Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.04.2003, 20:27

Bestes Album der Beatles?

Bestes Album der Beatles?

Insgesamt 42 Stimmen

0%

Please Please Me / 1963

26%

Let It Be / 1970 (11)

17%

Abbey Road / 1969 (7)

17%

Yellow Submarine / 1969 (7)

17%

The Beatles (White Album) / 1968 (7)

0%

Magical Mystery Tour / 1967

21%

Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band / 1967 (9)

7%

Revolver / 1966 (3)

2%

Rubber Soul / 1965 (1)

21%

Help! / 1965 (9)

0%

Beatles For Sale / 1964

5%

A Hard Day's Night / 1964 (2)

0%

With The Beatles / 1963

5%

Anthology I-III / 1995-1996 (2)

Vor über 40 Jahren stand die Welt Kopf: Eine Band aus Liverpool, adrett gekleidet und mit etwas ungewöhnlichem Haarschnitt lieferte Hit an Hit. Man kann sie mögen oder nicht, der Einfluss auf die Popwelt ist heute noch zu spüren. Lennon/McCartney sind die wohl erfolgreichsten Komponisten von Popsongs und Stücke wie "Yesterday" betrachteten die Beatles eher als Abfallprodukte, die Ihnen etwas peinlich waren. So wurde dieses Stück nie als Single in GB veröffentlicht. Andere Künstler hätten einen Finger für solch einen Leckerbissen geopfert. So manche B-Seite war besser als die A-Seite der Konkurrenz. Ausserdem waren sie experimentierfreudig und entwickelten sich über die Jahre weiter, bis es zur Trennung 1970 kam.

Für die jungen Ager unter uns:
Die Rede ist von den BEATLES, so eine Art 'Back Street Boys' der Sechziger, die man die Fab Four oder hier in GER die Pilzköpfe nannte. Die hatten gaaanz viele Hits. Die waren beliebt und haben als erste ganze Stadien gefüllt. Nur hören konnte sie damals keiner, denn die Verstärker damals hatten nur 100 Watt und die Mädchen haben gaaaanz laut geschrien, wenn sie gespielt haben. Einige Mädchen sind dabei in Ohnmacht gefallen. Fragt mal Eure Eltern oder Grosseltern. Die kennen die noch und können Euch was vorsummen. Im Gegensatz zu den oben erwähnten "Back Street Boys" haben die Beatles nicht auf der Bühne getanzt sondern Musik gemacht! Und das sogar ohne Synthesizer und Rapgestammel!

Die Beatles bestanden aus
John Lennon / Gitarre - Der ist vor Eurer Zeit von einem "Fan" am 08.12.1980 in New York erschossen worden. Der hat mal eine Japanerin geheiratet und 2 Stücke geschrieben, die heute noch gerne gesungen werden: "Give Peace A Chance" und "Imagine"
Paul McCartney / Bass - Das ist der nette, ältere Herr, der im Mai auf Deutschlandtournee kommt und 150 €uro für eine Eintrittskarte verlangt.
George Harrison / Gitarre - Letztes Jahr verstorben, war der erste, der eine Sitar in einem Popsong benutze.
Ringo Starr / Schlagzeug Dieser ältere Bartträger war früher der Kasper der Kombo. Fiel in den letzten Jahren mit seine Allstar Band und schrägen Tönen auf. Den kennt ihr aus dem Kindergarten, denn er hat mal vor Urzeiten "Yellow Submarine" gesungen.

;)

Für die etwas älteren Ager:

Zur Wahl stehen alle in GB veröffentlichen Alben ohne Compilations wie das rote und blaue Album oder das jüngst erschienene Hit-Album "Nr.1" osä.
Magical Mystery Tour ist nicht in GB als LP veröffentlicht worden, aber in GER oder USA. Trotzdem reingenommen, da in GB als EP veröffentlicht.
Anthology ist zusammengefasst worden, besteht aber bekanntlich aus 3 Doppel-CD's. Da die aber zusammengehören und eigentlich so nicht so richtig reinpassen nur eine Wahlmöglichkeit
Nicht reingenommen wurde Hey Jude / 1969 eine LP, die nicht in GB veröffentlicht wurde und auch offiziell nicht dazugehört.

EDIT: Durch meine Dusseligkeit leider nur eine Wahlmöglichkeit
:stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pawnee« (24.04.2003, 20:29)


2

24.04.2003, 20:32

tja, schöne frage, aber wohl nicht das richtige forum hier!
die meisten kennen doch nur diese gecoverten dinger, wo sone unrasierte, jungfräulich tanzt und zufällig im video immer mit dem bären überm objektiv tanzt!

mmmmm...... aber frage ist trotzdem schwer!
finde halt viele stücke aus verschiedenen zeiten gut aber wenn ich mich entscheiden soll, dann halt .......!
war auch nen cooler film und ich hab das erstemal in meinem leben bekloppte teenager gesehen!!
:respekt:

3

24.04.2003, 20:37

Ich habe den "Umfrage bearbeiten" Button gefunden. Eigentlich müsste man jetzt 3 Stück anklicken können. Ich kann es nicht :(

4

24.04.2003, 21:48

REVOLVER!!!

Alles andere ist aber auch nett, mag nicht so sehr die ersten CDs äh ... ich meine LP's

Zitat

Paul McCartney / Bass - Das ist der nette, ältere Herr, der im Mai auf Deutschlandtournee kommt und 150 €uro für eine Eintrittskarte verlangt.


Aaargh!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moosehead« (24.04.2003, 21:52)


5

24.04.2003, 23:06

Abbey Road! Ich mag die alten LP´s nicht, ist einfach zu sehr Pop, auch wenn dieser Musikstil die Beatles berühmt gemacht hat. Ich bin totaler Fan ihrer Hippie Zeit.
Das tolle an den Beatles ist, es gibt kaum einen Film oder eine Werbung wo kein Beatles Song gecovert oder sogar Original auftaucht, die haben einfach nur ein Top Songs nach dem anderen geschrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC|kariya« (24.04.2003, 23:11)


6

24.04.2003, 23:09

Ich bin übringes auf dieser McCartney Tour und finds schon arg beleidigend wie du vom unwissen von uns, der Jugend, ausgehst :)

7

24.04.2003, 23:14

RE: Bestes Album der Beatles?

Ab A Hard Day's Night & Help finde ich alle Platen von den Beatles genial sie werden immer besser bis Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band war der Gipfel ihrer Kajere ab da ging es mit ihnen so langsam Berg ab.
Obwohl die Beatles viele Jahr vor meiner Zeit Populär waren habe ich trotz allen Wiederstand meiner Freunde und Bekannte mit Wachsender Begeisterung gehört.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

8

24.04.2003, 23:18

Zitat

Original von KariyA
Ich bin übringes auf dieser McCartney Tour und finds schon arg beleidigend wie du vom unwissen von uns, der Jugend, ausgehst :)


ja find ich auch arg diskriminierend...
deshalb: weiter so :D

9

24.04.2003, 23:28

Zitat

Original von KariyA
Ich bin übringes auf dieser McCartney Tour und finds schon arg beleidigend wie du vom unwissen von uns, der Jugend, ausgehst :)


Für die Eintrittskarte kriegst Du 10 CD's der Beatles :D

Ich wünsche viel Spass beim Konzert. Herr McCartney soll da ja auch sehr von vergangen Zeiten singen, also viele alte Hits und nicht irgendwie das neue Album runterleiern. Ich wäre wohl auch dabei wenn ich den Tag in Hamburg wäre :(

10

24.04.2003, 23:44

Zitat

Paul McCartney / Bass - Das ist der nette, ältere Herr, der im Mai auf Deutschlandtournee kommt und 150 €uro für eine Eintrittskarte verlangt.
...das ist der Mann der eigene Schlägertrupps unterhält die mal eben nach einem Konzert Verkäufer wegprügeln, die T-Shirts usw. verticken wollen....

11

24.04.2003, 23:58

Help, i need somebody, help.........i need somebody heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelp oder so :D (mein favorit)

12

25.04.2003, 00:43

Abbey Road, ganz klar

13

25.04.2003, 12:46

Witzig das ausgerechnet "Yellow Submarine" so weit oben steht. Entweder die Voter kennen das Teil nicht und drücken, weil sie das Lied kennen oder ich habe die Scheibe jahrelang unterschätzt. Da sind doch nur 4 oder 5 mässige Stücke der Beatles drauf, der Rest ist Soundtrack vom Film.

Kann aber auch sein, dass die Neuauflage der CD vor 3 jahren einen Bekanntheitsgrad ausgelöst hat.

Jedenfalls merwürdig. ?(

Revolver, eigentlich 1966 ein Meilenstein der Popgeschichte (getoppt von Sgt Pepper) hat erst ein Vote. Trotzdem extrem eng an der Spitze. So muss es sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pawnee« (25.04.2003, 12:48)


14

25.04.2003, 14:17

Sgt. Pepper ist auch tierisch gut, With a little Help from my Friends imho der Beatles Hit schlecht hin der aber eher Joe Cocker bekannt geworden ist.

Mein Ticket kosetet nur 40 Euro, Pöbelplatz eben ;)