Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

14.08.2004, 14:13

BattleCom Problem die IV

moin!

schön langsam nervt mich dieses problem in BC: mein mate redet, und ich hör ihn sofort - wenn ich was sage, hör ich mich 5 sekunden später bei ihm und er mich auch erst nach diesen 5 sekunden ?(

-) Playback hab ich in der mitte (wenns ganz unten is hör ich gar nix mehr - weder mich noch ihn :/ )
-) voice promt ganz oben
-) microphone ganz oben
-) voice activation problem mitte

weiß jmd woran das liegt? ich hoste immer den serv0r - liegt das vielleicht an meinem kakk PC (1,3 GHz 386 MB RAM)?

und jetzt plz kein "BC is kakke" - die meisten haben nunmal bc (zB masters...) darum hätt ich ganz gern das die kakke endlich geht :(

thx

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

2

14.08.2004, 14:28

http://www.teamspeak.org/

Zitat

und jetzt plz kein "BC is kakke" - die meisten haben nunmal bc (zB masters...) darum hätt ich ganz gern das die kakke endlich geht


Dann wirds zeit sich mal was besseres zu installieren und nicht immer am alten zu hängen was keinen fortschritt mehr macht
hat einer in nem masters spiel kein ts2 sondern nur bc dann is dat halt pech ich klatsch mir den rotz nicht mehr auf die platte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (14.08.2004, 14:30)


3

14.08.2004, 14:34

mann genau sowas wollt ich nicht :rolleyes:

glaub ich dir sofort, dass es besser is - aber wenn da unten im masters 95% aller die voicechat benutzen bc haben, hab ich von ts2 relativ wenig, oder? ?(

btw ich hab auch ts2 drauf...

4

14.08.2004, 14:38

dann müssen sich die anderen mal umstellen

die benutzen ja auch nicht 5 jahre den selben pc O_o


und diese diskussion BC oder TS2 die gibt es NIRGENDS nur hier im masters
ich kenn sonst niemanden der noch bc benutzt
bei shootern schon mal gar nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (14.08.2004, 14:39)


5

14.08.2004, 14:45

naja aoc spieler und vortschritt sind 2 paar schuhe :P sag das mal den anderen - weiß ja selber das die sprachquali in ts viel besser ist...

damit is mein prob. aber immer noch nicht gelöst :(

6

14.08.2004, 21:33

nur ums klar zu stellen.......im masters wird bc benutzt und nix anderes


nun zum problem:

hat nix mit playback zu tun.......playbackeinstellung ist für ankommende voice


was ich mal machen würde, ist, die advanced sound options mal zu überprüfen..........häkchen bei 2,3,5 und 7

was noch interessant wäre, wie gehst du online 56k-modem oder schneller?

7

14.08.2004, 23:02

:D ich nutz nur noch ts .... und das schon seit nem jahr

8

14.08.2004, 23:27

ach.........du spielst auch masters :P

9

14.08.2004, 23:39

life, es ist halt nich jeder so jung und agil um sich umzustellen, wie du ;)

10

14.08.2004, 23:45

Zitat

nur ums klar zu stellen.......im masters wird bc benutzt und nix anderes


ahja und das bestimmst du hier was jemand zu nutzen hat und was nicht
Rofl

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

15.08.2004, 00:41

schon mal Treiber der Soundkarte upgedated?

12

15.08.2004, 02:00

Zitat

Original von _JoD_Dragon

Zitat

nur ums klar zu stellen.......im masters wird bc benutzt und nix anderes


ahja und das bestimmst du hier was jemand zu nutzen hat und was nicht
Rofl


es gibt nur 2 möglichkeiten.......entweder haben meine mates bc oder nicht, dann eben ohne, klarer nachteil

13

15.08.2004, 13:41

Wenn du nicht mit der Zeit gehst bist du doch an dem Nachteil schuld und nicht der Mate der TS2 hat nur um das mal klar zu stellen

Deine Aussagen hören sich an als ob BC für AoC zugeschneidert ist was es ja nicht ist

15

15.08.2004, 13:48

Siehste
Mit der Aussage haste dich selbst in Abseits gestellt

Du hast einfach null Ahnung und willst dein BC verteidigen
Du hast es 100 pro nichtmal Installiert und gestestet
Deine Aussage ist Müll nicht TS2

Weil viele so denken wie du und null Ahnung haben wie du haben wir das Problem TS2 vs BC

16

15.08.2004, 14:03

hatte ts2 drauf....dieses dumme progi benötigt bei weitem mehr arbeitsspeicher als bc........für jemanden der mehr als 256MB hat kein problem..........aber es gibt genügend spieler mit weniger arbeitsspeicher, für die ts nix taugt

17

15.08.2004, 14:15

Ja genau
ROFL
Ich lass dich jetzt mal alleine und du kannst dir BC nochn bissl schönreden
Deine Argumente sind lächerlich

Zitat

Arbeitsspeicher verbrauch meines TS2 bei 8 Personen im selben Channel = ca 11,8 MB


Ja ich muss sagen das zerrt an jeder Kiste
Für TS2 braucht man schon minimum 1 GB Ram :D

Viel Spass noch

18

15.08.2004, 15:12

Zitat

dieses dumme progi benötigt bei weitem mehr arbeitsspeicher als bc


also hatte ich ja recht

19

15.08.2004, 15:16

Du blickst es echt nicht
Kann man nix machen es muss auch dumme Leute geben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (15.08.2004, 15:17)


20

15.08.2004, 16:44

ja sehe ich auch so ,anstatt mal ein vernünftiges progi raufzuhauen da stellen die lieber am alten mist rum ?(
dann hätte man ja genauso gut win 98 behalten können :rolleyes:
man kann nun mal aus einer ollen ente kein paradiesvogel machen :bounce:

21

15.08.2004, 16:52

Zitat

Ich kenn das Problem - geht mir so wenn Teamspeak im Vordergrund läuft, dann wird die Cursorgeschwindigkeit auf den Windows-Standardwert gesetzt und die per Mouseware vorgenommenen Einstellungen ignoriert.


Zitat

aber leider verstehen sich ts und router user nicht sonderlich, deswegen würd ich zu was anderem raten, außer du kennst einen guten öffentlichen server oder jmd ohne router.


Zitat

bei ts2 hab ich immer nen age bug, wenn ich spiele und in ts2 drin bin komme ich mit den pfeiltasten immer zurück zum tc weiss einer woran das liegen könnte?


Zitat

nachteil TS2: einer braucht serverversion und guten upstream bzw. muss einer hosten der nicht mitspielt. oder eben server haben


Zitat

was is denn das beste tool bzw wo liegen die vor- und nachteile? - bc wegen geringem resourcenverbrauch


Zitat

Habe mit 2 Kumpels mal Teamspeak ausprobiert.Ich habe DSL und die beiden ISDN. Und was soll ich sagen: Es hat gelaggt wie ab.Später hat man sich auch nicht mehr richtig verstanden.


Zitat

will ohne bc gar nimmer spielen.ist imo das am meisten genutzte voice proggi bei aoc weil es sehr res schonend ist und schon mit isdn auskommt. wenn dann noch einer nen server bc hat,ist es sogar relativ stabil.


Zitat

ab drei leuten laggt TS2( so wie auch GV) mit guter sprachqualität und mit lag meine ich + 2k ping



nur ein paar eindrücke zu deinem ach so tollen progi ;)

22

15.08.2004, 18:17

Wenn die Eindrücke wenigstens stimmen würden

Das meiste davon ist schlichtweg unsinn

TS2 und Router verstehn sich nicht ? AHA
Liegt am Anwender des Routers nicht an TS2
Ist genauso wenn man die ports von spielen nicht freigibt

Der rest mit dem lagg und blabla
ich hba isdn und null probs
spiele cod + ts2 da laggt nix

Aber wie Fallobst schon sagte
Bleib du bei win98 usw mir solls wurscht sein

23

15.08.2004, 18:45

Zitat

Original von KINGS_Ben
hatte ts2 drauf



habe nie behauptet, daß ich neues nicht ausprobiere........aber ts2 hat sich erledigt........bei mir läuft nur noch bc


btw.: ich nutze xp, nachdem ich davor win2000, und davor win98, und davor win95 drauf hatte ;)

24

15.08.2004, 21:16

ts nimmt eigendlich nicht so viel das da großer lag entstehen könnte und immerhin gibts ja auch noch andere möglichkeiten ,mein vorschlag zu deinem problem :

ventrilo
lad dir da unter clients die 2.2.0 version runter und sprich mich in zf an dann geb ich dir mal die nummer und du kannst mal mit deinem kumpel heute oder morgen ventrilo probieren
um mal zusehen ob das funzt ^^

meine nicks : FodA_matze4x4 , DgT_FallobsT_

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DgT_FallobsT_« (15.08.2004, 22:19)


OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

15.08.2004, 22:11

Ich verstehe nicht warum BC hier so stark verteidigt wird. Das Programm hängt sich regelmäßig auf und die Sprachqualität ist subjektiv schlechter.

ich nutze auch TS und dabei gibts absolut keine Probleme. Ich sitze hinter einem Router, ich habe kein Lag und abgestürzt ist es noch nie, meine Maus läuft genauso schnell wie vorher etc...

Zu dem Bandbreitenproblem:
Ich habe 512 KB Upstream und ich kann zocken und nebenbei noch bis zu 16 Mann mit 19,5 KBbit Codec auf dem Server haben. Theoretisch ginge sogar noch mehr...

Also Stillstand gleich Rückschritt.... Vergesst BC. TS ist einfach das bessere Programm, nicht zuletzt auch, weil BC vor der Final version von MS aufgekauft wurde (falls mich in dem Punkt nicht alles täuscht)

26

15.08.2004, 22:14

ich schwöre auf Ventrilo atm, aber man braucht halt nen Server dafür...

TS ist nicht schlecht, habs aber bisher noch nicht soo fot benutzt...

27

16.08.2004, 00:06

hab ja auch lange bc genutzt aber wer heute noch behauptet das bc was taugt im vergleich mit ts hat null plan. dumme postings ben. und btw nutzen viele mastersspieler TS2 und mit router gibt es NULL probleme. es bedarf meist nichtmal ner router rekonfiguration. wenn ja ist dein router scheisse,nicht das programm. alle anderen argmumente/zitate deinerseits sind veraltet und nicht belegbar. ts kann genauso bandbreiten schonend betrieben werden wie bc bei deutlich höherer sprachqualität und stabilität.

28

16.08.2004, 10:58

Endlich mal leute mit verstand hier ;)