Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

24.07.2004, 22:34

Eine Frage an die Satelliten-Profis

Wir haben eine Satellitenanlage mit einem Quad-LNB auf dem Dach. Unser Haus hat 4 Etagen also auf jeder Etage einen Antennenanschluss. Wie jeder weiss ist es so ein Problem mit dem aufnehmen. Man kann kein anderes Programm ansehen während man auf einem anderen Sender was aufnimmt. Jetzt gibts ja solche Multiswitches die es möglich machen die Anschlüsse zu vervielfältigen, allerdings braucht man einen 2. Reseiver.

Frage:

Es ist ein älteres Haus in dem wir wohnen und daher sind auch keine Röhren vorhanden um ein zussätzliches Kabel zu legen. Schlitzde will ich auch nicht schlagen. Muss man so einen Multiswitch direkt mit der Sat-Antenne verbinden oder ist es möglich so ein Teil an einen Antennenanschluss auf einer Etage zu verbinden? Wenn nicht, welche möglichkeit gäbe es sonst noch einen 2. Anschluss zu bekommen? Wie weit ist es eigendlich mit dem Digitalen Fernsehen dass man über die Zimmerantenne empfangen kann? Ich wohne ca. 30km von Nürnberg entfernt wann könnte es bei uns funzen?

THX erstma.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

24.07.2004, 23:57

RE: Eine Frage an die Satelliten-Profis

Zitat

Original von SenF_Woerni
Wie weit ist es eigendlich mit dem Digitalen Fernsehen dass man über die Zimmerantenne empfangen kann? Ich wohne ca. 30km von Nürnberg entfernt wann könnte es bei uns funzen?


Wohl noch nich ganz klar: http://www.ueberall-tv.de/3content/planD/Ein-in-D.htm