Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

04.08.2004, 16:38

Naja mein Post war auch mit einer leichten Ironie unterlegt, das Spiel ist sicher sehr gut im SP.
Aber es passt einfach nicht in die Zeit einen MP mit nur 4 Spielern auszulegen. 4 Player sind einfach kein ernstzunehmender MP und bei einem Shooter ohne MP kommt keine Langzeitmotivation auf. Ich kenne zumindest keinen Shooter der keinen MP hatte und mich länger als 1 Monat gefesselt hat.

Und gerade weil das Game von Id kommt ist meine Enttäuschung um so größer. Das hätte ich von denen nicht erwartet. Bei Id wäre natürlich nie sowas wie 128 Player maximal rausgekommen, aber mit einem konservativen MP mit 8 Playern hab ich eigentlich gerechnet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoD_Raven« (04.08.2004, 16:39)


32

04.08.2004, 16:59

8 Players wird ja auch noch geben. Die hatten halt Probleme beim Testen, und die Alternative wäre gewesen, dieses ultrageile Game noch zurückzuhalten. Wär doch Kacke gewesen wegen 4 Players, oder? Dann spielst halt erstmal nur mit 4.

Die PC-Games (meine Lieblingsdeppen gleich nach Premium und der Computerbild) haben übrligens 90% vergeben.

Positive Aspekte:

+ Grandiose, sehr plastisch wirkende Grafik mit genialen Licht- und Schatteneffekten
+ Furchteinflößendes Monster-Design
+ Ballerspaß am laufenden Band ohne Langweil-Passagen
+ Beklemmende, düstere und sehr stimmungsvolle Schauplätze
+ Zur Thematik passende Sound-Kulisse
+ Sehr umfangreiche Einzelspieler-Kampagne (20 Stunden Spielzeit)
+ Geschmeidiger Spielablauf dank sauberem Level-Design
+ Schnörkelloses und actionreiches Spiel-Design macht Ballerfreunde glücklich

Negative Aspekte:

- Die Grafik zeigt einen enormen Hunger nach Hardware
- Die Non-Stop-Ballerei führt dazu, dass man sich an Schockmomente schnell gewöhnt
- Der Spielablauf ist extrem linear; bis auf wenige Ausnahmen läuft man Einbahnstraßen ab
- Innovationen sucht man vergeblich
- Die Gegner-KI funktioniert zwar tadellos, ist aber auch sehr simpel


Die positiven Aspekte sind's, weswegen ich D3 liebe. Und die Negativen auch!

Außer der erste Punkt mit dem Hardwarehunger. Mal wieder typisch die Noobs bei PC-Games: Was gut ausschaut braucht halt Rechenpower (wenn's Scheiße ausschaut, würd' ich ja verstehen), und daß man Details nicht auf voll haben muß, peilen die auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (04.08.2004, 17:00)


33

04.08.2004, 17:31

Naja am WE haben wir ne Lan vielleicht hat es bis dahin jemand, dann werde ichs mal testen.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

34

04.08.2004, 17:57

hab jetzt sicher den besten Rechner der Masters Community und bin gerüstet für Doom 3 ^^

Athlon 64 3500+
Asus A8V Sockel 939
2x 512 MB Kingston Hyper X DDR 400 CL2
2* Samsung 160 GB im Raid 0
Sapphire Radeon 9800 pro

:P

35

04.08.2004, 18:05

Das spiel ist scheisse weil es keine Eco hat.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

36

04.08.2004, 18:12

Fresse du Spasti

37

04.08.2004, 18:14

tztztz wer wird denn da ausfallend werden ? Btw bist DU überhaupt der echte AOGOD, oder ist das nur der nick ?

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

38

04.08.2004, 18:17

das ist schon mein echter nick du Holzkopf, bin ja nicht son cooler smurfer wie du :rolleyes:

39

04.08.2004, 18:36

Zitat

2. wird Doom 3 sich auch im Multiplayer garantiert durchsetzten,


Das bezweifle ich mal ganz stark ohne es schon gespielt zu haben
wir werdens ja sehen

btw zu den 90% der PC-Games

Wo haste das denn gelesen ?
Alle Deutschen Magazine durften zwar einen Bericht über das Game bringen aber keiner durfte eine "Note" abgeben
Das Game durften sie nur in Amiland Spielen und hatten eben die Auflage das sie keine Berwertung drucken durften

40

04.08.2004, 18:43

Zitat

Original von _JoD_Dragonbtw zu den 90% der PC-Games. Wo haste das denn gelesen ?


Auf der Seite von PC Games. Ich geb' zu, das hätte ich dazu schreiben sollen, denn da kommt man nicht so leicht drauf.

41

04.08.2004, 19:09

Wär ich schon drauf gekommen nur hatte ich die pc games gerade hier leigen und das mit dem test und wertung gelesen deswegen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (04.08.2004, 19:11)


42

04.08.2004, 19:25

Keine Ahnung, lese die PC Games nicht, ist Schrott IMO. Allerdings sind die News von der Seite ganz brauchbar, und da stand's.

43

05.08.2004, 03:20

Doom 3 ist einfach das krankeste, freakigste, was es gibt. Als ich heute Nachmittag gepostet hatte, hatte ich noch keinen Gegner gesehen, und da fand ich das Spiel schon göttlich. Das Game macht echt Alpträume, weil es viel realistischer - ich kann es schwer ausdrücken - "plastischer" aussieht, als alles jemals dagewesene. Nach fünf Stunden Dauerzocken bin ich echt reif, normal hält man das keine 30 Min. aus. Doom 3 ist ein Horrortrip der allerfeinsten Sorte! Wieso Far Cry (engl.) indiziert wurde, und Doom 3 nicht, begreife ich nicht. Bei Doom 3 kann man auch auf Leichen schießen, die sich dann bewegen (Ragdoll, Indizierungsgrund bei FC), darüber hinaus ist Doom 3 aber sowas von eindeutig eindeutig nichts für Kinder (und Leute mit Herzschrittmachern)!

Ich glaub' ich zock' gleich noch 'ne Runde Weiter. Momentan finde ich den Weg nicht, deswegen die Pause :)

Apropos: Von wegen "extrem linear", diese Knallpötte bei PC Games, das kommt davon, wenn man immer nur die erste halbe Stunde von einem Game zockt und den Rest per Leveljump. Die erste halbe Stunde gibt's immer nur einen Weg, einmal muß man einer mechanischen Spinne folgen (die ist sowas von göttlich animiert - unglaublich!), aber dann wird's sehr verwinkelt, man verläuft sich oft (ich jedenfalls), muß Codes usw. knacken, braucht einen guten Orientierungssinn. War ja bei Doom 1+2 und Quake 1+2 im Grund nicht anders. Ich würde sagen, dieses Spiel ist weniger linear als die allermeisten Shooter. So wie die erste halbe Stunde hätte es aber auch gerne weiter gehen können, schön entspannt durchcruisen, kein Geballer, schön die Grafik genießen :D

Besonders genial, wie eigentlich alles bei diesem Game, sind übrigens die Models, deshalb auch dieser Gutenacht-Screenshot:



Hier gibt's übrigens noch Screenshots, naja, die gibt's überall, aber diese sind besonders hübsch finde ich.

http://d3c.ngz-network.de/article.php?4.100

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (05.08.2004, 03:40)


OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

44

05.08.2004, 08:40

wirds das nur in englisch geben? oder wenn ja zumindest mit untertiteln?

ich bin des englischen zwar mächtig, aber eingentlich nervt mich ein spiel in englisch schon, wie zb bei max payne.

45

05.08.2004, 09:41

Hab mal ein bißchen gesucht um die Anzahl der Player in Doom 3 zu erhöhen. Bin auf das gestossen.

"Add to your DooM3 desktop shortcut target: +set si_maxPlayers 16 +developer 1 +com_allowconsole 1 +com_showfps 1

It should look like this: *\Doom3.exe +set si_maxPlayers 16 +developer 1 +com_allowconsole 1 +com_showfps 1

*=the partition where you installed it. Maybe there is another folder after it. basicly don't change it just add the line.

if done right you can set now in menu the MP to 16 player....I know your PC can't handle it but now you got at least the option and you can call your friends over and brag with your "Special Edition" DooM3"

aus http://www.gamershell.com/bb_invision/in…=ST&f=16&t=6837

Kann das mal jemand testen?

46

05.08.2004, 10:26

Zitat

wirds das nur in englisch geben? oder wenn ja zumindest mit untertiteln?

ich bin des englischen zwar mächtig, aber eingentlich nervt mich ein spiel in englisch schon, wie zb bei max payne.

Es wird eine Deutsche Version geben

Die ist nicht gekürtzt sondern die selbe wie die ami version
Da sind dann deutsche untertitel schätz ich mal
ich glaub nicht das die das game syncroniesiert haben

Das game wird NICHT auf dem index landen da die Bpjs es schon geprüft hat

Es wird zwischen dem 12 und 14.08.2004 bei uns in den Läden liegen

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

47

05.08.2004, 10:39

Zitat

Original von Evil_AoEGoD_NG
hab jetzt sicher den besten Rechner der Masters Community und bin gerüstet für Doom 3 ^^

Athlon 64 3500+
Asus A8V Sockel 939
2x 512 MB Kingston Hyper X DDR 400 CL2
2* Samsung 160 GB im Raid 0
Sapphire Radeon 9800 pro

:P


also da will ich mal nen aquamark test sehen. unter 35000 brauchste aber gar net posten^^

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

48

05.08.2004, 10:51

thx dragon.

49

05.08.2004, 11:18

@Drago wir werden das Game wohl auf der Lan zocken können. Stallef bringt es mit und mit den Änderungen für die Playeranzahl können wir es wohl mal ausgiebig testen.
Hast auf der Arbeit kein ICQ? oder warum bist nicht online?

50

05.08.2004, 11:41

Cheffe ist in Urlaub und ich hab heute Bürotag
Hier iss kein ICQ drauf

Cool das wirs Zocken können
Kopieren iss kein Problem das Game hat nur Safdisk auf der Spiele CD

Bis nacher odeer bis morgen so gegen 13 uhr :D

51

05.08.2004, 11:48

Schon mal was hiervon gehört?

http://go.icq.com/

52

05.08.2004, 19:04

es gibt schon ein 32 player mod :D

53

05.08.2004, 19:24

treskow, wollt dir nur sagen, dass du schon freigeschalten bist ;) hab dich nicht in zf und konnts dir deshalb nicht persönlich sagen ;)

heute 20:00 in der masterszone kannst dich schon einloggen  8)

54

05.08.2004, 20:31

Zitat

Original von DS_Tamger

Besonders genial, wie eigentlich alles bei diesem Game, sind übrigens die Models, deshalb auch dieser Gutenacht-Screenshot:



Hier gibt's übrigens noch Screenshots, naja, die gibt's überall, aber diese sind besonders hübsch finde ich.

http://d3c.ngz-network.de/article.php?4.100


und was sieht da jetzt besser als bei farcry aus?
schaut euch mal die textur vom mülleimer an, peinlich.

btw, gamestar gibt 87%

55

05.08.2004, 20:51

Sei nicht so voreingenommen. Doom 3 ist der neue Standard. Wenn's du's aufgrund von Screenshots oder der Meinung eines Käseblattes nicht siehst, dann sehen das immer noch Millionen andere.

P.S.: Ist gar nicht leicht, gute Screens zu machen. Zieh dir lieber mal die Screens von meinem Link und dann sag nochmal, Far Cry hätte bessere Modelle oder Texturen. BTW, die Texturen sind in Doom 3 nicht unbedingt besser oder schlechter als in anderen Games. Blos, die Levels sind viel detailreicher, die Beleuchtung ist zum ersten Mal in einem Spiel realistisch, und das gameplay ist schneller, gruseliger und einfach besser gemacht, und zwar viel!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (05.08.2004, 20:57)


56

05.08.2004, 21:20

Was bringt eine realistische Beleuchtung wenn Metallschädel durch die Gegen fliegen die DIch angreifen ? ROFL Das Spiel ist einfach ein bissl Fanasty Geballer und kann nie wirklich gut sein.

57

05.08.2004, 22:22

Zitat

Original von Evil_AoEGoD_NG
hab jetzt sicher den besten Rechner der Masters Community und bin gerüstet für Doom 3 ^^

Athlon 64 3500+
Asus A8V Sockel 939
2x 512 MB Kingston Hyper X DDR 400 CL2
2* Samsung 160 GB im Raid 0
Sapphire Radeon 9800 pro
Penisverlängerung auf 9,2+ cm


Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

58

05.08.2004, 22:39

LOL Franky ich hatte dich schon vermißt
Franky neidisch? Ich weiss bei dir es anders, wo nichts ist, kann man auch nichts verlängern :(

59

05.08.2004, 22:44

Also ich bin schon neidisch.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

60

05.08.2004, 23:09

wie stellt man die fps ein ?