Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

19.07.2004, 14:36

Probleme mit Zone/AoK

Wieder mal ich...

Seit etwa 2 Wochen passiert mir folgendes:

Wann immer ich in einen Zone-Raum gehe, erscheinen alle Spieler ohne Ping. Für einige Augenblicke scheint abgesehen davon alles normal, dann jedoch friert mir der ganze PC ein und es hilft nur noch ein Neustart.

Wenn ich ein Spiel via IP spiele, verursache ich übelst Lag. Und zwar dergestalt, dass es immer einige Sekunden normal läuft, dann jedoch bekommen alle anderen Spieler ein rotes Symbol und das Spiel steht nahezu still. Nach wenigen Sekunden läuft es wieder ein Stückchen weiter.

Ich benutze Windows XP, Zone Alarm, TDSL und mein PC ist ziemlich neu und schnell. Auch habe ich in den letzten 2 Wochen keine neue Software installiert, lediglich ZoneAlarm und mein Antivirus aktualisiert. Die Probleme treten übrigens genauso auf, wenn ich vorher Antivirus und ZoneAlarm schliesse.

Anruf bei T-Online hat nichts ergeben. Leitungen sind ebenfalls ok. Meine Downloadgeschwindigkeit ist nicht zu beanstanden, andere Spiele laufen einwandfrei, das Problem besteht also offenbar nur bei Zone / AoK Multiplayer.

System gecheckt, d.h. virenfrei und keine Spyware etc installiert...

Irgendwelche Ideen?

Danke im Voraus,


FOPT_Strawberry

2

19.07.2004, 14:59

deaktivier mal den viruscheck ,also auch den passiven im hintergrund während du zockst.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

3

19.07.2004, 15:39

ich tippe mal afu die firewall.
wen ndu nix mehr machen kannst und nur noch reboot hilft wartet die firewall vielleicht auf eingabe.
hm, aber dann istz es ja auch noch aktiv... :(
vielleicht irgendwas an den ie settings faul?
kuck doch mal zu nibbles&bits. link gibts hier im forum.

4

19.07.2004, 15:55

mit zonealarm hab ich schlimme erfahrungen zum teil gemacht... auch nach deinstallation von zonealarm konnte ich teilweise nich mehr aufs netzwerk zugreifen und andere scherze

5

19.07.2004, 18:48

geh in den Taskmanager(strg+alt+entf) und schau dir an, welches Programm da gerade ressourcen frisst.