Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.07.2004, 20:16

Doom III

Hach waren das schöne Zeiten in Doom 1 & 2 die pixligen Herrscharen von Gegnern mit der Motorsäge zu verschnibbeln.

Der dritte Teil hat nun den Goldstatus erreicht und wird anfangs August in unseren Landen käuflich erwerblich sein.

http://www.pcgames.de/?article_id=326805

2

14.07.2004, 20:23

verrückt ist der wahnsinns zeitunterschied.... hab die original 5 ,6 kA wieviele disketten auch noch hier in meinem regal drinnen !!! absoluter hammer ;)

auch wahnsinn das der erfolg immer noch anhält also ich mein, dass es noch so viele alteingesessene fans gibt obwohls ja nun 10 jahre her ist !! oder ?

3

14.07.2004, 20:28

Habe auch noch die Original-Verpackung von Doom II irgendwo rumliegen. Habe letzhin wieder Wolfestein3d installiert... wenn man das mehr als ne halbe Stunde spielt, muss man gleich zum Augenarzt :bounce:

Konnte man bei Doom II schon online spielen? Dachte das wäre erst ab Quake möglich. Dort tummeln sich ja immer noch ein Haufen leute online rum.

4

14.07.2004, 21:23

ein haufen leute?^^ quake spielen noch so viel leute, dass es vorige wochen sogar bei den ESWC vertreten war (die "PC games WM") neben spielen wie CS, WC3, UT, NFS oder PES - also spielen schon noch EINIGE  8)

5

15.07.2004, 00:10

Zitat

Original von CF_R4GN4R0K_at
ein haufen leute?^^ quake spielen noch so viel leute, dass es vorige wochen sogar bei den ESWC vertreten war (die "PC games WM") neben spielen wie CS, WC3, UT, NFS oder PES - also spielen schon noch EINIGE  8)


Ich schreibe von Quake und nicht von Quake III Arena :rolleyes:

6

15.07.2004, 03:16

RE: Doom III

Zitat

Original von DaltS_cheesus
Der dritte Teil hat nun den Goldstatus erreicht und wird anfangs August in unseren Landen käuflich erwerblich sein.http://www.pcgames.de/?article_id=326805


August mag stimmen, nur welches Jahr?

Da es kein Releasedatum seitens des Herstellers gibt, ist das alles Spekulation. Und bei einem Jahrzehnt-Titel die Doom 3 will natürlich jede Zeitschrift ihren Senf dazu abgeben.

7

15.07.2004, 13:05

Doom 3 fertig

15.07.2004 11:39
<< Vorige | Nächste >>
id Software stellt Doom 3 fertig

In den letzten Wochen brodelte die Gerüchteküche, jetzt ist es offiziell: Der texanische Softwarehersteller id Software hat den von Spielern wie Hardwareherstellern sehnsüchtig erwarteten Horror-Shooter Doom 3 fertig gestellt. In den USA soll das Spiel am 5. August, in Europa etwa ab dem 13. August erhältlich sein. In Deutschland wird die original englische Fassung ohne Untertitel verkauft. Sie wurde von der USK für Jugendliche ab 18 Jahren freigegeben und läuft deshalb keine Gefahr, von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert zu werden.

Quelle : http://www.heise.de/newsticker/meldung/49108

klosterfreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Freising

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

15.07.2004, 13:07

RE: Doom III

Zitat

Original von DS_Tamger

Zitat

Original von DaltS_cheesus
Der dritte Teil hat nun den Goldstatus erreicht und wird anfangs August in unseren Landen käuflich erwerblich sein.http://www.pcgames.de/?article_id=326805


August mag stimmen, nur welches Jahr?

Da es kein Releasedatum seitens des Herstellers gibt, ist das alles Spekulation. Und bei einem Jahrzehnt-Titel die Doom 3 will natürlich jede Zeitschrift ihren Senf dazu abgeben.


xD, das hat der ewntwickler offiziell bestätigt xD

9

15.07.2004, 13:14

schon den anderen thread gelesen?

GEC|Champ__

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

11

16.07.2004, 08:42


12

16.07.2004, 17:31

also im mirc wo ich immer rumhäng die haben nen newsticker da stand gerade das doom3 um 5 monate verschoben wurde

13

16.07.2004, 17:52

Naja, jetzt ist tatsächlich auch die offizielle Gold-Meldung von id raus, also 5 Monate werden die nicht zum Pressen brauchen. Hoffe ich jedenfafalls.

14

16.07.2004, 22:53

Einige Monster kommen mir bekannt vor!

Doom1 war das erste Shootergame,was ich über Nullmodemkabel gegen mein Kumpel gespielt hab...

15

16.07.2004, 23:56

Nach ner Goldmeldung geht es i.d.R 2-3 Wochen, bis man das Produkt auch kaufen kann. Wieso sollte es bei Doom 3 drei Monate dauern? :rolleyes:

16

17.07.2004, 00:50

Das mußt du JoD_Dragon und die Leute aus seinem Mirc Newsticker fragen. Wenn ahnungslose Leute über Release-Temine schwadronieren, ist das wahrscheinlich schlimmer als auf einem Nähkränzchen.

17

17.07.2004, 13:00

So stands im Newsticker
kA wo der seine Infos her hat

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

19

19.07.2004, 12:26

Tzja Jan :D ahnungslos ist das nicht.
Dort läuft der Gamestarnewsticker für mirc :rolleyes:

marl0we

Fortgeschrittener

Beiträge: 410

Wohnort: Bochum

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

20.07.2004, 13:31


21

20.07.2004, 13:36

Wieso steht da

SiA_MaxPower Doom III fertig aber der erste Beitrag ist nicht von mir ??

22

20.07.2004, 13:44

weil jemand 2 threads aufgemacht hat, ich glaub des warst du der einfach ein thread aufmacht, obwohl er schon aktuell drin war :/ , und es ging in beiden um des gleiche und wurden so dann zusammengefüührt zu einem.

ps: les mal mein beitrag vor deinem weiter oben, da weißte was ich dir gesagt hab, ich dachte du hast es dann verstanden .-..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nOpE_made« (20.07.2004, 13:45)


23

20.07.2004, 13:50

Ich versteh trotzdem net wie das kommt, wenn man Thread zusammneführt sollte "mein" Thread nicht mehr als eigenständiger Thread auftauschen, können die Mods von heute denn gar nix mehr :P

24

20.07.2004, 14:39

Geiles Bild von den Disketten :D

Da würden aber wohl noch locker 200-300 Disketten fehlen da das Spiel auf 3 CD's erscheinen wird ^^

Erinnert mich gerade an Monkey Island II, wo ich keine Festplatte mein Eigen nennen konnte und die elf Disketten wie ein geübter Diskjokey jonglieren musste :baaa:

25

04.08.2004, 13:33

Unglaubliche Atmosphäre, unglaubliche Grafik, einfach ENDGEIL! Hab's gerade bekommen, konnte 'ne Viertelstunde spielen und muß jetzt schon wieder los. Später mehr ... Gott ist das Game geil.




26

04.08.2004, 14:59

MP wirklich nur bis zu 4 Playern spielbar? Ich habs jetzt zwar schon mehrfach gelesen, aber so wirklich glauben kann ichs noch nicht. Dann ist das Game für mich gleich gestorben. Shooter ohne vernünftigen MP... Da hätten sie ja gleich besser nen Benchmark draus machen können :evil:

27

04.08.2004, 15:53

boah doom3 wird so cool

ja versuch mal bei der grafik 5 vs 5 zu spieln, das ruckelt so ab...
:stupid:

28

04.08.2004, 16:09

Ich bin mal gespannt wie es sich spielt und ob meine geforce fx 5600 da noch mitspielt...

bei der langen Wnticklungszeit sollte es schon verdammt gut sein.

Aber das meiste Geld werden die wohl eh wieder mit dem Verkauf von Lizenzen zur Nutzung der Engine machen...

29

04.08.2004, 16:19

Na es muss ja nicht 5v5 sein, aber 4v4 sollte schon drin sein. Der Netzwerkcode sollte eigentlich unabhängig von den jeweiligen eingestellten Grafikdetails sein. Wenn nicht mal 8 Figuren auf dem Bildschirm rumhüpfen können, weil die heutigen Rechner das nicht packen, hätte es eben doch ein Benchmark werden sollen und kein Spiel.

Und den kannst gepflegt zuhause lassen.
:stupid:

30

04.08.2004, 16:26

Performancegründe für die 4 Player-Einschränkung?

Möglich wär's, vorstellen kann ich es mir nicht, denn in der Default-Qualität (siehe Screens) läuft's auf meinem schon betagtem Rechner flüssig. Id sind ja auch nicht gerade für lahme Engines bekannt, außerdem kann man die Details runter setzen, oder halt Highend-Rechner nehmen.

Ich glaube eher, die Einschränkung ist deswegen, weil das eine neue Engine ist, die noch Probleme mit dem Netzcode bei vielen Spielern macht. Die Multiplayergeschichten sind enger mit der Grafikengine verquickt, als man glaubt, fragt mal einen Programmierer.

Wer möchte, kann übrigens mit einer kleinen Änderung der Config-Datei auch mit mehr als vier Spielern zocken. Es wird allerdings einen Grund für die Einschränkung geben.

Sich das Game nicht kaufen wegen Multiplayer, LOL sag ich da nur. Du bist es auch nicht wert. 1. ist das Game im Single-Player so dermaßen geil, und 2. wird Doom 3 sich auch im Multiplayer garantiert durchsetzten, id sind zufällig die Erfinder von 3D-Spielen und echtem Multiplayer. Ist halt 'ne brandneue Engine, und was für eine. Dagegen ist Far Cry atmosphärisch und grafisch wie Moorhuhn. Die Screens bringen das nicht so rüber, aber zockt das Game mal!

Genau das werde ich jetzt nämlich machen :P