Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.08.2004, 13:38

kurze Einführung?

ich hab mit dem game auch mal angefangen dacht aber irgendwie das man als aocler bisl mehr mithalten kann ^^ totaler reinfall.
kann mir mal wer so nen kurzen crash kurs geben? welche civ zum lernen? kann man hotkeys umstellen (find das entweder nicht oder bin zu blöd dafür :D) evtl so ne kleine startbuildorder.
einfach für so ein paar grundlegende sachen wäre ich schon dankbar :)

2

01.08.2004, 13:55

die Strategie section von warcraft.de rockt --> schau dich dort mal um :) http://warcraft3.ingame.de/tips/

ich spiel selber bissl warcraft (leider schon seit wochen nimmer :( ) - wennst mal lust hast jmd zu verhauen, quatsch mich in icq mal an ;)

3

01.08.2004, 14:06

also hotkeys findeste auf der Simonstreet Homepage die, die auch ktec benutzt hat / noch benutzt , die einfach in den wc3 ordner und dann im game noch unter optionen eigene hotkeys aktivieren.

starthilfe ist immer schwer denk ich... einfach viel spielen dann wird das schon :)
naja in etwa so, dein held muss schnell leveln damit er rockt und durch creeps (die monster auf der map) killen kriegste ausser xperience auch noch gold.. also viel creepen!

eine Goldmine verschafft dir doppelt soviel resourcen allerdings wird der gegner in der Regel alles dransetzen das du sowas nicht einnimmst bzw selber eine oder zwei oder vier... goldmine(n) einnehmen..

have fun :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Invader« (01.08.2004, 14:07)


4

01.08.2004, 14:22

Nennen wir das Kind doch beim Namen. ktec = fire für die die es nich wisssen^^

5

01.08.2004, 14:44

denke das weiß jeder der mal age (aom , aoc) oder wc3 gespielt hatt :D
btw ich finde wenn bei aoc bisl was kann so ab 16xx aufwärts kann man im battlenet gut mithalten.
hab im ersten! game ever gleich gg lvl 15 gepislet und 35 mins gespielt beinahe gewonnen , der dachte ich sei lvl 15 rate obwohl das mein erstes game war. wer bissl mirco siklls aus anderen games mitbringt hatt die ersten lvls null probs in wc3.

6

01.08.2004, 15:15

Ja vor allem weil mit dem neuen Ratingsystem jeder lvl15 erreichen kann.lvl sagt rein gar nichts mehr aus,was sehr schade ist.Manche lvl20 können die Maus nicht mal richtig rum halten.

7

01.08.2004, 15:21

RE: kurze Einführung?

Zitat

Original von CF_Blanket
welche civ zum lernen? ... evtl so ne kleine startbuildorder


Rasse ist ziemlich Geschmackssache, für einen Ager ist die Umstellung bei Menschen am leichtesten. In den ersten paar Minuten ist Hu (Mensch) gegen andere Rassen allerdings meistens recht stressig.

Buildorder gibts für jede Rasse mehrere und keine ist wirklich immer anwendbar. Generell...

1. möglichst früh fünf Arbeiter in der Mine haben
2. bei Menschen und Untoten einen Turm setzen, um die Arbeiter zu schützen
3. frühzeitig die Gebäude zur Einheitenversorgung bauen; wenn man es vergisst, tut es mehr weh als in Age
4. Altar früh bauen, der erste Held soll die Einheiten ergänzen - zum Beispiel spielt es sich grottig ohne Blocker oder ohne Fernkämpfer
5. nicht herumstehen, sondern immer auf Achse sein - Gegner angreifen, Creeps killen, einkaufen, bei Brunnen heilen

Fire und Daron (IAmSenGaYa) haben hier ein paar Replays auf hohem Niveau gepostet, die lohnen sich anzuschauen - ansonsten die Replay-Seiten ansurfen, Material gibts dort ohne Ende.

@Nasenbär: AoM ist nicht Age, pfui, aus! :D

8

01.08.2004, 18:56

Wenn du die Einsteiger Civ suchst,ist Orc.Human und Ne können imo teilweise echt frusten,Orc ist sehr gut für den Beginn und auch sonst stark und UD ist voll strange. :P