Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.08.2004, 11:55

Das alte Leid ... Was tun ...

als Grieche gegen Eggys ?


ich fühl mich da irgendwie machtlos wenn ich ggn eggy spiele - gegen bessere eggys ist ein totraiden kaum möglich und dann kommt der heroic und müllt einen zu mit allem möglichem

wie soll man am besten als pos z.B ggn isis oder re spielen ? (auf non-water maps)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Michi« (11.08.2004, 11:56)


2

11.08.2004, 12:03

Blitz FH. Die BO kenne ich nicht mehr auswendig, am besten du fragst ihn danach. Ich habe sehr lange erfolgreich mit dieser Strategie gespielt, nicht unbedingt weil diese Strategie so gut, sondern weil der größte Teil der Spieler dumm ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (11.08.2004, 12:04)


3

11.08.2004, 12:21

Versuch mal nen 2 oder 3 TC Boom. Das klappt auch ganz gut. Du kannst auch versuchen dir ein forward-TC zu schnappen. Die meisten egys machen fh, und können meist wenig dagegen tun

4

11.08.2004, 12:30

Ich sage dir mal wie ich es aus der Sicht als Eggy empfinde:

Gegen Pos wird es am schwersten, wenn ich 1. net genug früh up komme(Heroic), da ich mir dann keine Armee aufbauen kann und je nach dem dann heftig geraidet werde, bevor meine Midgol steht.
Also auf nicht so Foodreichen Maps würde ich empfehlen, sofort und aggressiv zu raiden und wenn möglich am Aufbau der Midgol hindern(Tipp: Frieden kann da dem Eggy ganz schön weh tun!)

Das andere ist, dass es extrem schwer wird als Eggy vs einen Pos der schon Heroic/Myth ist.
Midgoleinheiten sind scheisse gegen die Kombination aus Prodromos/Tox(oder Peltasten), darum muss dann der Eggy fast zwingend auf Kaserneneinheiten umsteigen.
Bei Ra funktioniert es gemischt allerdings fast noch besser und er kann länger auf Midgolunits bleiben wegen den Boni.

Banshee's Vorschlag von einem FH...naja, hat selten funktioniert gegen mich, dafür fehlt dem Pos eine richtig gute Heroic-GP(Ich meine im Vergleich zu A+E oder Heuschrecken, die verdammt viel Ausrichten können seit sie gepatcht wurden).
Meistens kommt es besser, wenn der Pos früh stört mit "ein paar" Hippis und dann trotzdem noch eine ~10min Heroiczeit anstrebt.

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

11.08.2004, 12:40

einfach 2 tc boom >.< und gg ra schon mal cav konter und hopps gg die op elis bauen o.O

btw. ich spiel als greek gern gg eggy :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Divus« (11.08.2004, 12:41)


6

11.08.2004, 12:41

B00m dich einfach tot, in TT kann jede Civ dank B00men gewinnen...
-Stinklangweilg ?(

7

11.08.2004, 13:07

Sicher Boom gegen Eggy FH? Eggies bekommen Heroic doch erst Elefanten, Siegetower, Skarabäen, CA zum Raiden, Petsuchus, Ahnen...

(und alle Classicunits der Greek werden von CA gekillt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »netzbuerger« (11.08.2004, 13:07)


8

11.08.2004, 13:24

Ich würde boomen, da die meisten Eggy Spieler selbst nur ihren 08/15 Boom drauf haben. Dann läuft es auf einen gaaaaaanz spannenden Boom War heraus, in dem dann letztendlich beide Civs die gleiche Chancen haben. Erst im Late Game kannste gegen Elefanten dann wirklich nichts mehr ausrichten...

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

11.08.2004, 13:25

Zitat

Original von eX_dyor
Ich würde boomen, da die meisten Eggy Spieler selbst nur ihren 08/15 Boom drauf haben. Dann läuft es auf einen gaaaaaanz spannenden Boom War heraus, in dem dann letztendlich beide Civs die gleiche Chancen haben. Erst im Late Game kannste gegen Elefanten dann wirklich nichts mehr ausrichten...


lol dazu könnte ich jetz nen rec posten ich gg isil :D

10

11.08.2004, 13:28

Also boomen ist gegen FH sicher kein Allheilmittel. Manchmal überrennt er dich dann einfach dank FH mit seinen heroic-units und wenn du dann nicht mehr up kommst kannste es vergessen..

Oder er killt dir einfach gleich ein TC mit den siege towern, ahnen etc... und dann ist er im Vorteil..

11

11.08.2004, 13:40

hört auf mit dem Scheiss, boomen muss man sowieso immer, das Problem beim Eggy ist: Er boomt ab Heroic sogar noch besser als ein Greek in Classic und hat nebenbei noch ne nette Armee...

Als Eggy ist es immer am angenehmsten, wenn man komplett in Ruhe gelassen wird, weil man dann seine Stärken selber voll ausspielen kann...(einen heftigen Heroicangriff mein ich damit!)

Beiträge: 1 231

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

11.08.2004, 13:45

Als Zeus oder Hades ist ein Boom sicherlich besser als als Poseidon. Auf Watermaps meist auf nen fh gehen, damit dir auch mehr Kontereinheiten zur Verfügung stehen, klappt auf hochland besonders gut weil ne Skylla mit rauskommt.
Auf normalen Landmaps versuche ich eher ihn mit Hips zu raiden, aber kein boom. Ecotechs sind sicherlich wichtig, das 2. tc nach sagen wir 12/13min, rq würde ich in den Ställen nicht amnchen, sondern selber welche bauen. Also konzentriert raiden, was auf Oase besonders gut klappt, dann ein wenig boomen und nach ~15/16min heroic sein. Auf jeden Fall Ställe, Schiessanlagen und Barracken haben um alles schön auszunutzen. Wenns gut ne offensive Burg hochziehen und ihn dann mit petros unter druck zu setzen.

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

11.08.2004, 13:54

in dem spiel gg hellfire, beim alex, hat das ja sehr gut geklappt :D

Beiträge: 1 231

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

11.08.2004, 14:18

5 Scarabs mit Eclipse is immer ownage gg 3tc boom, genauso wie negas ft ;)

15

11.08.2004, 14:25

Zitat

Original von KG_NaturePhoenix
........ Ecotechs sind sicherlich wichtig......

!!!!!!!!!!!!

zum thema : a) Den eggy in classic halten mit einem hoplitenrush/heftigem hippikon raiden blabla
b)irgendwie ins mythic kommen und kolosse spammen
c)Boom mit vielen Toxoten und Towern am forward TC ( Die restliche Base wie ein Depp gegen CA-Raiding einwallen.

16

11.08.2004, 14:49

Zitat

Banshee's Vorschlag von einem FH...naja, hat selten funktioniert gegen mich, dafür fehlt dem Pos eine richtig gute Heroic-GP


Ich tippe mal das du Blitzs FH nicht kennst, oder? Die GP sind für diese Strategien nämlich ideal. ;)

Aristoteles

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Osterode am Harz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

11.08.2004, 15:52

Eggy sind kein Problem mit Greek. Spiele sehr gerne gegn Eggys, da sie alle die selbe strate spielen :D

Spiel Hades und mach ein 3 TC boom, klappt ziemlich oft...Greek is OP, denk immer dran. :D

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

11.08.2004, 15:55

Zitat

Original von OLV_Apophis_I
Greek is OP, denk immer dran. :D


*hatschi*

oh sry das ich niese, hab ne allergie gg bullshit -_-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Divus« (11.08.2004, 15:56)


19

11.08.2004, 16:01

Wie kann jemand nur immer und immer wieder den gleichen 2/3 TC Boom spielen? Das wird doch schon nach dem ersten mal stinklangweilig...

Ich würde bzw habe mit Greeks (Poseidon) immer so aggressiv wie möglich gespielt - Raiden, Raiden, Raiden, TCs einnehmen, Map Control aufbauen, Heroic gehen, voll ausboomen, Mythic gehen, Collossi, GG

Aber so Leute wie Apophis sind die Typischen TT Spieler, immer wieder das gleiche nach einander spielen. Das einem da nicht langweilig wird, immer nur up gehen, TCs einnehmen, Rq einstellen etc...

Also einen Greek Boom mit einem Eggy FH überrennen? Wohl eher nicht, in der Regel nimmt der Greek ein Front TC, towert schon relativ früh, baut sich ein und hat massig Vills an der Front. Als Eggy kannste ohne Siege in der Regel nicht viel reißen und Siege geht schnell gegen Vills drauf...

20

11.08.2004, 16:05

wenn man seine drei tcs nicht schnell holt tuts der isis für einen :rolleyes:

oder hat zumindest schon ne migdol dort stehen

edit: in aom gibs kein Raiden, mit dem Autoque produziert er mehr villis als du erschlagen kannst, und verlierst btw auch noch cav, und machst somit mehr verluste als der gegner beim "raiden", alleine durch die gratistürme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|Haunted« (11.08.2004, 16:07)


21

11.08.2004, 16:07

hades nehmen, boomen, mythic gehen, alle schmiedeups,
80% gastras mit paar blockern (hero,cav)

gg

22

11.08.2004, 16:13

raiden war auch vor rq nicht so effektiv wie in aoc zb
aber seid rq isses wirklich so gut wie sinnlos

23

11.08.2004, 16:33

Raiden war in AoM sicherlich effektiv, vielleicht nicht so effektiv wie in AoK aber in AoM konnte man durch intensives Raiden locker ein Spiel entscheiden, in TT gibts das nur in den seltensten Fällen...

...
Das Problem in TT ist ja, wenn es ums Raiden geht, nicht der Rq, sondern eben die einfallsreichen Classic TCs. Ich schätze mal in 90% aller Spiele (17+) wird von beiden Spielern noch vor der 10. Minute ein 2., oft sogar ein 3. TC eingenommen. Damit spricht viel mehr gegen das Raiden als in Van!lla.
a)
Er pumpt doppelt (oder auch dreifach) so schnell Vills. Es nützt also recht wenig, wenn du ihm in einer Minute 2 Vills killst, er aber in einer Minute ganze 8 (12) Vills produziert. Insgesamt erhöht sich seine Anzahl an Vills immer noch um 6 (10) Vills pro Minute. Wenn es was bringen sollte, dann müsste man wohl aus 2 (3) TCs Vills pumpen und Raiden was das Zeug hält. Aber in der Regel kann man nicht gleichzeitig von Beginn an Raiden, Boomen und TCs einnehmen.
b)
Durch seine 2 (3) TCs steigert sich seine Map Control erheblichst, wo soll man noch groß Raiden, wenn dein Gegner bereits die halbe Map zugebaut hat...



Naja, so sehe ich das zumindest :baaa:

Van!lla rulz

24

11.08.2004, 16:39

puh, wenigstens einer hats begriffen

25

11.08.2004, 16:55

beste is echt denn eggy versuchen in classic zu halten. Nen Boom wird immer schwieriger, da jetzt alle immer fh mit mass sieges und elis only machen wenn du da 2/3 tc boom machst, sin die in 10 sec wieder down, dann kannste GG sagen :)

Und raiden im Sinne von dorfis killen is sicher net so effizient, aber Raiden im Sinne von zB Gold oder Food abschneiden is wohl sehr effektiv, dh es kommt nich immer nur drauf an so viel dorfis wie möglich zu killen, sondern eher die Ress sammlung zu Stören, bzw. sie zum erliegen zu bringen. ;)

26

11.08.2004, 17:42

mindestens die hälfte aller games wird durch mapcontrol bzw goldcontrol entschieden - wenn du 10 zwerge am gold erwischt hast du einen riesenvorsprung, rq hin oder her.

außerdem empfehle ich paar games von naturephoenix - der spielt norse only (odin meistens) und das ziemlich aggressiv wie effektiv (top 5), da ist kaum ein egy oder greek mit seinem boom weit gekommen.

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

11.08.2004, 18:05

Zitat

Original von SenF_Toddi
außerdem empfehle ich paar games von naturephoenix - der spielt norse only (odin meistens)


lol!

28

11.08.2004, 18:16

Zitat

Original von eX_dyor
B00m dich einfach tot, in TT kann jede Civ dank B00men gewinnen...
-Stinklangweilg ?(


Außer Norse...

29

11.08.2004, 18:36

Ich setz gern einfach von cav auf hopliten um.... gute wirtschaft kann auch nicht schaden, aber ich würd mich nicht zu sehr auf einen boom konzentrieren sonst hat man gegen des FH keine chance... helden sollten auf keinen Fall fehlen, und mythische einheiten auch nicht.
Man kann auch versuchen sofort nachdem er heroic geht mit cav seine Festung zu verhindern und soviel wie möglich von seiner wirtschaft mitnehmen... wenn man glück hat macht er dann auch gleich die ahnen, dann hat er sie nicht ehr für nen angriff. Dorfzentren mit sollte ma mit türmen versuchen abzusichern und immer ein paar toxos bereithalten ;)

30

11.08.2004, 18:41

Zitat

Original von Divus

Zitat

Original von SenF_Toddi
außerdem empfehle ich paar games von naturephoenix - der spielt norse only (odin meistens)


lol!


äh... du versuchst mir etwas mitzuteilen?