Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.08.2004, 12:43

dvd ausschnitt in powerpoint

hi,
ich muss trauzeugen ...

will auf der hochzeit eine ppt beamen mit fotos und kleinen filmen drin

das mit den fotos kann ich

aber wie schaffe ich es teile meiner dvd (habe ich auf dvd oder auf festplatte als *.Vob in die ppt mit ton zu bekommen ??????????????????????

dank & gruss
clyde

2

01.08.2004, 12:46

Ich denk du musst die Auschnitte die du zeigen willst in Avi Converten. Die kannst du dann in Powerpoint einbinden.

3

01.08.2004, 14:30

genau - aber wie mach ich das?

4

01.08.2004, 15:14

einfügen > film&sound > aus datei und einfach nur den movie einfügen

5

01.08.2004, 17:52

das geht mit avis aber nicht mit den von der dvd ( und ich will nur ausschnitt

6

02.08.2004, 12:31

geht auch mit real, etc. aber schneiden musste die natürlich vorher. womit? ka kenne mich mit DVD und rippen nicht aus, sorry.

evtl. mit dem moviemaker (ist bei xp mit dabei)

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

02.08.2004, 14:11

Schneiden kannst Du Filme mit TMPGEnc, gibts gratis und ich finds recht gut.

Konvertieren kannst damit nur in VCD oder SVCD. Aber such mal bei ZDnet nach avi converter da wirst sicherlich fündig.

EDIT: TMPGEnc schneidet soweit ich weiß aber erst die gerippten Dateien. (MPEG AVI).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoC_IanPooley« (02.08.2004, 14:13)


8

06.08.2004, 00:12

hi das von dir vorgeschlagene programm ging - danke.
allerdings war ich zu doof :-) den sound wieder ins avi zu bekommen.
hab jetzt ein programm gefunden: FlasKMPEG
gruss & dank
clyde