Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

16.12.2004, 19:21

hier ein Superinterview und Rückblick dazu:

http://www.sueddeutsche.de/sport/weitere/artikel/911/44867/

Was Boris Henry gesagt hat, gilt auch für viele hier:

Fangt endlich an, kritscher zu werden oder steht zu der Arschloch-Mentalität, dass für euch nur die Show zählt, egal wie vollgepumpt und manipuliert die Athleten sind!

Schade für Henry, dass er von seinen US-Freunden so beschissen wurde, falls seine Geschichte stimmt - und die ist so gut erzählt, dass ich davon ausgehe ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (16.12.2004, 19:23)


Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

32

16.12.2004, 20:40

ich hab jetzt zwar nur das erste posting gelesen aber:

Ich hab selber ein paar Freunde die Anaboliker nehmen...einer meiner freunde vertickt des sogar...
also is nich so das es nur in amerika leicht zu bekommen ist...

Und das schlimmste ist die Meisten nehmen es nur als Ergänzung zum ganz normalen Training, also nur damit sie schneller muskeln aufbauen...

Mir ist des zu teuer ;)

33

16.12.2004, 20:59

ich hörte sogar von Konsumenten in Engstingen °_°

34

16.12.2004, 21:01

Das man hier in Deutschland im Fitnesstudio auch mal etwas nachhilft und nicht "nur" mit Kreatin, kann man leider auch schon erkennen, wenn man hier im Masters zwischen die Zeilen liest.

Ich glaube auch nicht, dass es nur ein paar Einzelfälle sind, die zusätzlich zum Muskeltraining im Studio was nehmen. Das ist wird immer mehr zu einer verbereiteten Bewegung, gerade bei heranwachsenden Männern.

Beim letzten Posting von mir ging eher darum, dass der Boris Henry meinte das Publikum müsste kritischer werden, so wie er das auch schmerzhaft lernen musste.

Das wollten einige ja nicht wahrhaben. Aber diese Athleten müssen deutlich spüren, dass man ihnen misstraut und das es ihnen finanziell nichts bringt, weil sie bei Erwischtwerden die Karierre zu Ende ist und sie auch finanziell bestraft werden. Das ist leider noch immer die absolute Ausnahme.

Kelly White z.B. dürfte nie wieder Sport machen. Das wäre echt besser für sie und auch den Sport.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (16.12.2004, 21:02)


35

16.12.2004, 23:29

Pff sauberer Sport die Wahrheit is ne ganz andere...wenn man sagt "alle gedopt" ist man der Wahrheit deutlich näher als wenn man sagt "alle clean",ok es kommt auf den Sport an,aber wenn man im Fitness sieht,ich würd sagen jeder 2. über 25 der richtig auf Muskelaufbau geht holt Anabolika,Spitzensportler sind doch auch alle gedopt,kann mir keiner was erzählen.

36

16.12.2004, 23:51

...also der urin unseres teams wurde damals direkt in die kanalisation geleitet, eigentlich ne umweltsauerei...

37

17.12.2004, 01:26

Zitat

Original von -=X-Cite=-
ich hab jetzt zwar nur das erste posting gelesen aber:

Ich hab selber ein paar Freunde die Anaboliker nehmen...einer meiner freunde vertickt des sogar...
also is nich so das es nur in amerika leicht zu bekommen ist...

Und das schlimmste ist die Meisten nehmen es nur als Ergänzung zum ganz normalen Training, also nur damit sie schneller muskeln aufbauen...

Mir ist des zu teuer ;)


Wieso sollte man auch noch Geld raushaun um Übergewicht zu haben und beschissen auszuschaun ? :rolleyes: