You are not logged in.

  • Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "ZwerG_Franky" started this thread

Posts: 145

Location: Schwabach

Occupation: GER

  • Send private message

1

Friday, August 6th 2004, 10:52pm

Gibts ja nicht!

US-Charts06.08.2004, 14:15 Ein neuer Spitzenreiter Zum Abschluss der laufenden Woche schweift der Blick nochmal über den großen Teich in die USA und die dortigen Spielecharts. Mit Rise of Nations hat sich ein alter Bekannter auf den Spitzenplatz setzen können. Bis auf zwei Ausnahmen werden die aktuellen Top übrigens von den beiden Publisher-Giganten Microsoft und Electronic Arts beherrscht: 1. Rise of Nations
2. The Sims Deluxe
3. Flight Simulator 2004
4. Zoo Tycoon: Complete Collection
5. Age of Mythology
6. The Sims Mega Deluxe
7. Far Cry
8. The Sims: Superstar
9. City of Heroes
10. Halo



Wahnsinn!!!! Das Programm immer noch in den Charts und dann noch auf Platz 5. Die Leute scheinen auf schlechte Balance zu stehen.........

2

Friday, August 6th 2004, 11:06pm

Das ist seit Jahren so gut wie immer in den US Top 10 gewesen soweit ich weiß...

3

Saturday, August 7th 2004, 12:01am

wie kann denn Sims so weit oben liegen :stupid:

This post has been edited 1 times, last edit by "DaS_kOnTinUuM_" (Aug 7th 2004, 12:01am)


kOa_TrIcKsTaR

Intermediate

Posts: 241

Occupation: GER

  • Send private message

4

Saturday, August 7th 2004, 12:26am

gibts ja doch!

5

Saturday, August 7th 2004, 2:09am

aom ist ein saugeiles, sehr schön designtes, von der steuerung und vom geschichtlichen her absolut geniales spiel! - das mitm balancing fällt nur dem 0,1% der aom-spieler auf die es online spielen und außerdem gut genug sind um in regionen zu kommen wo das deutlich was ausmacht....

SWF_Nudel123

Intermediate

Posts: 247

Location: bei Göppingen

Occupation: GER

  • Send private message

6

Saturday, August 7th 2004, 6:13am

RE: Gibts ja nicht!

Quoted

Original von ZwerG_Franky
Die Leute scheinen auf schlechte Balance zu stehen.........

Du behauptest auch nur Sachen die du von anderen gelesen hast, würdest du selbst spielen würdest du es eventuell auch gut finden....

7

Saturday, August 7th 2004, 7:47am

Die Leute lieben doch auch AOK, und das ist von Balancing her um Welten schlechter.

8

Saturday, August 7th 2004, 9:36am

was ich seltsam finde das Rise of Nations ganz oben steht.
Das sims in den tops is is normal und das Far Cry auch drin ist freut mich ganz besonders.

Außerdem ist es ja auch wichtig das AoM sich gut verkauft damit ja so auch genug geld für AoE 3 rausspringt

GWC_Trabant

Professional

Posts: 753

Location: Deutschland

Occupation: GER

  • Send private message

9

Saturday, August 7th 2004, 9:38am

aoc is imo nicht schlechter im balacing, die leute spielen halt nur hunnen weil die einfacher zu spielen sind. ?(

This post has been edited 1 times, last edit by "TEW_Trabant" (Aug 7th 2004, 9:38am)


10

Saturday, August 7th 2004, 10:01am

Quoted

Original von Der_Zorn_Gottes
Die Leute lieben doch auch AOK, und das ist von Balancing her um Welten schlechter.

:(

aber solche Verkaufscharts sind ja voll fürn arsch...schaut euch die doch mal an: da sind so dünnschisssachen wie Sims oder Zoo Tycon auf den plätzen 2 und 4 :baaa:

Posts: 2,551

Location: Regensburg

Occupation: GER

  • Send private message

11

Saturday, August 7th 2004, 11:03am

tja, das ist das was am meisten gespielt wird. da zockt die ganze familie mit. und langzeitspass is auch garantiert. kann ja nich jeder auf rts-games stehen. rein optisch bieten die auch recht wenig im gegensatz zu sim. da isses bunt, man kann eine Mio. sachen bauen und keiner haut einem das zeug in 5 min wieder kaputt.

also verständlich ist das schon, dass die so weit oben rangieren. sprechen einfach eine breitere schicht der computer-spieler an.

  • "ZwerG_Franky" started this thread

Posts: 145

Location: Schwabach

Occupation: GER

  • Send private message

12

Saturday, August 7th 2004, 11:06am

LOL wer behauptet da ich würde kein AOM spielen? Ok ich gebe zu ich spiele es nicht mehr, habe aber sicherlich auchmeine 1000 games + hinter mir.
Fazit: Unbalanced

Ist halt meine Meinung und die habe ich nirgendswo abgeschrieben.

13

Saturday, August 7th 2004, 11:10am

rofl 1000 games...so lange gebraucht bist du gemerkt hast, dass es unbalanced ist?^^

Posts: 2,152

Location: nähe Stuttgart

Occupation: GER

  • Send private message

14

Saturday, August 7th 2004, 11:13am

aom macht spaß.

Quoted

plahFUX> wie schmeckt sperma?

Posts: 2,233

Location: Bielefeld

Occupation: GER

  • Send private message

15

Saturday, August 7th 2004, 11:24am

Ja, AoM macht Spaß, nur schätze ich dass die große Mehrheit der Käufer ausschliesslich offline die Kampagne spielt, genau wie bei den anderen Age-Teilen.

ES weiss das auch, ihr Geld machen sie viel weniger mit den Onlinespielern als mit denen, die einfach mal ein wenig "siedeln" wollen...

16

Saturday, August 7th 2004, 11:52am

Und da liegt das Problem,
AoM und AOT verkaufen sich sehr gut.
Deswegen erwartet euch nicht zu viel von zukuneftigen SPielen in s Sachen Onlinesupport.
Im Gegensatz zu Shootern zB ist bei RTS Games der Onliespieleranteil verschwindent gering( was glaubt ihr warum soviele rts games rauskommen die singel ganz gt sind under Mp total fuern Arsch ist).
Solange der Absatz super laeuft egal ob MP gut ist oder nicht, wird sich da nicht viel aendern.
(Ausser man legt zb wie Blizz wert drauf sich damit richtig zu vermarkten ( WCG usw)) WObei selbst die xxx mal mehr Offline Kauefer haben als Online.

Meine Hoffnung ist, das MS der ehrgeiz gepackt hat (nach dem Rausflug von AoM nach nur 1 WCG) und sie Blizzard da an den Karren rempeln wollen und AoE3 MP richtig gut wird.
Weil Werbetechnisch ist das bombastisch.
Andererseits ist Blizzard halt winzigst gegen MS und MS hat es ansich nicht noetig sich auf sowas einzulassen.
Bleibt es fuer uns nur zu hoffen .

This post has been edited 1 times, last edit by "GWC_Coyote" (Aug 7th 2004, 12:21pm)


Posts: 3,593

Location: Hornstein

Occupation: AUT

  • Send private message

17

Saturday, August 7th 2004, 12:03pm

Quoted

Original von GWC_Coyote
Und da liegt das Problem,
AoM und AOT verkaufen sich sehr gut.
Deswegen erwartet euch nicht zu viel von zukuneftigen SPielen in s Sachen Onlinesupport.
Im Gegensatz zu Shootern zB ist bei RTS Games der Onliespieleranteil verschwindent gering( was glaubt ihr warum soviele rts games rauskommen die singel ganz gt sind under Mp total fuern Arsch ist).
Solange der Absatz super laeuft egal ob MP gut ist oder nicht, wird sich da nicht viel aendern.
(Ausser man legt zb wie Blizz wert drauf sich damit richtig zu vermarkten ( WCG usw)) WObei selbst die xxx mal mehr Offline Kauefer haben als Online.

Meine Hoffnung ist, das MS der ehrgeiz gepackt hat (nach dem Rausflug von AoM nach nur 1 WCG) und sie Blizzard da an den Karren rempeln wollen und AoE3 MP richtig gut wird.
Weil Werbetechnisch ist das bombastisch.
Andererseits ist Blizzard halt winzigst gegen MS und MS hat es ansich nicht moetig sich auf sowas einzulassen.
Bleibt es fuer uns nur zu hoffen .


100% unterschreib!

SWF_Nudel123

Intermediate

Posts: 247

Location: bei Göppingen

Occupation: GER

  • Send private message

18

Saturday, August 7th 2004, 2:21pm

Jo Coyo hat recht. Wäre nich schlecht wenn die sich dahinterklemmen würden und zeigen was sie wirklich können ;)

19

Sunday, August 8th 2004, 11:34am

Hofft leiber darauf das das nächste Rts von Blizzard komplexer wird und mehr in Richtung AoE geht, ES wird den Trend zum einfacheren weitermachen.

So oder so, es ist unwahrscheinlich das ein Spiel wie AoC jemals wieder kommt. Schade.

20

Monday, August 9th 2004, 4:44pm

Quoted

Meine Hoffnung ist, das MS der ehrgeiz gepackt hat (nach dem Rausflug von AoM nach nur 1 WCG)


Ich glaub du missverstehst da was, afaik ist aom von microsoft rausgenommen worden, weil die wcg hauptsächlich eine produktwerbung für die firma ist, und microsoft für andere produkte werben wollte, aom lief ja schon gut (von den verkaufszahlen her).

21

Monday, August 9th 2004, 10:17pm

ich weiß net auf LANs macht AoC wahnsinnig viel fun mit freunden der mp ist fett in ordnung und aom macht mir online auch sehr viel spaß auch wenns halt sachen wie attis, eggys und tt gibt. Um so mehr freut man sich wenn mans wegbash0rt und wenn beide Vorgänger schon guten Multiplaya (mit gutem support-also Plattform) hatten, wieso sollte sich das für AoE 3 ändern? das versteh ich ent ganz ?(

22

Monday, August 9th 2004, 10:21pm

Quoted

Original von Gottesschaf
...und wenn beide Vorgänger schon guten Multiplaya (mit gutem support-also Plattform) hatten, wieso sollte sich das für AoE 3 ändern? das versteh ich ent ganz ?(


:D
:stupid:

DIC_Thaomir

Professional

  • "DIC_Thaomir" has been banned

Posts: 800

Occupation: GER

  • Send private message

23

Monday, August 9th 2004, 10:22pm

1. Rise of Nations

:)

ja ja ihr kacknoobs zockt weiter euer tt :D

ron ist übrigens seit langem in den top 10, das addon in den top 10-20.

DIC_Thaomir

Professional

  • "DIC_Thaomir" has been banned

Posts: 800

Occupation: GER

  • Send private message

24

Monday, August 9th 2004, 10:24pm

Quoted

Original von OredE_Broetchenholer
Hofft leiber darauf das das nächste Rts von Blizzard komplexer wird und mehr in Richtung AoE geht, ES wird den Trend zum einfacheren weitermachen.

So oder so, es ist unwahrscheinlich das ein Spiel wie AoC jemals wieder kommt. Schade.


aha.
du übersiehst das mit ron ein weitaus komplexeres rts als aoc an der spitze steht. von wegen trend :)

25

Monday, August 9th 2004, 10:39pm

JA RON RULT TOTAL!!!

26

Monday, August 9th 2004, 11:43pm

LOL ja RON hab ich auch mal gezoggt.
Ownt voll ^^

DIC_Thaomir

Professional

  • "DIC_Thaomir" has been banned

Posts: 800

Occupation: GER

  • Send private message

27

Tuesday, August 10th 2004, 10:37am

Quoted

Original von GWC_Widowmaker
LOL ja RON hab ich auch mal gezoggt.
Ownt voll ^^


06.07.1985

oh, das wundert mich jetzt, ron ist eigentlich kein kiddie spiel!
kiddies mögen es bunt und einfach, wc3 wäre optimal, aom tt ist auch gut geeignet :)

28

Tuesday, August 10th 2004, 10:44am

Kann man nichts machen Widow.... :(
Wird wohl noch an die 40 Jahre dauern,bis du in Thaomirs Kreis der Weisen aufgenommen wirst...

29

Tuesday, August 10th 2004, 10:57am

Kann man nichts machen...
Muss ich halt wieder Kiddiesspiele spielen gehen :(

Posts: 2,152

Location: nähe Stuttgart

Occupation: GER

  • Send private message

30

Tuesday, August 10th 2004, 11:05am

mach dir nichts drauß widow, ich brauch noch 42 jahre =\