Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.08.2004, 22:04

Probleme mit IIS

Hallo

habe auf IIS umsteigen müssen und nun geht eigentlich nichts mehr. Ich schildere mal kurz was ich alles installiert habe, und was geht.


IIS von Windows 2000 Server auf einem IBM eServer (war vorinstalliert)
PHP 4.3.8 ist über über phpinfo() abrufbar
MySQL 3.23.58 ist über den MySQL Administrator handhabbar
phpMyAdmin 2.5.7-pl1 kann ich nicht aufrufen (über ....wwwroot/phpmyadmin/ nicht noch sonst irgendwie)
...wwwroot/"Ordner"/index.php kann ich auch nicht aufrufen

am IIS habe ich noch nichts verstellt, geändert oder sonst wie angepasst.



da ich aber am liebsten mit phpMyAdmin arbeite, hätte ich es gerne am laufen zumal ich es unter Apache schon gewohnt bin. Was kann ich noch einstellen, zB im IIS, damit das auch geht.


btw, die php.ini, config.inc.php habe ich bereits schon an URL und Benutzername (root) angepasst.



DAMN M$


Edit: ist ein Win2kServer
Skilgannon
EU-Blackhand

Tauren Krieger
Wölfe Kalimdors

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Syndicate« (09.08.2004, 19:42)


2

04.08.2004, 22:22

"phpMyAdmin 2.5.7-pl1 kann ich nicht aufrufen"

Eine evtl. Fehlermeldung wäre nicht schlecht. Welche IIS Version? Tippe auf 6.0?

Spontan würde ich sagen, keine IIS-Rechte auf PHPmyAdmin gesetzt (IUSER[Rechner]).
Oder hast Du phpMyAdmin als eigenen Ordner gesetzt, aber nicht die das Maping aktiviert (mapped application)?

Ansonsnte, Dokumentation schon gelesen?

http://phpmyadmin.azero.dk/Documentation.html

3

04.08.2004, 22:42

ist IIS 5

gemapped, oder als virtuelles laufwerk etc habe ich noch nichts versucht

werde ich morgen gleich mal at work testen

4

09.08.2004, 19:42

den IIS 5.0 zu konfigurieren ist nicht ohne. Hab mir mal die Anleitung von WebMeister.ch angeschaut.

Seltsamerweise hab ich beim einrichten mit dem IIS 5.1 unter Windows XP prof. keine Probleme gehabt. Dummerweise muß es unbedingz der IIS 5.0 von Win2kServer sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Syndicate« (09.08.2004, 19:44)