Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

13.08.2004, 15:02

Was die Lampen angeht:
Atmosphäre >> Realismus

Was mich persönlich allerdings stört --> manchmal geht irgendwo hinter einem ne Nische in der Wand auf, ein Monster kommt raus, attackiert hinterrücks und man hat kaum Chancen das beim ersten mal vernünftig zu überstehen. Weiß man allerdings wo er kommt(2ter Anlauf) isses wiederum easy(wenn man mit 5.1 Sounde spielt hat man auch direkt ne Chance, aber man kann ja wohl nicht davon ausgehen, das der Durchschnittsspieler mit Surroundsound spielt).

152

13.08.2004, 15:21

So, nun hatte ich auchmal Zeit um den SP anzuspielen.
Ergebniss ich hab immernoch ne Gänsehaut :D
Das Game ist einfach super genial gemacht, was mir besonders gefällt sind die Shocking moments, erinnert mich total an die ersten Resident Evil teile.
Allerdings stört mich etwas das man immer zwichen Taschen Lampe und Waffe zwitchen muss.
Die Atmosphäre ist sehr gut gemacht und wie schon beschrieben rockt der Sound extreme, vorallem geil sind Schreie die man irgendwo in der ferne hört oder kratzen an wänden und Türen.
Oder auch sehr gelungen sind die Monster, besonders dieser komische möchte gerne "hund" :rolleyes: :evil: richtig geil :D
Ich kann nur sagen kauft es euch lohnt sich aufjeden :bounce:

153

13.08.2004, 17:20

hab ne geforce fx 5600 und muss sagen, dass ich nach 15 minuten spielen noch nicht sehr begeistert bin, mal sehen wie sich das im laufe des spiels ändert.

ein spiel wo ich erst mal ne neue Graka oder RAM kaufen muss, um gut zu sein, is auch nicht gerade das gelbe vom ei.

aber wie gesagt, bin noch ganz am anfang, vielleicht ändert sich meine meinung noch...


grafik empfinde ich nicht besser als in unreal II oder in farcry...

154

13.08.2004, 17:59

ok, Zweiteindruck nach weiteren 30 Minuten :

Stimmung und Athomsphere gelungen, das Spiel läuft rein dem gefühl nach nicht 100% flüssig, irgendwie scheint die steuerung um paar ms nachzuhängen, macht aber doch spass...

155

13.08.2004, 18:53

nicht flüssig? klar bei der graka.

156

13.08.2004, 19:14

Zitat

nicht flüssig? klar bei der graka.


:D

157

13.08.2004, 19:57

ich kauf mir doch wegen einem spiel keine neue graka, vor allem nicht für 180 € oder mehr (soviel kostet eine graka mindestens, damit sich das auch lohnt)

158

14.08.2004, 05:26

Es soll einen Doom 3 Film geben; folgenden Besetzungsvorschlag aus doom3.de wollte ich euch nicht vorenthalten (ist nicht von mir!):






OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

159

14.08.2004, 08:36

Zitat

Original von SiA_MaxPower
ich kauf mir doch wegen einem spiel keine neue graka, vor allem nicht für 180 € oder mehr (soviel kostet eine graka mindestens, damit sich das auch lohnt)


agree :)

Ach ja

Tamger, :respekt: , is cool :)

160

14.08.2004, 14:06

alter, net mal 10 fps auf 800 x 600 bei high

ich versuchs mal mit medium...

161

14.08.2004, 14:12

spielt lieber the suffering, ist eh besser :D

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

162

14.08.2004, 16:17

Zitat

Original von SiA_MaxPower
ich kauf mir doch wegen einem spiel keine neue graka, vor allem nicht für 180 € oder mehr (soviel kostet eine graka mindestens, damit sich das auch lohnt)


ich hab damals von nen overclockerseite meine 9700 np für 220 euro gekauft. damit spiel ich schon seit über nem jahr und die ist geil. man muss eben den richtien zeitpunkt abpassen. und momentan sind die 180 euro für ne 9800 pro geschenkt weil das ne super karte ist und da kannst du locker die x800 generation auslassen.
ich spiel mit meiner 9700 ( die ja noch ne generation älter ist als die 9800 pro) auf 1024x768 und high.

man muss halt auch mal für sien hobby was ausgeben. ausrüstung braucht man immer!

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

163

14.08.2004, 16:20

Zitat

Original von DS_Tamger
Diese gigantische Ausgrabungsstätte kurz vor dem Endboss ist ja wohl der Hammer, und der Endboss erst. Gleich nochmal durchspielen. Diesmal eine Schwierigkeitsstufe höher, aber dafür mit "Taschelampen-auf-Waffen-Mod"  8)


das ist der spielverderbermod nummer 1.

das macht es doch gerade aus, dieses wechseln, dann wissen wo der gegner trotz dunkeheit ist undschiessen. der mod ist nur für n4ps und cheater die das gamne halt mal durchzocken wollen aber dabei dem spiel den besonderen reiz nehmen!

ich kauf doch kein spiel das sich mit athmospähre rühmt und mach es mir durch so ein "bescheisserchen" weg!

164

14.08.2004, 16:33

tamger spielt ja auch auf leicht :P

lieber sterbe ich unterwegs ein paar mal als so in einem schub durchs game laufen zu können

war schon bei farcry geil
da hab ich veteran durchgezockt

165

14.08.2004, 17:21

Ich habe ein Problem :rolleyes:
Zurzeit bin ich im Alpha Labs 3, nun muss ich dort 2 Fässer, mit hilfe eines Greifarms, aus dem Raum befprdern.
MeinProblem ist nun das ich wenn ich den Kran nach links bewegen will das spiel abstürzt  8) ?(
Das erste Fass bekomme ich ohne grosse Probleme in die Verbrennungsanlage aber eben das zweite nicht.
Was kann ich tun ?
Hat vieleicht jemand zur Not nen Savefile nach den Fässern für mich ?
Plz Help :(

166

14.08.2004, 19:48

Hab' nur Save-Files auf "Easy" und die will ja keiner :(

Die Stelle mit den Fässern hab' ich schon 2x gemeistert, dabei ist das Game aber nicht abgestürzt. Überhaupt ist D3 mir noch nie abgestürzt, ich habe bis auf einen unbedeutenden Mini-Fehler im Zusammenhang mit dem PDA und der Taschenlampe auch keine Bugs entdeckt.

Versuch doch, dich mit dem Cheat-Befehl "noclip" durch die Wände zu warpen.

167

14.08.2004, 21:02

das wichtigste bei diesem spiel ist die F5 Taste :D

168

14.08.2004, 21:26

So da ich es jetzt nen bisserl mehr gespielt habe traue ich mich mal nen paar Kommentare abzugeben:
Schockatmosphäre ist gut, war aber bei AvP 1+2 besser.
Sehr linear.
Monster relativ dumm und durchschaubar.
Monster halten teilweise recht viel aus(find ich gut).
Herbei teleportierende Monster + Nischen in Wänden die hinter einem aufgehen, sind in kleiner Dosis etwas das den Nervenkitzel erhöht, aber so oft wie das bei Doom der Fall ist muß es nicht sein.
Öde Trigger für Monster ala "Nehme Ggst A --> Monster erscheint".
Viel zu viel Details der Story werden per PDA vermittelt.
PDA fand ich insgesamt ein recht unnötiges Element (wenigstens kann man Audio-Logs im PDA starten und dann gleich im Game weitermachen und sie somit nebenbei hören).

Grafisch sehr schön:
-Teils sehr schöne Texturen.
-Schöne Licht/Schatten Effekte
-Endlich mal Monitore mit erkenntlichem Inhalt
-sehr schöne Gegner Modelle, bei denen verschiedene Techniken gut kombiniert wurden.
-viele kleine Details
Sound ist gut:
-Geräuschrichtung gut ortbar
-durch die relativ vielen Nebengeräusche + Funksprüche wirkt es lebendiger
-qualitativ hochwertige Sounds

Müßt ich ne Note vergeben wärs wohl ne 2.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (14.08.2004, 21:27)


169

15.08.2004, 16:33

ich häng in den alpha labs rum und komme nicht weiter, was muss man tun ?

also ich bin da, wo der eine raum mit dem pentagramm am boden ist und mehre zombis die feuerbälle werfen, auftauchen, bzw. dort wo z.B. unten der fernsher hängt wo der werbefilm über UAC läuft...

also orgendwo muss ich sicher sicherheistcodes für den pda runterladen, nur wo ?

bin das ganze level auf und ab , alle monster tod, alles durchsucht...

fast_tam2

unregistriert

170

16.08.2004, 20:14

hast bestimmt ne leiter übersehen ;)
wenns die stelle is die ich meine .. da is dann noch so n forscher fuzzi.

ich bin bald in der hölle, mal sehen wies dort abgeht.

ansonsten versuch ich mich gerade am multiplayer .. macht ziemlich viel spass - obs für esports reicht wird sich zeigen. auf jeden müssen die noch nen patch nachschmeissen. bin gespannt was der alles bringen wird und wieviel osp ausbügeln kann.

wir werdens erleben.

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Wohnort: Hamburg/bahrenfeld

  • Nachricht senden

171

16.08.2004, 22:20

hihi..in den alpha labs hing ich auch ne weile ^^

ist es das Level, wo du unter dem Boden durch ein schmalen Gang entlang musstest?

wenn ja dann halte dich in dem letzten Raum ( da müßte eine verschlossene Tür sein) links und halte nach einer Leiter ausschau.

nudel

Meister

  • »nudel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 882

Wohnort: HAUPTSTADT!!!

Beruf: GER..

  • Nachricht senden

172

17.08.2004, 14:36

wie sehe ich denn meine fps?!

und noch ne frage wird doom3 noch nachträglich indiziert?

:)


Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nudel« (17.08.2004, 14:38)


Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

173

17.08.2004, 14:50

Zu 1 keine ahnung habe Doom 3 nicht !

zu 2 : wenn ein Spiel geprüft worden ist und eine altersfreigabe erfolgt ist (und sei es FSK18 ) kann es nicht mehr auf den Index gesetzt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Eisenherz« (17.08.2004, 14:51)


174

17.08.2004, 14:54

Zitat

Original von nudel
wie sehe ich denn meine fps?!

Ganz schnell mit den Augen blinzeln, und dann die Bilder zählen.

Zitat


und noch ne frage wird doom3 noch nachträglich indiziert?
:)

Warum denn? Ist doch ab 12 freigegeben

Antares, der Spam mit Spam bekämpft

Achja, wer lesen kann ... Ich liebe diesen Spruch ;)

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Wohnort: Hamburg/bahrenfeld

  • Nachricht senden

175

17.08.2004, 14:58

Zitat

Original von WW_Eisenherz
zu 2 : wenn ein Spiel geprüft worden ist und eine altersfreigabe erfolgt ist (und sei es FSK18 ) kann es nicht mehr auf den Index gesetzt werden.


Was bei Far Cry aber passiert ist! Gut sie haben es mit der Ragdol ( oder so) Geschichte begründet, aber wer weiss welche Firma da im Hintergrund an den Rädchen gedreht hat. ^^

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

176

17.08.2004, 15:12

Nene bei Farcray ist die Deutsche Version getestet worden mit FSK 18 eingestuft worden aber einen ander Version (nicht die getestet) in den handel gekommen.

Und jedes nicht getestet spiel muss auf dem Index etwas kompliziert ich weiß :D

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Wohnort: Hamburg/bahrenfeld

  • Nachricht senden

177

17.08.2004, 15:19

naja, ich bin da nicht so gutgläubig :D

178

17.08.2004, 16:06

Zitat

Original von nudel
wie sehe ich denn meine fps?!

und noch ne frage wird doom3 noch nachträglich indiziert?

:)


set com_showFPS "1"
bzw "seta" wenn dus in der config verewigen willst.

timedemo demo1
startet eine selbstablaufende demo welche im anschluss die durchschnittlichen fps ausgibt. sozusagen der doom benchmark :)

diese befehle sind alle in der console einzugeben.
diese erreichst du überall im spiel mit der tastenkombination STRG + ALT + ^

um wie in anderen spielennur die taste "^" zu drücken, musst du folgendes in deine doomconfig.cfg schreiben:
set com_allowConsole "1"

179

17.08.2004, 16:38

Hmmm,
ich habs seit gestern... die atmosphäre finde ich ziemlich gelungen.
was mich allerdings nervt, ist die tatsache, daß das spiel eher richtung quake geht, als doom.
Doom war schon immer mehr ballern tüfteln...
bis jetzt gehts mir viel zu wenig ab, zu wenig gesplatter, zu wenig "bigtime" action.

bin aber auch noch nicht soooooo weit...
hatte aber schon gedacht, daß es sich etwas mehr an seine vorgänger hält.
trotzdem ist das spiel natürlich gelungen.

180

17.08.2004, 17:42

dann bist du entweder noch nicht sehr weit oder spielst auf easy aka "Dont hurt me Please" (oder so ähnlich) *g*

ich finde schon das ziemlich geiles doom feeling aufkommt - sogar im mp

aber klar, doom orientiert sich an quake - das hab ich jetz schon öfter gehört ..

schonmal dran gedacht das sich quake an doom orientiert hat ? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fast_tam« (17.08.2004, 17:42)