Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.07.2004, 14:04

AoC Bildschirmflimmern

Nach fast zwei Jahren habe ich (wie ja einige schon gemerkt haben) wieder mein AoC aus der Versenkung geholt, um damit wieder aktiv im Masterskeller mitzumischen.

Nun aber ein seltsames Problem. Die entdeckten, aber nicht voll sichtbaren grauen/schwarzen (Nebel-)Bereiche flimmern bei mir total. Obwohl ich einen TFT Schirm habe, wo sowas ja m.E. eigentlich gar nicht vorkommen soll ?(

Bei AoM habe ich dieses Problem nicht.

Wat kann das sein bzw. wie kann man das ändern ?

2

29.07.2004, 14:09

60Hz Bug

Entweder refreshfix installieren oder in den Einstellungen der GraKa alles manuell mit der optimalen Hz Zahl überschreiben...


cya max

3

29.07.2004, 14:36

Hast du nach dem Wechsel auf den TFT die Grafiktreiber neu installiert? Half mir damals, das hartnäckige Refresh-Tool ReeForce loszuwerden. :)

4

29.07.2004, 14:36

Dau Frage was ist den Refreshfix ? Und was ist denn die optimale AoC Hz ? 75 ?

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

5

29.07.2004, 14:46

Mach einfach mal:

Rechtsklick Desktop => Eigenschaften => Einstellungen => Erweitert => Monitor. Dort die höchstmögliche Frequenz des Monitors einstellen (das Häkchen bei "Modi ausblenden......." nicht vergessen! )

6

29.07.2004, 15:18

würde ich nich machen da tfts glaub für 60hz optimiert sind der monitor so schner futsch geht

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

7

29.07.2004, 15:23

Schwachfug :D

Ich hab auch ´n TFT, und der is für 75 Hz konzipiert :P

9

29.07.2004, 16:48

da gibts doch noch ein anderes tool das automatisch alles optimal einstellt......weiß nur nimmer wie das heißt

10

29.07.2004, 18:54

Wie ist denn nun, liebe Leute?

Hab mir heute einen Hyundai TFT L70S gekauft und hatte Bildschirmflimmern bei AoC (komischerweise nur im Gefechtsnebel). Hab dann jetzt die Hz-Zahl von 60 auf 75 erhöht, jetzt ist alles in Butter.

In der Bedienungsanleitung steht was von "Bildwiederholungsfrequenz: 31.0 to 80.0KHz (Horizontal); 56 to75Hz (Vertikal)."

Heißt das jetzt dass die 75Hz in Ordnung sind oder geht mein schöner neuer Bildschirm nun schneller kaputt? (in Anbetracht des oben von Bobo gegebenen Links).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Danaus« (29.07.2004, 18:55)


11

29.07.2004, 19:31

Zitat

Es gibt tatsächlich einige wenige Monitore, die auf eine höhere Hz-Zahl optimiert sind.

12

29.07.2004, 21:53

Also mein TFT kann/darf man ohnehin bis 75hz laufen lassen. Das mache ich ja sowieso,aber da flimmert es eben trotzdem bzw. immer noch :(

Ich könnte den sogar bis 120hz einstellen.Dannverschiebt sich zwar das gesamte Bild auf dem Desktop, aber das AoC flimmern bleibt ;(