Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.07.2004, 14:41

Archivierung von Bildern

Ich besitze eine Sony-Cybershot Digi-Kamera und habe als Betriebssystem Windoof XP.

Nach erholsamen Ferien will man die gemachten Bilder natürlich archivieren. Doch irgendwie blicke ich da ned ganz durch:

Wie kann ich bewerkstelligen, dass der Inhalt eines gesamten Ordners mit z. B. "Timbuktu 2004 1.jpg, Timbuktu 2004 2.jpg, etc." umbennent?
Die Software, die der Kamera beigelegt ist, kann das anscheinend ned... da kommen nur obskure Zahlenreihen.

Lösungsvorschläge wie z. B. jede einzelne Datei unbennen sind nicht besonders glücklich bei über 100 Bildern.

Hat jemand nen Tipp wie man das bei XP machen kann? Oder vielleicht einen guten Link mit gratis-Software?

2

23.07.2004, 15:09

SUCHFUNKTION BENUTZEN

irfan view

ob es jetzt deinen wünschen entspricht musste selbst ausprobieren