Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • »CULT_Lady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: pampa in baden württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

24.07.2004, 21:35

Monitor schaltet ab

Seit heute macht mein PC was was mir gar net gefällt. Wenn er ne Weile (20-30 mins) an war schaltet auf einmal mein Monitor ab, bzw scheint kein Signal mehr vom Rechner zu bekommen. Monitor ausschalten und ne Weile warten bringt nix, Rechner ausmachen, nach ner Weile neu starten allerdings schon...auf einmal tut dann auch der Monitor wieder. Ist total Kagge so und ich bin mir netmal sicher ob der Monitor langsam den Geist aufgibt oder obs auch am Rechner liegen kann. Kennt jmd dieses Prob und wenn ja, wie hat er oder sie es behoben ohne sich nen neuen Monitor bzw Rechner kaufen zu müssen?
ach ja, der treiber isses net (schon probiert) und die Grafikkarte ist auch erst ein Vierteljahr alt, das schliesse ich schon mal aus.

Zitat

Original von _Amigo_
schon scheiße, wenn gott einen resign-hackt ?(

2

24.07.2004, 21:39

läuft der lüfter der graka ?
aber eigentlich kann das net sein weil dann der ganze rechner abschaltet wenn die graka überhitzt

da hilft nur testen

monitor austauschen oder deinen irgendwoanders testen

  • »CULT_Lady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: pampa in baden württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

24.07.2004, 21:45

Bin schon am organisieren eines anderen monitors, allerdings wird das wohl noch bis ende nächste woche dauern bis jmd einen für mich hat bzw. vorbeibringen kann... und da ich den rechner unter anderem zum arbeiten brauch hatte ich halt die hoffnung, das jmd das prob kennt und evtl ne schnelle lösung weiss..... ganz davon zu schweigen, das ich mein lieblingsspiel nimmer zocken kann weils einfach gay ist wenn man mitten im game vor nem schwarzen bildschirm hockt.....

4

24.07.2004, 21:49

naja es wird wohl am monitor liegen

haste keinen nachbarn oder so wo du deinen mal eben hinschleppen kannst oder der mal eben seinen rüberkarrt ?

an deinem prob kann man nur mit testen rangehen ^^

  • »CULT_Lady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: pampa in baden württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

24.07.2004, 21:50

Der grossteil meiner bekannten mit rechner hockt gerade auf ner cs-lan rum und kommt damit net vor montag nach hause..... ;(

  • »CULT_Lady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: pampa in baden württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

24.07.2004, 22:07

jetzt läuft er schon über ne halbe stunde problemlos... ich wünschte ich hätt gespielt.....

7

24.07.2004, 22:13

versuch mal an den kabeln zu wackeln wenns grad gut läuft :D

8

25.07.2004, 00:11

Hatte bei einem alten Rechner genau das selbe Prob. Da stellte sich aber heraus, daß es das Netzteil war. Das Teil lieferte auf einmal nicht mehr genügend Saft. Also erst alles austesten, bevor du irgendwas nachrüstest.

Antares, der den blöden Rechner voll zerlegen mußte ?(

  • »CULT_Lady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: pampa in baden württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

25.07.2004, 02:09

Ich schätze ich weiss woran's gehakt hat....sagt jemandem der "Energiesparmodus" etwas? war auf 20 mins eingestellt, was auch ungefähr die zeit war die ich spielen konnte bevor sich der monitor ausgeschaltet hat. Ka woran's lag, das mein Spiel nicht mehr als Aktivität am Rechner gesehen wurde. (vielleicht weil ich die arbeit immer meinen allys lass!? ;) ) Drauf gekommen sind wir, weil der monitor solang ich am rumsurfen war 1A ging, aber kaum war ich 20 mins weg vom rechner hat er sich wieder abgeschaltet. Jetzt ist das deaktiviert und seit 2-3 stunden läuft das und läuft und läuft.... :bounce: :bounce: :bounce:

11

25.07.2004, 09:07

Doch nich :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (25.07.2004, 09:07)


  • »CULT_Lady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: pampa in baden württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

25.07.2004, 16:58

was doch nicht? bisher kein neues abschalten...macht hoffnung das es echt daran lag.

13

25.07.2004, 18:28

...hier steht ön/öff, soll ich da mal druff drücke oder was?...

14

25.07.2004, 19:48

Zitat

Original von CULT_Lady
was doch nicht? bisher kein neues abschalten...macht hoffnung das es echt daran lag.


Ich hatte nich vorher gelesen das es jetzt vorerst lief und hab daher meinen Versuch in Doch nicht umgewandelt ;)

  • »CULT_Lady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: pampa in baden württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

25.07.2004, 21:40

achso...naja, wie auch immer...das kanns wohl doch net gewesen sein. vorhin hat der monitor (oder rechner) den gleichen scheiss schon wieder gemacht. hab mir jetzt nen testmonitor ausgeliehen und trete in die "mal ausprobieren an welchem gerät es liegt Phase" ein.... :(

16

25.07.2004, 21:42

Dann bin ich doch für meinen!

Mach Rechner auf und putz den Lüfter! Das liegt 99% am Lüfter.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

17

25.07.2004, 22:05

11

18

25.07.2004, 22:13

Bei mir war es der Grund.. Vll nich bei ihr aber bei mir. War vor nem Monat auch. Alles von Staub gereinigt und bis heute nichmehr...

  • »CULT_Lady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: pampa in baden württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

25.07.2004, 22:56

Mein Schatzi putzt den rechner hier echt oft...aus dem kannste essen... das schliessen wir aus.

20

25.07.2004, 23:15

Das kann ich ja nich wissen ;)

  • »CULT_Lady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: pampa in baden württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

25.07.2004, 23:53

haben jetzt alle energiesparfunktionen im bios deaktiviert... seitdem kein absturz mehr und ich hab 2 spiele zocken können..... jetzt hoff ich das es das war. :D

22

26.07.2004, 11:03

Das erinnert mich irgendwie an die Frau, die bei der Hotline angerufen hat:

"Hallo, mein Monitor ist schwarz. Was kann das sein?

"Schalten Sie den Monitor ein!."

"Nein, er ist ein!"

"Dann schalten sie den Monitor aus."

"Oh, jetzt gehts!" :D

Antares, der mit dem Netzteil-Tipp ja nahe dran war ;)

23

26.07.2004, 11:23

frauen am steuer.

  • »CULT_Lady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: pampa in baden württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

26.07.2004, 12:21

ja klar, hat voll viel mit meinem geschlecht zu tun... vor allem wenn der rechner problemlos läuft und von einem tag auf den anderen ohne das man was verstellt hat so nen mist macht.... echt, thao, halt doch die schnauze und dich am besten aus dem thread raus.... selbst wenn du die Lösung parat hast. ;)

25

26.07.2004, 14:21

Zitat

Original von CULT_Lady
vor allem wenn der rechner problemlos läuft und von einem tag auf den anderen ohne das man was verstellt hat so nen mist macht

Das kann ja nicht sein, wenns an dem Energiesparmodus lag. Von nichts kommt nichts! :D

Aber unsere Mitarbeiter sagen auch immer, wenn irgendwas nicht läuft am Rechner auf die Frage:
"Was haben sie denn gemacht?"

"Na nichts!" ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LOH_Juke« (26.07.2004, 14:22)


26

26.07.2004, 15:47

Zitat

"Na nichts!"


:D :D :D

27

26.07.2004, 18:13

rofl bei uns in der firma sagt der meister immer zum chef :Ich muß mal eben den gesellen helfen!
chef dann:was macht der denn??
Geselle:na nix :D :D



Aber zum Team>Bei mir war das Ähnlich aber leider war bei mir dann schnell klar das es der monitor ist.
Der machte dann irgend wann gar nix mehr.
Schade um das teil es war ein 24"riese X(