Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

21.07.2004, 15:59

Wlan?

Ich möchte bei mir zu Hause ein WLAN einrichten und da hier im Gegensatz zu mir vielleicht einige Ahnung / Erfahrung damit haben,hier einige Fragen:
1.Mein Computer wäre wohl ca senkrecht 2 Stöcke (Beton mit dünnen Stahlnetzen oder so) über dem Accesspoint (Router).Habe ich da mit irgendwelchen Störungen zu rechnen / geht WLAN in dem Fall?
Wir haben nen schnurloses Telefon hier und das geht einwandfrei,ich weiß aber nicht,wie sich da die Signalstärken voneinander unterscheiden.

2.Welche Geräte sind zu empfehlen?
Ich hab mir mal diese hier ausgeguggt:
Router: http://www7.alternate.de/html/nodes_info/o1sn14.html
89€

Netzwerkkarte: http://www7.alternate.de/html/nodes_info/lwpn51.html
59€

Ich habs zwar woanders schon billiger gesehen (avitos),aber da ich wohl eh zu alternate in den Store fahre,entfallen die Versandkosten und ich würde im Vergleich zu woanders wohl kaum mehr ausgeben.

3.Gibt es da irgendwie groß Probleme mit Spielen?

Wäre sehr nett,wenn mir jemand mal Auskunft geben könnte. :respekt:

2

21.07.2004, 19:08

wenn viel Stahlbeton bei Wänden und Decken verbaut wurde kanns zu Problemen kommen. Nur durch einen Test kannste feststellen, ob die Datenübertrag von der Qualität her noch akzeptabel ist.

3

21.07.2004, 21:47

Fungus, Avitos liegt nen paar Meter neben dem Alternate...

4

21.07.2004, 21:51

rofl kannte das nur als Online-Shop.
Na wenn dem so ist^^

5

21.07.2004, 22:27

Mit dem 54Mbit W-Lan-Set von Aldi hatte ich in nem 20 Jahre altem Haus null Verbindung vom Keller zum 1.Stockwerk(in grader Linie aufwärts).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (21.07.2004, 22:28)


6

21.07.2004, 22:46

ich habe den t-sinus 111 dsl, der hier im keller neben meinem festen pc steht

sollte ich 2 stockwerke (schräg, also durch 2 decken (auch stahlbeton) und 2 wände) drüber sein, funktionierts normal auch noch, halt mit geringerer geschwindigkeit (1-2 mbit anstatt 11)

durch 2 stockwerke senkrecht durch dürfte es eigentlich gut gehen, allerdings sollte man ersuchen die optimale position vom router (bzw. access point) zu finden

direkt neben dem router steht bei mir auch ein schnurloses telefon und ich habe bis jetzt noch keine probleme bemekrt- und keine sondereinstellungen vorgenommen