Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

18.08.2004, 11:38

ich mein in den 2 jahren in denen es unterstüzt wurde^^
als aom rauskam wurde logisch kein patch mehr gemacht.
und nein , das spricht gegen blizzard , bei age is alles so balanced das man keine 17 patches braucht um was stärker und dann wieder schwächer zu machen :rolleyes:

32

18.08.2004, 11:52

ja hunnen und wikinger sind git gepatched :bounce:

33

18.08.2004, 12:16

Support nennt sich sowas.
Ich kann schon verstehen, dass manche denken, dass viele Patches schlecht sind, da das bei AoM ja fast so war....
Imo hat ES irgendwie immer was noch schlimmer gemacht bei ihren total miesen Patches. Da gab es ja kaum mal welche, die ich wirklich sinnvoll fand.

34

18.08.2004, 13:09

Zitat

Original von Gib_one
ich mein in den 2 jahren in denen es unterstüzt wurde^^
als aom rauskam wurde logisch kein patch mehr gemacht.
und nein , das spricht gegen blizzard , bei age is alles so balanced das man keine 17 patches braucht um was stärker und dann wieder schwächer zu machen :rolleyes:


Selten so einen Bullshit gelesen. Versuch mal mit Sarazenen gegen einen Hunnen auf Arabia zu bestehen, bei gleichguten Spielern. Oder noch besser, spiel mit Teutonen gegen Wikinger auf Inseln. Oder auf BF Karten gegen Kelten/Koreaner mit Chinesen. AoE ist meilenweit von Balance entfernt.
Außerdem ist es ein Riesenunterschied ob ich 4 total unterschiedliche Civs, mit unterschiedlichen Gebäuden und Einheiten balance, oder Civs, die sich nur minimal voneinander unterscheiden, dein Vergleich hinkt also nicht nur mit einem, sondern auch mit dem anderen Bein sowie mit allen zusätzlichen Armen u.ä. Fortbewegungsmitteln.
Hinzu kommt, das Blizzard mit einigen Patches das Spiel grundlegend geändert hat, ohne direkt in die Balance einzugreifen, sondern um ein neues Spielerlebnis zu erfahren.
Letztendlich ist es aber wiedermal der beweis, dass man alles negativ auslegen kann, sofern man nur genug Fanatsie und Willenskraft hat. :rolleyes:

35

18.08.2004, 13:21

Achja, eines sollte man nochmal sagen:
So schlecht Patches auch sind, so ist es doch besser, wenn eine Spieleschmiede sich wenigstens die Mühe macht, ein Spiel ordentlich zu supporten. Nur Spiele mit gutem Support haben eine lange Lebenszeit. Dass Blizz. sogar für D2 noch ein Patch rausgebracht hat, der soviel am Gameplay verändert hat, fand ich auch sehr gut. Comfreundlich!

36

18.08.2004, 13:35

Trotzdem is age besser balanced nur weil nen wik gegen nen goten auf inseln gewinnt isses unbalanced?
ne das is realistisch für jede map gibts eben civ mit besonderen stärken.
btw hab 10 recs hier wo nen sara gegen nen hunne auf arab gewinnt soll ich hochladen?
manche civs haben halt vorteile auf einer map was nich heißt das man da nich siegen kann gegen.
weil 1 bogenschütze gegen nen onager verliert isses wohl auch imba was? 11

37

18.08.2004, 13:36

Starcraft hat letztens auch noch einen Patch bekommen. :respekt:

38

18.08.2004, 14:40

Zitat

Original von Gib_one
Trotzdem is age besser balanced nur weil nen wik gegen nen goten auf inseln gewinnt isses unbalanced?
ne das is realistisch für jede map gibts eben civ mit besonderen stärken.
btw hab 10 recs hier wo nen sara gegen nen hunne auf arab gewinnt soll ich hochladen?
manche civs haben halt vorteile auf einer map was nich heißt das man da nich siegen kann gegen.
weil 1 bogenschütze gegen nen onager verliert isses wohl auch imba was? 11


Mehr davon. :D

[LoG]Little_Wannabe

unregistriert

39

18.08.2004, 15:00

AoE/AoM = Der größte Witz den es je bei einem massiv gespielten Onlinegame an Balancing gab.

40

18.08.2004, 15:20

Das fleissige Gepatche bei Warcraft ist zum Teil auch Berechnung - es sorgt immer wieder für neues Interesse am Spiel. Gerade die eher ungeduldigen, launischen Warcraft-Spieler kann man damit gut an das Spiel binden - egal wie schlecht sie den aktuellen Patch finden, sie können immer hoffen, dass es mit dem nächsten Patch besser wird. ;)

41

18.08.2004, 15:22

Zitat

Original von [LoG]Little_Wannabe
AoE/AoM = Der größte Witz den es je bei einem massiv gespielten Onlinegame an Balancing gab.

yep aom :P

42

18.08.2004, 16:15

je verschiedener die rassen desto schwerer das balancing, vor allem wenn es von grundauf verschieden maps geben

43

18.08.2004, 16:27

Zitat

Original von Gib_one
btw hab 10 recs hier wo nen sara gegen nen hunne auf arab gewinnt soll ich hochladen?


Deshalb muss es balanced sein.

44

18.08.2004, 16:35

Zitat

Original von Gib_one
Trotzdem is age besser balanced nur weil nen wik gegen nen goten auf inseln gewinnt isses unbalanced?
ne das is realistisch für jede map gibts eben civ mit besonderen stärken.

:respekt: Ich glaub es hat nie jemanden gegeben der sich shcneller widersprochen hat. Ist dir der Begriff Balance klar? :D

Zitat


btw hab 10 recs hier wo nen sara gegen nen hunne auf arab gewinnt soll ich hochladen?

Ja, allerdings.

45

18.08.2004, 16:45

lesen bildet :P
nur weil nen wik auf wasser extreme vorteile hatt heißt das noch nich das man ihn mit ner anderen civ nich schlagen kann.
man muss ja nich immer grushen :D
wenn ich die extrem bevorteilte civ schlagen kann isse wohl kaum zu stark bevorteilt für eine map.
genau wie mit huns nur weil die auf arab stark sind hei´t das nicht das die da unbesiegbar sind.
jede civ kann jede schlagen. das is bei mir balancing.

46

18.08.2004, 17:08

Du sagst zuerst,dass die einen extreme Vorteile haben und dann sagst du,das wäre Balancing...
Übrigens ist könnte ich ne Oma auch mit Units besiegen,die nicht mal halb so stark wären wie die ihren...daher wäre das ja auch balanced.

47

18.08.2004, 17:11

is klar, wär schlimm wenn ne civ gg ne andre immun wäre^^^^^^

aber balancing heißt: jede civ gg jede civ auf jeder map ausgeglichende gewinnchancen, im idealfall 50% ^^

hunnen auf arab haben da eine wesentlich höhere winchance ;) wobei alle andren civs im vergleich ehr mau abschneiden

leute die dann trotzdem gewinnen sind dann einfach mal wesentlich besser als der gegner^^

aber so wie du hier sprichst, spielste wiks und hunnen ;)
daher kann ich dir das net verdenken, meine civ is auch nie op oder imba ;)

48

18.08.2004, 17:36

Die Sache ist einfach,dass du bei dem Spiel mit jeder Race auf jeder Map (fast) gleiche Chance haben solltest,während man bei AoC ja immer die Map sieht und da sich eh die Civs fast gleich spielen,kann man auch immer wechseln.

49

18.08.2004, 17:38

Zitat

Original von Gib_one
lesen bildet :P
nur weil nen wik auf wasser extreme vorteile hatt heißt das noch nich das man ihn mit ner anderen civ nich schlagen kann.
man muss ja nich immer grushen :D
wenn ich die extrem bevorteilte civ schlagen kann isse wohl kaum zu stark bevorteilt für eine map.
genau wie mit huns nur weil die auf arab stark sind hei´t das nicht das die da unbesiegbar sind.
jede civ kann jede schlagen. das is bei mir balancing.


Aha, dann ist für dich die bedeutung von balance einfach eine andere als für alle anderen menschen. ist natürlich auch ne möglichkeit. trotzdem hätte ich noch gerne die 10 sarazenen replays.

50

18.08.2004, 17:51

erstma raussuchen hab 1k games im rec ordner @@
hab ja auch niebehauptet das warcraft kacke is wie das hier manche darstellen^^ mich nervt nur das ich damit dann 1 1/2 monate alte reps nich mehr watchen kann :(
age is ja eben balanced weil du mit JEDER civ JEDE besiegen kannst auf JEDER map.
man muss eben nur die stärken und schwächen der civs kennen^^.
glaub nich das fox's gegner immer viel schwächer waren als er sie mit byz oder kelts auf arab gegen huns gewont hatt.
Oder generals gegner als er sie mit maya geownt hatt :P
aber hey wayne sind beides nette games und ich wolltem hier gar keinen streit provozieren O_o

51

18.08.2004, 20:05

age sind alles diesselben units... ausser türken kann z.b. jeder elite plänkler und pikes bauen...

wie willste das vergleichen mit komplett verschiedenen rassen?

warcraft ist schon was tolles und blizzard service was einmaliges leider. Microsoft oder auch Westwood könnten sich davon eine grosse Scheibe abschneiden.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Invader« (18.08.2004, 20:06)


52

18.08.2004, 20:10

Zitat

Original von Invader
age sind alles diesselben units... ausser türken kann z.b. jeder elite plänkler und pikes bauen...

wie willste das vergleichen mit komplett verschiedenen rassen?

warcraft ist schon was tolles und blizzard service was einmaliges leider. Microsoft oder auch Westwood könnten sich davon eine grosse Scheibe abschneiden.

mfg


Westwood gibt es doch schon ewig nicht mehr oder habe ich da was verwechselt?^^

53

18.08.2004, 20:28

deswegen is es ja balanced invader^^
aber ob das service is wenn man alle 1 monate 1 neuen patch rausbringen muss nur um wieder was imba is zu reparieren.
zumal in jedem 2 rec sich wer über imba aufregt , hab ich bei age noch nie gesehen :P
aber is ja egal ich zock beide games und machen mir beide spass^^.
wollte bloß meine alten games nochma angucken um zu sehen wie ich ma angefangen hab so in nem jahr oder so und das geht ja dann wohl kaum :D

54

18.08.2004, 21:14

@Gib_one: Falsches Forum, ich schätze, Du wirst hier, hier und hier fündig. Da wird man Deine Theorien auch mit grösstem Interesse lesen ;)

55

18.08.2004, 21:31

Zitat

Original von Gib_one
deswegen is es ja balanced invader^^
aber ob das service is wenn man alle 1 monate 1 neuen patch rausbringen muss nur um wieder was imba is zu reparieren.
zumal in jedem 2 rec sich wer über imba aufregt , hab ich bei age noch nie gesehen :P


Was zum Teil auch daran liegt, dass wc3 eine ziemliche Kiddiecommunity ist, und man es da einfach gerne auf Imbalances schiebt.;)
Wc3 ist für mich zur Zeit eines der sehr wenigen RTS, bei denen gleichstarke Gegner mit allen Civs und auf allen Maps die gleichen Chancen haben.
In den Top 100 sieht man ein gut ausgeglichenes Verhältnis der Civs.

56

18.08.2004, 21:42

jojo ich sehs ein^^
blizzzard rockt und ich war bloß sauer das ich dann die 2 monate alten recs nich mehr watchen kann^^.
musste frust ablassen ...
trotzdem müsst ihr einsehen das age geil is :P

57

18.08.2004, 21:46

Wer will denn so alte recs watchen?
Bei Wc3 gibt es imo sogar täglich viele neue gosu recs, die man auch saugen kann. Da brauch man keine 2monate alten recs.^^

58

18.08.2004, 22:40

audiocomments vom NE special zum beispiel^^
leute die dann erst dazukommen können das schon nich mehr watchen obwohl es erst 1 monat alt ein :(
aba da hast schon recht gibt genug xpert recs^^

59

18.08.2004, 23:45

Natürlich wäre es schön, wenn man alte Recs noch anschauen könnte. (Wäre mal eine Idee für ein neues Feature ...)

Aber Spieloptimierung imo > Abwärtskompatibilität der Reps.

60

19.08.2004, 13:19

Ehm, für alle, die gerne in Nostalgie schwelgen:

http://www.threesites.com/warcraftzei/

Ein Programm zum komfortablen zurückpatchen und gucken von alten Replays. Momentan werden nur Versionen bis 1.14b unterstützt, aber es werden wohl bald Updates folgen.