Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

06.08.2004, 19:16

Graka Beschleuniger

Kleines Problem.. ich hab eine MSI.GeForce4 Ti-4600 drin, wenn ich jetzt BL Manager 2004 starten will, kommt die Meldung:

"Für .. wird ein Hardware-Grafikbeschleuniger benötigt"

Ich hatte das schonmal, da hab ich dann einen neuen Treiber installiert und dann gings. Problem ist, dass ich dann den 60FPS Bug in Counter Strike habe. Deswegen habe ich dann mit "Refresh Rate Fix" den Bug gefixt und seitdem kommt wieder der Scheiss bei BL Manager.

Einer 'ne Idee wie ich das hinkriege, dass die Fehlermeldung nicht mehr kommt, ohne neuen Treiber?

Danke

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

2

07.08.2004, 01:15

probier mal nen anderen fixer. hm, bei den ati karten kannst du in anzeige->einstellungen->erweitert->anzeige die rate für den monitor selber einstellen. das reicht bei mir um den 60 hz bug zu fixen.

3

07.08.2004, 11:10

@Ramses Das reicht für den Desktop und für Spiele die die Refreshrate selbst einstellen, aber für viele Spiele ist ein Fix unumgänglich.

@HeaVen Ich würde mal folgendes tippen:
Der Refreshratefix erzwingt bei jeder Auflösung eine gewisse Refreshrate. Das Spiel will aber in einer bestimmten Auflösung mit einer vom Spiel festgelegten Refreshrate starten --> stimmt nun die vom Fix erzwungene Refreshrate nicht mit der vom Spiel geforderten überein --> Error.
Das gabs schon bei vielen Games --> Deus Ex II, Battlefield,KotoR,etc. Je nach Spiel variierten die Fehlermeldungen und die Effekte(Bf startete nicht, Kotor wurde im Fenster gestartet,...).

Lösung:
1. In der Konfig des Spiels die Refreshrate an die durch den fix erzwungene anpassen(geht natürlich nur bei Spielen, die einen entsprechenden Eintrag in der Konfi haben).
2.Den fix so einstellen das die von ihm erzwungene Refreshrate mit der vom Spiel geforderten übereinstimmt(ist manchmal nit so ne dolle Lösung, wenn z.B. das Spiel 60hz haben will.
3.Refreshfix immer vorm Spielstart deaktivieren.
4.Die vom Spiel verwendete Auflösung beim fix auslassen.

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

07.08.2004, 20:33

Scheiß auf das Game, ist total verbugt. X(

















































































Wollte ich nur mal sagen. 8)

5

07.08.2004, 21:06

Zieh dir refreshlock das regelt das.

6

08.08.2004, 13:31

werd mal ausprobieren, danke