Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

29.07.2004, 11:49

ICQ friert ein

Hat das schon mal jemand beobachtet und kann mir sagen, woran das liegt....:

Seit gestern abend (bis dahin funktionierte es einwandfrei, ohne daß ich zwischenzeitlich irgendeine Einstellung weder bei ICQ, an meinem Laptop oder an meiner Verbindung geändert habe) friert mein ICQ immer so ca. 2-3 Minuten nach dem Start ein, egal, was ich sonst noch am Rechner mache und auch wenn ich gar nichts am Laptop mache. Bis dahin kann ich normal chatten, Nachrichten empfangen etc.
Wie gesagt, der Effekt kam, ohne daß ich irgendetwas verändert habe und alles funktionierte bis dahin reibungslos.

Habe ICQ 2003b, Win98 SE, DSL über Router
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

2

29.07.2004, 12:18

you`ve reached the maximum message count for this year!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (29.07.2004, 12:18)


SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

29.07.2004, 12:36

*seufz*....... womit hab' ich das verdient....? :rolleyes:

4

29.07.2004, 16:50

Zitat

Original von CF_Faithhealer
you`ve reached the maximum message count for this year!



wie.....sowas gibts ernsthaft

5

29.07.2004, 19:36

vor allem wie viel isn das :D

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

30.07.2004, 12:03

Ihr seid so Scheiße...... :D

Wenn ihr nur Scheiße wärt, ginge das ja grad noch, aber nein.... ihr habt auch absolut keine Ahnung....!!!

:D :rolleyes: :D

7

30.07.2004, 12:06

frust?

8

30.07.2004, 12:12

also ich habs mit nem heizstrahler gelöst,einfach schön nah ans tft display schieben bis man nixmehr lesen kann und schon ist das eingefrorene icq das kleinste problem!

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

30.07.2004, 12:20

jepp, Frust....

und da heißt es immer wer Antworten haben will muß fragen.....

Haufenweise Senf, aber nicht eine sachdienliche Antwort..... :rolleyes:

Wo war noch dieses GIF "Wenn man keine Ahnung hat...."??? X( :evil:

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

30.07.2004, 12:22

Faihti, wenn Du nichts zu tun hast, dann tu es nicht hier!!!!! :P

11

30.07.2004, 12:22

mal neu installiert ?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

30.07.2004, 12:33

Ich hatte gehofft, darum herumzukommen.

Mein ICQ beharkt sich scheinbar mit meinem Programm zum pdf-Erzeugen, aber das hatte ich die letzten Tage gar nicht angrührt.....

und wie gesagt, es funktionierte von einer Minute auf die andere nimmer, ohne daß ich am Rechner irgendwas gemacht hätte... es stellt einfach nach 2-3 min den Betrieb ein...

Neuinst ist wohl wirklich der nächste Punkt auf der Liste.... :rolleyes:

13

30.07.2004, 13:02

Es beharkt sich scheinbar mit dem PDF Programm -> was lässt dich auf diese aussage kommen ?

und wenn du wirklich nichts am pc gemacht hättest, dann würde sich auch nix verändern.

also irgendwass musst du intsalliert/deinstalliert haben oder sonstwo verändert haben...

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

30.07.2004, 13:31

Nein, mir war nur schon mal aufgefallen vor einigen Wochen, daß mein pdf-Progie nur arbeitet, wenn ich ICQ ausgeschaltet habe. Das meinte ich. Hatte aber die letzten Tage keine pdfs mehr erstellt.

Ansonsten habe ich nichts, gar nichts installiert oder umgestellt, nada, null, niente....... Ich habe ganz normal gechattet, schon eine Stunde oder länger, als das ICQ plötzlich einfror. Seitdem friert es wie gesagt immer 2-3 min. nach dem launch ein.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

15

30.07.2004, 13:54

Wenn du neuinstallierst, dann aber in einem anderen Ordner (sprich z.B. C:\ICQ statt C:\Programme\ICQ). Sonst besteht die Gefahr, das es immer noch nicht geht.

Und wegen deinem PDF-Programm...schau mal, ob es mit Windoof startet; wenn ja, dann schalts mal aus und beobachte.....

Sonst wüßt ich auch nix :(

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

30.07.2004, 14:16

Das pdf-Progie ist als Drucker eingerichtet, arbeitet mit Ghostscript, startet also nicht wirklich mir Windoof...
Mich würde ja mal echt interessieren, wieso sich zwei Programme in die Haare kriegen, die vom Einsatzgebiet her so gar nichts miteinander zu tun haben....

Ich hätte jetzt vor der Neuinstallation erst mal alle Reste vom ICQ von der Platte gefegt... wieso müßte ich es dann trotzdem in einen anderen Ordner installieren?

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

17

30.07.2004, 14:23

Ich hatte auch mal Probs mit ICQ. Deinstalliert und neu in den selben Ordner installiert => Problem noch immer da.

Als ich es in einen anderen Ordner installiert hab, gings wieder....ka warum

18

30.07.2004, 14:33

hmmm, ich dachte, die antwort von faith war ernst gemeint. hatte zwar auch noch niemals von sowas gehört, aber man kann ja nicht alles wissen.

wenn irgendein eintrag in der registrierung nicht passt und bei der deinstallation nicht alles korrekt gelöscht wird, dann kann das problem weiterhin bestehen, sofern du es im gleichen ordner installierst.

ansonsten ist ne neuinstallation von icq ja nun wirklich kein problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_boozo« (30.07.2004, 14:33)