Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CyBorg

Anfänger

  • »CyBorg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Kasachstan

Beruf: rus

  • Nachricht senden

1

15.07.2004, 00:51

Passwörter hilfe

hab da ne frage:

Kann mir jemand sagen ob es ein Programm gibt, das mir ermöglicht Passwörter zu erstellen.
z.B. wenn ich jetzt bei windows 2000 Passwörter haben will und die auch einstelle, dann aber kann ich auf abbrechen gehen und komm ohne Passwort in win 2000 rein ...
Aber meine frage wäre ob es programm gibt das mir, dass so ermöglicht, Passwörter zu erstellen damit man, wenn jemand jetzt in mein betriebssystem rein kommt muss er das passwort kennen oder nicht, wenn nicht muss er den pc ausmachen oder er kommt garnicht erst rein auch wenn er auf abbrechen drückt.
wäre nett von euch mir etwas zu helfen.....:) :) :) DANKE

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

15.07.2004, 01:06

Man kann im Bios (also direkt nach dem PC Start) ein Passwort einstellen. Wie das geht hängt vom Bios ab. Einfach mal direkt nachm Einschalten gucken, ob irgendwo etwas wie "Press Del to enter Setup" steht. Ist glaub ich meistens del (auf deutsch 'entf' ;)). Dann kommst du in ein Menü und dort musst du dich mal ein bischen umgucken, der entsprechende Menüpunkt wird wohl im namen etwas mit 'password' haben.
noch was: z und y sind höchstwahrscheinlich vertauscht (engl. Tastaturlayout).
Das Passwort kann man zwar im Prinzip auch umgehen, in dem man dein Bios resettet, aber dafür müsste man schon das Gehäuse aufmachen und die Bios-Batterie rausnehmen...

CyBorg

Anfänger

  • »CyBorg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Kasachstan

Beruf: rus

  • Nachricht senden

3

15.07.2004, 02:05

!!!!! vergessen!!!!!

OoK__Isch ------Danke für die hilfe...
Aber ich hab was über sehen, weil das Problem ist wenn ich das über Bios mach dann kann meine Schwester nicht in ihr Betriebsystem kommen---(wir haben getrennte Festplatten also zwei). Deshalb wollte ich so das Passwort anlegen.


Aber Danke für die hilfe .......
ich hoffe du schreibst mir was darüber wie ich das anders machen kann....!!!!:) ;)

4

15.07.2004, 08:52

PQBoot von Powerqest. Das Tool kannst du auch in der Demo von PartitionsMagic von Powerqest finden. Es wird zum Booten von mehreren Partitionen verwendet und du kannst jede Partition mit einem Passwort schützen. Oder du benutzt das hier Damit kannst du unter Windows alles und allem ein Passwort zuteilen oder ganze Dateien oder Programme für bestimmte User sperren, ist eigentlich für Eltern die Ihre Kinder vor Illigalem Inhalt schützen wollen aber man kann es auch für das was du vorhast benutzen. Da man beim Abbrechen klick nicht als Administrator unter Windows Angemeldet wird kannst du auch dieses Programm benutzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niemand« (15.07.2004, 08:53)


5

15.07.2004, 10:52

seit wann kommt bei win2k, wenn man auf abbrechen klickt, auch ins system? bei win95/98 ok, aber winnt und 2k doch net?

CyBorg

Anfänger

  • »CyBorg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Kasachstan

Beruf: rus

  • Nachricht senden

6

15.07.2004, 11:43

Danke für eure Hilfen....

:) :) :) :) :) ;)

;) ;)


Danke nochmals an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


ich wird sehen ob es klappt .....

7

15.07.2004, 15:36

Zitat

seit wann kommt bei win2k, wenn man auf abbrechen klickt, auch ins system? bei win95/98 ok, aber winnt und 2k doch net?


Doch man kommt normal rein man hat nur keine Netzwerk weils "gesperrt" ist und ich glaub admin rechte hat man nicht

8

15.07.2004, 15:53

? Das ist aber nicht standardmäßig so. Zumindest kommste bei uns nicht unangemeldet ins BS.

9

15.07.2004, 15:54

hä? Bei W2K kommst du doch nicht mit ESC oder sowas ins System...

Hab ich nu was völlig durcheinander, oder wie? Das geht bei 98 oder früher, aber doch nicht bei NT, 2K ....

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

15.07.2004, 15:58

Vielleicht mit einem Gast-Konto? Gibts das standardmäßig bei Win2000? Hab keine Ahnung...

11

15.07.2004, 16:16

also auf meinem 2t rechner hab ich win2k home
habs gerade mal ausprobiert und es geht

brauche nur auf esc drücken
hab allerdings dann kein netzwerk und keine admin rechte

gast konto ist aktiv
vielleicht liegts daran
oder man kanns irgendwo einstellen und es liegt der unterschied in home und prof version oder so kA

oder es liegt an den service packs das es nachgereicht wurde ? ich hab auf der 2k kiste kein sp drauf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (15.07.2004, 16:17)


12

15.07.2004, 16:18

AH, Win2k Home. Das erklärt einiges.

13

15.07.2004, 16:21

bleh du pappnase ^^

ich wollte nur auf den unterschied aufmerksam machen ( normal und professionel)

das win2k nicht home heisst weiss ich selbst
aber es ist nix anderes als win xp home und professionel

14

15.07.2004, 16:36

Sorry, da haste mich falsch verstanden. Ich wollte damit nur andeuten, das ich den Unterschied auch an den beiden Versionen normal und pro festmache.
Ich hab nur Win2k Pro und nie ne andere Verion von Win2k benutzt. Daher habe ich wohl fälschlicherweise angenommen, das es bei allen Win2k Verionen so wäre.

15

15.07.2004, 16:40

ich wusste net mal, dass es auch von win2k ne kackversion gibt  8)

16

15.07.2004, 18:29

hehe jut dann haben wir uns missverstanden :)

was heisst hier "kackversion"

kennst du eigentlich die unterschiede von normal zu prof ?
anscheinend nicht ^^

17

15.07.2004, 19:01

Zitat

kennst du eigentlich die unterschiede von normal zu prof ?


Bei normal kommt man mit abbrechen weiter...

das reicht vollkommen :D