Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.07.2004, 09:12

Website: Nav-Menu in (JAVA/DHTML)

Hallo

hat oder kennt von euch jemand ein Script, welches ein horizontales Menu generiert?

Sollte so ähnlich sein wie das auf EZmenu oder das auf der Masters-Startseite.

Hab zwar das EZmenu schon ausprobiert, nur dass das immer ein popup mit der Herstellerseite öffnet, sobald es auf dem Webserver liegt.




THX
Skilgannon
EU-Blackhand

Tauren Krieger
Wölfe Kalimdors

2

18.07.2004, 10:57

http://www.mywebaid.de/index.shtml

Such mal unter "Navigationen" dort. Da sind ein paar mit Quelltext dabei.

4

18.07.2004, 19:51

Das heisst Javascript und hat mit Java nichts zu tun...

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

18.07.2004, 20:03

Man kann ja auch Menüs mit Java proggen. ;)

6

18.07.2004, 20:35

Zitat

Original von der Vigilant
Man kann ja auch Menüs mit Java proggen. ;)


Was wenig sinnvoll ist...

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

18.07.2004, 21:51

Nicht unbedingt wenn es auf'm Server läuft. :P ;)

Hey, mein erstes Posting war wohl mehr Ironie, aber nebenbei: Bei einer meinen ersten Homepages hatte ich ein Menü (naja, nicht in dem heutigen Sinne) aus Java. Das war vor der Zeit, als Microsoft und Sun sich wegen Java verkracht habe. Und es hat damals überall direkt funktioniert.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

8

18.07.2004, 22:21

ich programmier gerade menüs mit jsp. da haste dann java,. ansonsten sind die coolmenüs erste wahl.

9

18.07.2004, 23:49

Zitat

Original von der Vigilant
Nicht unbedingt wenn es auf'm Server läuft. :P ;)

Hey, mein erstes Posting war wohl mehr Ironie, aber nebenbei: Bei einer meinen ersten Homepages hatte ich ein Menü (naja, nicht in dem heutigen Sinne) aus Java. Das war vor der Zeit, als Microsoft und Sun sich wegen Java verkracht habe. Und es hat damals überall direkt funktioniert.


mir gings nur um Java != Javascript, den der threadersteller sucht 100% nur Javascript Menüs, nicht, dass er nach Java Menüs sucht, welche findet und sich dann wundert was das ist :D

Und da Microsoft sich leider nicht an die Standards hält (bei Java in der VM nun leider auch nicht mehr), sind Java Menüs leider nicht mehr unbedingt zu empfehlen. :(

Bin atm. dabei Java zu lernen, habe aber erst vor wenigen tagen angefangen, mal gespannt was man damit umsetzen kann

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

10

19.07.2004, 00:57

geile sachen max!

kuck mal zu www.jenkov.dk

die tag lib library nutze ich gerade für meine navi. brauchst aber jsp server dazu ( weiss net ob eclipse das kann).

11

27.07.2004, 20:08

thx Ramses, funzt saugut das dhtmlmenu