Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.08.2004, 12:48

Override-Fehlermeldung

Kennt die jemand?Hab mir vorgestern neuen PC gekauft und gestern war plötzlich PC-Freeze und dann kam beim Booten immer nur auf dem Monitor blauer Kasten mit "Override".Auf nem andern Monitor kam gar nichts...
Kam auch kein Piepton vom Board.Graka saß eigentlich bombenfest,hab nochmal nachgeschaut.Naja heute nochmal probiert und ich kam ins BIOS und hab da nix geändert und dann gings Booten wieder.Hätte noch nen Problembericht an Microsoft senden können (schwerwiegender Fehler),habs aber nicht gemacht.
Ach ja ich hab nichts im BIOS verändert,außer,dass ich den Onboard-Sound ausgestellt hab.
Noch Daten:
P4 3,0Ghz
Radeon 9800 Pro
1024 MB DDR400
Gigabyte GA-8IPE1000 Intel865PE Chipsatz
Windows XP

Vielleicht weiß einer von euch was,kann ja immer wieder passieren und irgendwie total strange...

2

05.08.2004, 13:00

hmm hatte sowas auch schonmal, versuch mal einen CMOS-Clear! Kann aber auch gut sein, dass die CMOS-Batterie alle ist, was aber bei einem neuen Rechner nicht der Fall sein sollte, bei nem Bekannten hats geholfen, bei mir hat das CMOS-Clear gereicht

3

05.08.2004, 13:47

Was ist ein CMOS-Clear?
Ich hatte den Computer etwas an und hab wieder Freeze bekommen und wieder Override.Hab dann die Soundkarte ausgebaut,da gings ne Zeit lang und OnBoard aktiviert und installiert und es ging wieder nicht...
Sitze grade am andern PC und weiß nicht,was ich tun soll. ?(
Ins BIOS komm ich auch nicht...

4

05.08.2004, 14:10

neben der Batterie auf deinem Mainboard is das CMOS (meißtens, am besten guckst du mal in die Anleitung, da stehts) und dort befindet sich ein Jumper. Den musst du umstecken und etwas 10sec so lassen, danach wieder in die Ausgangsposition stecken. Dann kannste Rechner wieder anschalten, dann kommt irgendwas it "cmos error. loading default values" oder so ähnlich..dann sollte es wieder gehen..musst danach aber im BIOS wieder alles richtig einstellen


aber das einfachste was du machen kannst ist eigentlich, wenn der PC erst gekauft wurde, zum Händler gehen und ihn dir reparieren lassen, muss er ja endgeldlich machen...es sei denn du hast ihn dir via Internet in Einzelteilen bestellt, dann gehts nicht ;)

EDIT: und du bist GANZ sicher, dass die Graka richtig sitzt und nicht irgendwie verhackt ist? Oder überhitzt (Kühler geht ned?)

EDIT2: einen CMOS-Clear würde ich allerdings nur wenn es wirklich nicht anders geht empfehlen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DaS_kOnTinUuM_« (05.08.2004, 14:11)


5

05.08.2004, 17:47

Hm dann werde ich das erstmal nicht machen,sondern den PC zurückbringen.Ist halt dumm,dass es etwas weiter weg ist,aber was soll man machen.

Danke für die Hilfe.