Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

09.08.2004, 15:41

naja ich meins ernst das grafik nich alles ist, für seine Maßstäbe und auch für sein Genre ist D3 sicher toll aber ich finde bei Grafik da legt man zuviel Wert drauf das eine Lampe alles exakt ausleuchtet geht mir ehrlich gesagt am arsch vorbei und auch raytraicing is purer scheiß. was soll ich denn mit dem feature das sich figuren exakt spiegeln??? (also Raytracing hat jetzt nichts mit D3 zu tun) eine geile Außengrafik und vor allen Dingen eine lebendige Welt ist mir wichtiger. Bin wohl net der Typ für o_O

UT 2k4 roxx Multiplaya, das wird D3 ohne Fahrzeuge mit 4 Playern und nur Deathmatch wohl kaum toppen.

(Oder gibts da andere Modi?)

122

09.08.2004, 17:35

Warum denken die Leute,dass nen Spiel mit guter Grafik nicht auch abgesehen von der Grafik nen gutes Spiel sein kann? :rolleyes:

Und übrigens sind so Sachen wie die Lampe für Doom3 ja sehr wohl sehr wichtig.

123

09.08.2004, 18:03

Eben! Doom 3 setzt auch abseits von Grafik neue Maßstäbe. Z.B. Leveldesign! Noch nie waren Level so detailiert. Einen viereckigen Raum mit einem Tisch und einem Feldbett drin, wie bei FC und den meisten anderen Shootern - sowas gibt es bei Doom 3 einfach nicht. Außerdem ist bei Doom 3 jeder Meter gepackt mit Action. Wer das nicht mag, muß halt andere Games zocken, gibt ja genug.

124

09.08.2004, 20:42

Ich find es Level für Level immer geiler .
Doom rockt

125

10.08.2004, 09:01

Zitat

im pc games steht, daß es keine untertitel gibt, sondern es gibt nur eine rein englische ausgabe....


ab ich auch gelsen!



Wer es hier gespielt hat möge mal bitte die frage beantworten !!!

126

10.08.2004, 09:18

Hab inzwischen auch den SP angetestet. Der ist einfach Spitze. Die Atmosphäre im Spiel ist super, die Lvl sehen auch super aus.
Der MP überzeugt mich bisher jedoch nicht. Bin mal gespannt auf den ersten MP-Shooter mit der D3-Engine.
Vor allem interessiert mich was die Engine bezüglich Außenlvl kann. In Innenlvl waren die Id-Engines ja schon immer sehr gut.

Nochmal zum Vergleich mit FarCry, ich denke die Games kann man eigentlich nicht vergleichen, FC ist optimiert für Außenlvl und die sehen einfach genial aus. Die Innenlvl sehen trister als die in D3 aus. Bei D3 hab ich derzeit noch keine Außenlvl gesehen, ich denke jedoch, daß diese nicht mit denen von FC mithalten können.
Zur Spielart der beiden Games: FC geht eher in Richtung taktischer Shooter, während D3 der typische DM_Shooter ist.

Daher mein ich das beide Games ihre Berechtigung haben und ich werde wohl auch beide weiterhin zocken.

127

10.08.2004, 17:25

Zitat

Original von JoD_Raven
Nochmal zum Vergleich mit FarCry, ich denke die Games kann man eigentlich nicht vergleichen, FC ist optimiert für Außenlvl und die sehen einfach genial aus. Die Innenlvl sehen trister als die in D3 aus. Bei D3 hab ich derzeit noch keine Außenlvl gesehen, ich denke jedoch, daß diese nicht mit denen von FC mithalten können.


Kann man schon vergleichen, ich kann doch sagen, daß Doom 3 viel relistischer ausschaut als FC. Innen- oder Außenlevel hin und her, bei dem einen Spiel habe ich das Gefühl, ein Spiel zu zocken, und bei dem anderen habe ich das Gefühl einer virtuellen Realität. Also, den Vergleich ziehe ich durchaus!

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

128

10.08.2004, 17:52

Trotzdem hätte ich von Doom3 etwas mehr erwartet. OK die Erwartungen war fast nicht mehr zu toppen aber gegenüber FarCry, was ungefähr ein halbes Jahr eher rauskam, sind die grafischen Höhepunkte nicht sehr viel besser.
Doom 3 istspannend keine Frage aber nach dem ersten Levels nimmt man es halt hin, das in jeder Ecke ein Zombie steht oder das diese Feuerspucker alle paar Räume irgendwo angebeamt kommen.
Die Entgegner sind aber cool, hab vorhin diese Riesenspinne erlegt.

129

12.08.2004, 09:49

da muß ich widersprechen Tamger. Mir gefällt die Grafik von FC persönlich besser als bei Doom3, das ist denk ich aber auch Geschmackssache. FC-Grafik weckt Urlaubsfeeling, Doom3 ist eher düster und dunkel...

130

12.08.2004, 09:51

Hats heute schon jmd. gekauft ?

Hier ist ein Saturn um die Ecke, werd in der Mittagspause mal reinschauen...

Wird es indiziert ?

Habe Facry 2 Tage nach erscheinen gekauft, weil es kurz danach ja indiziert wurde...

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

131

12.08.2004, 10:18

wenn du es hast, kannst mir ev. DU mir dann sagen, obs jetzt mit untertiteln ist, oder nicht?

thx.

132

12.08.2004, 10:40

Zitat

Original von SiA_MaxPower
Wird es indiziert ?


nein.

133

12.08.2004, 11:40

habs mir gerade gekauft im media markt.esist die orginal us version mit deutschem handbuch.gekostet hats 44 euro :)

134

12.08.2004, 11:55

"Original US Version" hört sich gut an :)

135

12.08.2004, 12:02

Wenn man den Thread lesen würde müsste man nicht 10 mal die selbe Frage stellen

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

136

12.08.2004, 12:53

und wenn man die antworten genauer liest, würde man wissen, warum diese frage 10x gestellt wird.

:stupid:

tipp: pc games

137

12.08.2004, 13:04

@Braveheart: :D

ALso hier kostet es 47 Euro, bin am überlegen ob ich es nach der Arbeit kaufe...

138

12.08.2004, 13:04

ich wusste gar nicht das sich was an der indizierungsfrage geändert hat

Aber erstmal wieder einen auf schlau machen lol

139

12.08.2004, 13:24

Man wird ja nochmal Fragen dürfen, wenn dich dass stört dann geh halt in ein Forum, wo sich die Menschen immer perfekt verhalten...

Hätte ja sein können, dass mit Release sich die USK bzw. vor allem die deutsche Prüfstelle das nochmal anders überlegt...

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

140

12.08.2004, 20:37

und ich bezog mich auf die frage wegen der sprache.

:P

141

12.08.2004, 20:52

Zitat

Hätte ja sein können, dass mit Release sich die USK bzw. vor allem die deutsche Prüfstelle das nochmal anders überlegt...


Was nicht alles sein kann
Morgen kann der Mond auf die Erde fallen

Logisch ist es nicht stimmt
Iss ja auch nicht Logisch das sie die US nicht Indizieren aber eine version für den Europäischen Markt

Zitat

und ich bezog mich auf die frage wegen der sprache.


Dich hab ich ja auch nicht gemeint aber du hast dich angesprochen gefühlt ^^

Zitat

Man wird ja nochmal Fragen dürfen, wenn dich dass stört dann geh halt in ein Forum, wo sich die Menschen immer perfekt verhalten...


Andere Threads liest du auch vernünftig durch ^^

142

13.08.2004, 00:04

Ich spiel Doom 3 nun schon seit fast 2 Wochen jeden Tag ein paar Stunden und bin immer noch nicht durch. Das Game ist echt ziemlich umfangreich. Manchmal hänge ich auch etwas und weiß nicht, wo's lang geht, das nervt dann etwas, aber das habe ich bei jedem Shooter (mangelnder Orientierungssinn läßt grüßen).

Und wer sagt, Dom 3 wär nicht abwechslungsreich - gestern erst war ich in so einem höllenähnlichen Level. einfach nur geil gemacht! Oder einmal durfte ich mit einem Zug über die Marsoberfläche rasen - das kam richtig cool! Also, oberhammer das Game!

143

13.08.2004, 00:45

habs bis jetzt ne halbe Stunde gespielt und kann Tamger nur zustimmen.Das Spiel ist der Hammer.Man sollte allerdings einen guten Rechner und eine gute Grafikkarte haben.(und gute Nerven) :)

144

13.08.2004, 00:47

wie sehe ich meine fps?

145

13.08.2004, 02:25

Zitat

Original von CULT_Spooner
Man sollte allerdings einen guten Rechner und eine gute Grafikkarte haben


Ich finde nicht, daß D3 hardwarehungriger ist, als andere aktuelle Games. Die Engine ist hervorragend optimiert, und der angebliche Hardwarehunger wird einem ja schon seit Jahren immer wieder eingehämmert, irgendwann glaubt man's.

Zitat

Original von CULT_Spooner
wie sehe ich meine fps?


Lies doch einfach den Thread, in dem du fragst, ob das Thema nicht schonmal abgehandelt wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (13.08.2004, 02:54)


146

13.08.2004, 11:15

Verknüpfung von Doom3*exe -> Eigenschaften -> im Feld Ziel das eintragen

+com_showfps 1 ------> Fps anzeige
+com_allowconsole 1 -> Console über ^
+set si_maxPlayers 8 -> Für Multiplayer mit mehr als 4 spieler

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

147

13.08.2004, 11:20

kannst auch für ds demo einfach im startemenü ALT+STRG+^ drücken und dann "timedemo demo1" in der Konsole eingeben.

Also ich habs jetzt auch, bin noch nicht zu weit ( na lassen wir mal die Diplomarbeit bisschen liegen ) hab mal gebencht, 35 fps bei 1024 und high. finde das geht noch.
ist aber bei 2500+ 1gig ram und 9700@310/300 gebencht. ab nächster woche gibts ne neue cpu und dann wird alles anders... :D

148

13.08.2004, 11:51

naja also cpu hat recht wenig mit deinen frames zu tun

kauf dir lieber ne ordentliche graka ^^

149

13.08.2004, 14:42

Diese gigantische Ausgrabungsstätte kurz vor dem Endboss ist ja wohl der Hammer, und der Endboss erst. Gleich nochmal durchspielen. Diesmal eine Schwierigkeitsstufe höher, aber dafür mit "Taschelampen-auf-Waffen-Mod"  8)

150

13.08.2004, 14:47

ho von dem mod hab ich gehört, finds auch ein bisschen komisch das die waffen das in der zukunft nicht gleich haben ?(