Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

11.08.2004, 15:46

ich bracuhe ein interresantes Spiel

Also, da ich momentan viiiiiieeel zu viel Zeit habe und regelmäßig kleine LANs mit KumpelZ abhalte brauche ich mal wieder ein lustiges Spiel für den Multiplayer aspekt,
sprich, weder einen Shooter oder ein richtiges RTS.

Am liebsten wäre mir ja ein Aufbauspiel, etwas mit dem man Zeit verbraucht und es trotzdem nicht langweilig wird, bin aber auch für andere Ideen offen.

Wer also ein gutes Im Handel erhältliches Spiel für 2-4 Leute im Multiplayer kennt der möge es mir bitte hier reinschreiben, inklusive einer kurzen Stellungnahme zum Spiel und wenn es geht einem Link zum Projekt.

Ich baue auf euch, gegen die unedliche Langeweile.

Ach ja, weiss zufällig einer was über Lords of MAgic 2? Gibts das schon? Warum finde ich cheats und tricks dazu aber keine Seite im netz darüber oder keine infos beim Publisher?
May heaven be with u and faith guide ur way, Brödschn. And may ur greedients be not gen-maniplated&#33;<br><br>OredE_dA_BroEdlA aka Broetchenholer

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

2

11.08.2004, 16:53

also probier mal trackmania!!!
das macht super laune im lan!

sacred ist auch lustig im lan.....

und hm, also mit battlefield 1942 und den zig kostenlosen addons wie desert combat und ähnliche bleibt kein stündchen einsam.

hach, wenn ich nur dran denke, F-16 formationsflug über el-alamein, mit dem apache unter den brücken durch und der vornedrin sitzt schreit nur noch "Mann das ist ja wie bei airwolf hier!", oder das nervöse grummeln des artilleriekommandanten hihnter dir "gib mir ne peilung!". ja dsa war immer schön ;)

3

11.08.2004, 16:55

Civilization III - wenn auf der LAN die Spieler geduldig genug sind. Wenn man es mag, kann man damit ewig Spass haben.

http://www.civ3.com/


Neverwinter Nights - macht vor allem zu zweit richtig Spass, man muss aber bereit sein, sich ein wenig mit dem Regelsystem zu beschäftigen. Je nach gespieltem Modul heisst es eher Quests lösen oder Monster jagen.

http://nwn.bioware.com/


Warcraft III Szenarien machen auf LANs auch ordentlich Laune, in einer kleinen Gruppe Szenarien durchzuspielen, die für doppelt soviele Leute gedacht sind, ist immer nett zwischendurch.

Persönliche Favouriten unter http://www.tu-ilmenau.de/~masc3in/custom.zip

4

11.08.2004, 17:23

NWN kann ich auch empfehlen,mit beiden Addons macht das gut Laune im LAN. :D

Brauchst halt die richtigen Module dazu.

5

11.08.2004, 17:37

OK, also Civ haben wir natürlich schon hinter uns, ist auf Dauer aber auch nicht so der Bringer, trotzdem guter Tipp hätte ich wohl auch vorgeschlagen. NWN haben wir durchgezockt, war schlimm genug denn was ich so gehört habe sind die Addons ganz gut und mit Mods fängt es an spass zu machen, so haben wir uns allerdings mehr duchgequält.

W3 wird auf jeder unserer größeren Lans gezockt und wird leider auch erst mit mehreren lustig :/

Battlefield ist meiner Meinung nach erst ab 10 mann oder so eine interressante Option, vor allem weil wir eh nicht fliegen können :D

Sacred schon gespielt und für zu schlecht, leicht und verbugged befunde.

Generell gilt leider, mods ziehen etc ist nicht drin, dank Telekom die eben fast überall DSL anbieten. Fast.

MEEEEEEEEEEEHR bitte.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

6

11.08.2004, 19:35

naja extreme aufbauspiele sind halt anno 1602 und 1503 aber ob die jetzt so der bringer sind wage ich zu bezweifeln...

7

11.08.2004, 20:41

Zitat

Original von AofM_AleX
naja extreme aufbauspiele sind halt anno 1602 und 1503 aber ob die jetzt so der bringer sind wage ich zu bezweifeln...


Zumal bei 1503 der Multiplayer-Part offiziell gestrichen wurde ;)

8

11.08.2004, 21:49

Ich finde Stronghold sehr witzig auf einer kleinen LAN. Ein bisschen Aufbau, viel Belagern... macht echt Laune gegen menschliche Mitspieler. Ausserdem dürfte das Teil nicht mehr allzuviel kosten. Im Zweifelsfall Demo probespielen.

9

11.08.2004, 22:56

Da war mal auf ner GameStar ne Full drauf,die man nur installieren und keine CD mehr einlegen musste.

10

11.08.2004, 23:06

kennt ihr "The Suffering"

keine ahnung ob das verboten ist wegen brutalität usw, habs gerade installiert, und spiele atm, super gruselig

krasses game bis jetzt, erst eins monster erschlagen und die hosen voll ;(

11

12.08.2004, 00:32

Vergiss Aufbauspiele das beste Lan Game is immer noch Worms :)

12

12.08.2004, 00:55

RoN finde ich auch ziemlich lustig in LAN.

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

13

12.08.2004, 08:13

Zitat

Original von CID_God_at
Vergiss Aufbauspiele das beste Lan Game is immer noch Worms :)


Das suche ich verzeweifelt :D das alte Worms 2 oder so !

14

12.08.2004, 08:29

Arena Wars würde fast all deinen wünschen entsprechen ;)
Das spiel kostet nur 30€ und ist perfekt für LANs da man nur ein original braucht und die cd einfach rumreichen kann.

www.arenawars.de

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

15

12.08.2004, 09:50

und was ist mit trackmania?

16

12.08.2004, 10:33

Trackmania ist son Rennspiel oder?

Arenawars habe ich mir überlegt, bin aber momentan nicht so aufm RTS-Tripp und mein kumpel auch nicht. Stronghold ham wir vor 2 Jahren auf LANs gezockt um dann festzustellen das die KI bei Belagerungsspielen einfach nur zu dumm ist um die beste Festung zu halten wodurch der Burgenbau-Contest schnell langweilig wurde, der Rest war wirklich auch ned so toll, ham wir aber nicht so häufig gezockt. Worms3D gehe ich leider mächtig gegen ihn unter, daher habe ich da gerade eine Abneigung dagegen :D

17

12.08.2004, 10:41

Zitat

Original von DaltS_cheesus
RoN finde ich auch ziemlich lustig in LAN.


ron ist kein aufbauspiel.

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

18

12.08.2004, 14:14

Nehmt Stronghold Crusarder dort könnt ihr im MP gegeneinder Burgen bauen und sie belagern usw.

19

12.08.2004, 16:29

probier doch irgendn Sportspiel Fifa 2004 kannste mit nem Patch jetzt auch endlich im LAN spielen. Ansonsten nimm halt AoC :) oder Battle Realms ich fands SinglePlayer gut viel kostets nicht und ausprobiern könnt ihrs ja ma. Is n Strategiespiel aber mit vielen neuerungen finde ich

20

02.09.2004, 20:49

siedler 2 gold edition, ein pc zwei mäuse :)

21

06.09.2004, 22:24

zu sheeps angesprochenen wc3 szenarien :
ich hab schon ganze lans mit "3 corridors" oder "AOS" szenarien und jeglichen abwandlungen durchzockt .
die szenarien sind wie mini rpgs , extrem viel fun , kurzweilig , und trozdem teilweise 2 oder mehr std füllend .

neue tft 3 corridors sind meist alle well balanced und empfehlenswert , und das beste , größte geilste aos was ich kenn ich " lordaeron vs durotar"
Mapgröße "gigantisch" .
und das is nich übertrieben :)

22

06.09.2004, 22:47

Zitat

Original von TVK_Pig_
kurzweilig , und trozdem teilweise 2 oder mehr std füllend .

ist das nich n wiederspruch? :P

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

23

07.09.2004, 16:52

definiere mal bitte den begriff "kurzweile" schaf. warum sollten 2 std-szenarien nicht kurzweilig sein?

24

17.09.2004, 13:57

2 Stunden sind so oder so für mich eine so lange zeit das ich sie nicht mehr als "kurzweilig" betrachten möchte. Aber vllt sind Warcraft 3 missionen auch der falsche maßstab :D

25

19.09.2004, 02:39

du sollst den begriff kurzweile definieren. anscheinend hast du das wort nicht ganz begriffen.