniert
Ich warte drauf

Zitat

einer ist hier ein klugscheisser, und ich meine nicht Eisenherz


Hast was zum Thema beizutragen ?
Nein! Also Spam
Für Spam kann man gesperrt werden also klappe zu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (17.08.2004, 14:29)


  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

13

17.08.2004, 14:47

Ach _Jod_Dragon wie kann man nur so verbohrt sein und um jeden Preis recht haben wollen :D !

Dein schöner Link steht doch schon in meinen drinne oder nicht ?

Aber da du nur das zu lesen Scheinst was dir passt und dich in deiner Meinung bestärkt suche ich dir mal die anderen Links raus mit fehlerbeschreibungen zu SP 2 (wie gesagt stehen alle in meiner Quelle genau wie dein link !)

http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=875351

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;875352

Also haben nicht alle Fehler was mit der firewall zu tun.

Nichts destotrotz hast du recht man kann viele Probleme "umgehen" wenn man die Firewall abschaltet klar aber nicht alle. Und warum installiert man dann überhaupt das SP2 ? Wer ein gut geuptes XP SP 1 hat braucht es nicht:

Da sein System Sicher ist und nicht durch die vielen Neuererungen (die man ja eh alle ausschalten muss damit das System Läuft) nicht mehr so läuft wie man es will

Wer also diese Probleme Nicht haben will wartet eben mit der Installation von SP2 bis es nicht mehr Bugi ist !

Und ich glaube wenn jemand hier das SP 2 Installiert hat und sein AOK oder ähnliches läuft nicht mehr wird es Ihn Sicherlich trösten das es bei dir läuft !!

14

17.08.2004, 14:51

Hm, soweit ich das weiss sind die meisten der Programme der Liste nur durch die erneuerte XP-Firewall "behindert" und laufen wieder normal sobald die richtig konfiguriert ist.

Der Fehler mit Datenausführungsverhinderung:
Mit SP2 wird XP um OS-seitigen Schutz vor Buffer-Overflow-Exploits erweitert. Und das ist imo schon ne nennenswerte Erneuerung.

Für alle denen nicht so klar is was genau das bringt:
Fast jeder aktuelle Wurm zB nutzt in irgendeiner Form Buffer Overflows aus, um eingeschleusten Code auszuführen. Das sollte nach SP2 nicht mehr gehn. Bringt imo ein sehr grosses Stück an zusätzlicher Sicherheit...

Weshalb mit dieser neuen Funktion anscheinend einige Programme Probleme haben ist mir nicht wirklich klar. Seh keinen greifbaren Grund, weshalb ein "normales" Programm "Daten" ausführen müsste.

Anscheinend wird diese "Funktionalität" bei VirenScannern gerne verwendet (Davon sind auffällig viele in der Liste, das kann aber natürlich auch nen anderen Grund haben), aber die werden sowieso laufend gepatcht - das sollte also nicht das Problem sein

Im übrigen kann man den Schutz auch für einzelne Programme deaktivieren. Ich denk mal SP2 sollte, für jemand der ein wenig Ahnung hat, kaum Probleme machen.

Aber da ich im moment "nur" Win2k hab, betriffts mich ja eh nicht direkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (17.08.2004, 14:55)


-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

15

17.08.2004, 15:06

Zitat

Original von ]I[plexiq
Hm, soweit ich das weiss sind die meisten der Programme der Liste nur durch die erneuerte XP-Firewall "behindert" und laufen wieder normal sobald die richtig konfiguriert ist.

Der Fehler mit Datenausführungsverhinderung:
Mit SP2 wird XP um OS-seitigen Schutz vor Buffer-Overflow-Exploits erweitert. Und das ist imo schon ne nennenswerte Erneuerung.

Für alle denen nicht so klar is was genau das bringt:
Fast jeder aktuelle Wurm zB nutzt in irgendeiner Form Buffer Overflows aus, um eingeschleusten Code auszuführen. Das sollte nach SP2 nicht mehr gehn. Bringt imo ein sehr grosses Stück an zusätzlicher Sicherheit...

Weshalb mit dieser neuen Funktion anscheinend einige Programme Probleme haben ist mir nicht wirklich klar. Seh keinen greifbaren Grund, weshalb ein "normales" Programm "Daten" ausführen müsste.

Anscheinend wird diese "Funktionalität" bei VirenScannern gerne verwendet (Davon sind auffällig viele in der Liste, das kann aber natürlich auch nen anderen Grund haben), aber die werden sowieso laufend gepatcht - das sollte also nicht das Problem sein

Im übrigen kann man den Schutz auch für einzelne Programme deaktivieren. Ich denk mal SP2 sollte, für jemand der ein wenig Ahnung hat, kaum Probleme machen.

Aber da ich im moment "nur" Win2k hab, betriffts mich ja eh nicht direkt.



ahm, JEDES Programm "führt Daten aus" wie du das nennst. Da geht es um die Adressierung von Befehlen und Daten auf dem Stack. der Hacker nutzt sein wissen um die interne verarbeitung um seinen Code ausgeführt zu bekommen ( wie genau würde den rahmen sprengen und vielleicht einige n4ps zum dieltantischen hacken verführen). Das soll nicht mehr gehen.
Das Problem besteht darin das diese Möglichkeit, die der hacker im negativen nutzt auch im positiven verwendet werden kann. ganz absichtlich. und das würde ja dann auch verhindert werden und damit das programm niucht mehr gehen.

Das das gerade bei virenscannern vorkommt kann ich mir dadurch sehr guit vorstellen das man natürlich auch den zugriff des programms auf andere dateien des rechners beschränken möchte.
vereinfacht gesagt, das programm bleibt in seinem ordner. virenscanner sind da ja aber per se anders, da sie ja auf so gut wie jedes file zugreifen sollen und an diesem file auch tests durchführen ( und falls sie etwas entdecken verlangen sie ja auc hvollen zugriff auf das file, zum ändern/löschen/verschieben).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (17.08.2004, 15:09)


16

17.08.2004, 15:12

In der englischen Knowledge Base werden unter der ID 884130(in der deutschen nicht verfügbar so weit ich das erkennen konnt) 2 mögliche mögliche Problemquellen genannt: Firewall, DEP . Es ist allerdings relativ wahrscheinlich, das die genannten Spiele nur Probleme mit der Firewall haben. Ein Problem mit DEP ist eher unwahrscheinlich.
Allerdings kann das aufgrund der schwammigen Aussage des Artikels nicht wirklich komplett ausgeschlossen werden.

Fazit a: Sollte kein Problem bei Spielen sein, falls man mit der Firewall zurecht kommt. Bei einigen Anwendungen(auch eher selten) könnte allerdings ein Update nötig sein.

Fazit b:Immer die englische Knowledge Base bei aktuellen Sachen, da die Übersetzung verständlicher Weise zeitversetzt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (17.08.2004, 16:33)


17

17.08.2004, 15:42

@-=)GWC(RaMsEs

Zitat


ahm, JEDES Programm "führt Daten aus" wie du das nennst.


[Danke für die Belehrung :D]

Jedes Programm führt Daten aus, richtig. Was gemeint war ist das Ausführen von Daten in Adressbereichen, die als Benutzerdaten deklariert sind. Ich habs (absichtlich) schwammig/laienhaft formuliert. Vielleicht warn aus diesem Grund auch die Anführungszeichen da? ;)

So weit so gut...

Zitat

Da geht es um die Adressierung von Befehlen und Daten auf dem Stack. der Hacker nutzt sein wissen um die interne verarbeitung um seinen Code ausgeführt zu bekommen ( wie genau würde den rahmen sprengen und vielleicht einige n4ps zum dieltantischen hacken verführen). Das soll nicht mehr gehen.


[Wenn ich mich hier über schwammige/laienhafte Formulierungen aufregen würd,...na danke ;)]

Ok, wie funzt ein Stack-based Buffer Overflow Exploit (kann man ja ohnehin in jedem Lehrbuch über Security nachlesen,...):

1) Man überläuft den Buffer (soweit is ja klar)
2) Man überschreibt beim Überlaufen des Buffers den Return Pointer mit einer Adresse die in dem Buffer-Bereich liegt.
3) Da der Return Pointer nun auf eine Adresse im Buffer zeigt, wird Code aus einem Bereich ausgeführt, in dem eigentlich Benutzerdaten liegen sollten.
[Konzept only, Details skipped ;)]

XP SP2 erlaubt nun keine Ausführung von Code aus Datenbereichen mehr. Dh du kannst zwar weiterhin den Buffer sprengen und den Return Pointer überschreiben, sobald du aber Code in dem Buffer ausführen willst, sollte XP das aber unterbinden.

Zitat


Das Problem besteht darin das diese Möglichkeit, die der hacker im negativen nutzt auch im positiven verwendet werden kann. ganz absichtlich. und das würde ja dann auch verhindert werden und damit das programm niucht mehr gehen.


Nenn mir mal bitte ne realistische Anwendungsmöglichkeit, in der es notwendig (oder auch nur vorteilhaft) ist, in als Benutzerdaten deklarierten Adressbereichen Code auszuführen.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (17.08.2004, 23:54)


18

17.08.2004, 15:42

Die M$ nicht-Funktionsliste ist fürn Popo...

Demnach dürfte Acad2004 nicht mit WinXPSp2 laufen...
Sesam... es geht einwandfrei...

Edith: Muss aber Dragon mal zu 90% recht geben, denn gut 90% der ganzen aufgeführten Programme haben eigentlich nur Probleme mit der Firewall.
Weswegen wohl Autocad mit aufgelistet wurde ist die Nichtfunktionalität des Updatecenters. Das lästige Teil wurde eh aufs "Maul halten" umgestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ratbo« (17.08.2004, 15:55)


19

17.08.2004, 16:32

Zitat

Original von SenF_Ratbo
Die M$ nicht-Funktionsliste ist fürn Popo...

Demnach dürfte Acad2004 nicht mit WinXPSp2 laufen...
Sesam... es geht einwandfrei...


Zitat


Programs that may behave differently in Windows XP Service Pack 2


Zitat


The programs that are listed in this article may experience issues after you upgrade to Windows XP SP2. You may not notice some of these issues.


Nicht gleich so einfach pauschal urteilen. Es wird hier nicht davon gesprochen, das diese Programme alle nicht mehr funkrionieren, sondern davon das Probleme bzw Änderungen im Verhalten auftreten können.

  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

20

17.08.2004, 17:21

RE: Windows XP 2 macht Probs mit alten Spielen:

Zitat

Original von WW_Eisenherz
Das kürzlich veröffentlichte Service Pack 2 für Windows XP verursacht Probleme mit zahlreichen Spielen. Microsoft hat nun eine offizielle Liste aller Spiele und Programme herausgegeben, die momentan gar nicht oder fehlerhaft mit dem Service Pack 2 funktionieren.


Nur nochmal zur erinnerung was ich geschrieben habe da ich ja Panikmache betreibe ?(

21

17.08.2004, 18:03

@Grenor: hast mein voriges Post wohl net ganz gelesen? ;)

@Eisenherz: Den Chip Link entfern mal besser. ;)
Denn Chip betreibt eine dermassen dämliche beschissene Recherche, hauptsache auf reisserischem Bildniveau. Denn das Programme nicht mehr Funktionieren ist eher eine Falschmeldung.

Ferner werden nun standardmässig Exe-Dateien die ihren Ursprungsort vom Internet haben als unsicher eingestuft und man muss diese erst bestätigen.
Also wer dann bei Wurm.exe ok drückt und rumjammert sollte eher seinen PC abgeben, denn Hirn dürfte eh nicht vorhanden sein :D

Die Windowsfirewall kann man standardmässig eh gleich kippen. Es wird auch nach Reboot gleich das Sicherheitscenter angezeigt, wo man die Firewall ausstellen kann. Wer das übersieht, sollte sich gleich eine Armbinde mit 3-Punkten besorgen :D

Die meisten I-Net-Breitband-User haben schon fast alle eine richtige Firewall im Router, somit ist die WindowsFirewall eh überflüssig.

Durch SP2 wurde Outlook(Express) definitiv verbessert, denn nun werden diese schönen nachladbaren Bilder/Scripts standardmässig nicht mehr mitgeladen. Besonders genital wenn eine Spam-Mail eintrifft, denn die wissen nun nicht mehr ob Du die mail empfangen hast oder nicht.

Das Security-Center bei ist eine simple Zusammenfassung der Steuerung von Update/Firewall/Virenschutz. Ob das nun aktiviert/deaktivert ist, interessiert eigentlich keinen.

In der letzten heise stehen sämtliche ausführliche Informationen über das Servicepack 2 drin, bevor das SP2 im I-Net erschien...



Was ich aber wirklich erquickend finde ist einfach nur das soviel Trouble über SP2 gemacht wird und über DX9.0c kein Wort verloren wird. Denn das macht wenigstens ECHTE Probleme mit alten Games :D

22

17.08.2004, 18:10

Doch schon, wieso?
Der Satz mit "Liste fürn Popo" ist trotzdem falsch, auch wenn du im edit noch erwähnst das Autocad nur wegen einem kleinen Prob mit der Firewall in der Liste steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (17.08.2004, 18:12)