Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

24.04.2003, 11:47

Pos. vs Thor ?

Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Konters Pos. vs Thor. Mein Gegner gestern baute Axtwerfer only. Da kam ich mit meinen Hippos ganz schön ins schwitzen. Später mischte ich den Hippos dann noch toxoten bei. Ich denke aber das Spiel was da schon verloren. Ich hab gg Thors Axtwerfer keine Sonne gesehen :(

Ich war ganz schön baff, weil ich das nicht erwartet habe. Könnt Ihr mir vielleicht nen Tip geben ?

PS: Das ist kein Tread "Der oder das ist überpowert !" einfach nur einen Tip :)

2

24.04.2003, 12:03

gegen axtwerfer only kannst als pos eigentlcih so gut wie alles machen.
hippikons zum raiden
toxen hauen TAs locker weg
hypatisten sind glaub auch net dei schlechtesten
aber mit der kombo hippis + toxen darfste eigentlcih net verlieren. da beides eigentlcih kontereinheiten sind zu den TAs.

hat der thor früh die schmiedeupgrades gemacht?
kannst ja auch mal das rec posten wennde willst

3

24.04.2003, 12:15

Hippos sind ab einer bestimmten masse gegen TAs nicht mehr zu gebrauchen, die hauen gegen die 10% Panzerung ganz schön rein und die Wegfindung der Hippis rallt das nicht mehr. Mit nahezu der gleichen masse an Toxen haust du ihn aber relativlocker weg, das Problem ist, dass deine Toxen einen Malus gegen seine RC haben, wenn er also noch ein paar RC baut siehts übel aus, dann brauchst du wieder hippos um die zu blocken.
hypaspisten sind ganz gut, allerdings würde ich nie zu viele von denen bauen, dafür sind sie eigentlich gegen die anderen einheiten zu schwach, aber wenn du schon heroic warst würde ich ein paar drunter mischen.

4

24.04.2003, 12:28

hypaspisten sind eigentlich gegen keine Einheit der Wikis wirklich schwach, außer gegen Jarle...
Die ham ne ziemlich hohe Hackpanzerung (ich glaub 41%) und der Angriff is auch noch ok...

5

24.04.2003, 12:34

Naja, der Angriff ist zu wenig und HP haben sie auch nicht viel, aber wie gesagt, wenn man immer ein paar von ihnen drunter mischt kann man eigentlich nichts falsch machen. :)

6

24.04.2003, 13:10

Mein Problem war das ich wie immer zu beginn meine 3 Ställe baute und Hippos gepumpt habe. Dann los zu Gegner und raiden. Auf einmal pumpte er gegen mein Ställe Axtwerfer (nur). Ich dachte mir dass ich das eigentlich schaffen sollte.
Die Upgrades für seine Axtwerfer schien er hier schon gemacht zu haben.

Doch auf einmal hatte er eine kritsiche Masse an Axtwerfern. Also baute ich 2 Schiessanlagen dazu um eine gesundes Verhältnis Toxoten + Hippos zu schaffen. Aber das war denk ich schon zu spät. Er ging dann herotik und mischte seinen Aktwerfern Jarls mit dazu.

Lustig war die Statisik zum schluss:

ich
Nahrung: 8200
Gold: 7200
Holz: 7000

er

Nahrung: 3500
Gold: 5000
Holz: 11200

so in etwas ... Ich denke er war einfach besser als ich. Er sagte auch das er nen smurf sei ... Ich wollte einfach nur nochmal bestätigt wissen das Tox + hippos der Konter sind.

7

24.04.2003, 13:51

Also ich freu mich als Pos immer wenn mein Gegner Throwing Axemen bauen, da sowohl Hippikons als auch Toxoten eben ganz gute Konter sind. :)

Als Masse können die aber wohl trotzdem recht fies werden :rolleyes:

8

24.04.2003, 14:17

Yo, stimmt schon. Allemal angenehmer als RC only... brrrrr

9

24.04.2003, 16:09

centauren machen sich auch ned schlecht.
aber wichtig ist das du das schmiedeupgrade machst mit dem kupferschild :)

OLV_Conqueror

Fortgeschrittener

Beiträge: 430

Wohnort: Bamberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

24.04.2003, 16:28

RAIDEN !! wenn du schon pferde hast, dann brauchst dich ja den TAs net stellen.

11

24.04.2003, 16:33

Warum hat er dich überrascht ? Hättest mal besser souten sollen. Ich baue immer 2 ställe und eine archery dann geht das eigentlich gegen Ta. Und hipps only sucken gegen Ta only  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|HarLe« (24.04.2003, 16:34)