Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.08.2004, 01:31

Netzteil wird heiß

Hi!
Mein Netzteil wurde heute glühend heiß und hat den kompletten Towerinnenraum aufgeheizt, ich habs nur durch Zufall bemerkt. Nachdem ich dann die Seitenabdeckung aufgemacht habe wurde es zumindest bei den anderen Rechnerteilen deutlich küler, das Netzteil blieb allerdings recht heiß, und das obwohl die Luft, die aus dem Netzteilkühler hinten raus kommt eher lauwarm war. Da stimmt doch was nicht, und ich würde gerne rausbekommen was bevor mein Rechner abfackelt. ;) Habt ihr da Lösungsvorschläge? Braucht ihr irgendwelche Systemangaben? Also das System läuft schon in dieser Form seit ~2-3 Jahren so, das einzige was ich geändert habe ist ne neue Festplatte, die ich vor ein paar Wochen eingebaut habe anstatt der alten.

2

16.08.2004, 01:50

vll hat der staub da drin ja feuer gefangen oder ne sicherung hats sich verabschiedet :P

das teil aufzuschrauben und selbst dran rumzufummeln ist nicht gerade empfehlenswert :D

kauf einfach ein neues, falls das problem weiterhin bestehen wird

3

16.08.2004, 02:15

ich würde sagen der Staub hat sich da richtig gut abgelagert! Am Netzteil rummfummeln ist nicht gerade so gut, kannst ja mal probieren den Staub rauszubekommen, da du eh keine Garantie mehr drauf hast ^^, aber bitte nicht im Staubsauger :D

4

16.08.2004, 09:33

Hm, also wenn du keine Garantie mehr hast:
Is gar nix dabei das Netzteil aufzuschrauben und mal mit dem Staubsauger abzusaugen - ideal wär wenn das Staubsaugerteil net aus Metall is (Plastikaufsatz), und du net auf höchster Stufe rangehst. Aber im Prinzip kann da net viel passiern. ;)

Tip: PC ausschalten, abstecken, mindestens 10 min warten(!!) (Kondis brauchen ne Weile...), und dann erst aufschrauben...

hf ;)

5

16.08.2004, 10:44

K, werd ich mal probieren. Danke. :)

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

6

16.08.2004, 13:04

probier einfach mal ohne aufschrauebn mit dem staubsauger das zeugs rauszukriegen. ich hab vor netzteilen grossen respekt^^