Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

06.08.2004, 00:18

Druckkopf Reinigung...Wie?

Ich hab nen Epson 880 Drucker bei dem geht seit geraumer Zeit die gelbe Farbe nimmer. Ich hab auch schon ne neue Patrone rein aber sie geht trotzdem nicht mehr.

Der Druckkopf ist fest im Drucker eingebaut und ich komm irgenwie nicht richtig ran um mal mit ner alten Zahnbürste oder so die Düsen zu putzen.

Hat evtl. jemand Tips für mich?



.....nein, ich will keinen neuen Drucker! ;)

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

06.08.2004, 01:39

Hast du schon mal einfach die normale Reinung gemacht, die der Drucker selber machen kann? Unter Systemsteuerung, Drucker & Faxgeräte, Rechtsklick Drucker, Eigenschaften und da ein Register 'Wartung' oder so ähnlich

3

06.08.2004, 07:12

Anonsten kauf eine Reinigungspatrone. Kosten etwa 5-8 €. Wirst aber 2 brauchen, einmal für schwarz, einmal für die farbigen Düsen.

http://www.tinte4all.de/index.html?lang=de&target=d140.html

Ganz unten.

4

06.08.2004, 10:45

Kannst mal mit einer Spritze und Isopropylalkohol versuchen den Druckkopf zu reinigen, hab ich zumindest mal bei meinem Epson stylus color 1160 gemacht. Macht allerdings etwas Sauerei.

5

06.08.2004, 11:10

argh wörni, doch nicht mit ner Zahnbürste... ich hoffe du nimmst kein Schleifpapier, um CD's zu säubern.

Die Tipps von Krümel und Raven durchführen, aber bitte nicht mit ner Zahnbürste.

6

06.08.2004, 12:05

Zitat

Original von JoD_Raven
Kannst mal mit einer Spritze und Isopropylalkohol versuchen den Druckkopf zu reinigen, hab ich zumindest mal bei meinem Epson stylus color 1160 gemacht. Macht allerdings etwas Sauerei.


Funktioniert, aber aufpassen, die Farbe verläuft schon beim reinen Kontakt mit dem Alkohol, d.h. kräftig zeitung usw unterlegen, weil das echt ne sauerrei werden kann.

Hab mal als Soldat mit einer zerstäuberflasche so eine flüssigkeit auf den Drucker meines Vorgesetzten angesetzt, der war dann zwar sauber, aber alles andere war voll mit der Tinte.

Man hab ich geflucht :rolleyes:

Also schön aufpassen

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

06.08.2004, 17:06

THX, eine Frage noch, woher krieg ich diesen Alkohol?

8

06.08.2004, 18:05

Baumarkt, Apotheke

zur Not sollte auch Aceton oder Nagellackentferner (Alkohole/Ester) gehen, jedoch ohne Gewähr!