Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.07.2004, 20:41

Grafikkartentreiber aktualisieren - aber wie?

Mein Grafikkartentreiber müsste mal aktualisiert werden (Stand: Juni 2003). Wie gehe ich da am geschicktesten vor?

1) Neuen Treiber downloaden
2) Alten Treiber in Systemsteuerung/Software deinstallieren
3) Reboot
4) Neuen Treiber installieren

Was falsch oder vergessen? Benutze übrigens Win XP und meine Grafikkarte ist eine WinFast (R) A 350 von Leadtek (mit Nvidia 5900 FX Chipset glaube ich).

Noch eine Frage: Soll ich den Treiber von der Leadtek Webseite für meine Grafikkarte nehmen oder Nvidia Detonator?

Danke im Voraus für die Hilfe


FOPT_Strawberry
http://www.fopt-clan.de

2

14.07.2004, 20:49

Auf jedenfall den Referenztreiber von Nvidia nehmen.

3

14.07.2004, 21:28

Da Du ja keinen GraKa Wechsel vornimmst, kannst Schritt 1-3 überspringen und mit Schritt 4 weitermachen.

Der Referenztreiber von nVidia enthält jeweils die neuesten Features, Spiele/Benchmarkoptimierungen und auch Bugs.
Allerdings sind erweiterte GraKa Eigenschaften (Video In/Out - TV-Tuner) evtl. nur eingeschränkt oder gar nicht nutzbar. Falls Du also auch auf diese Eigenschaften Wert legst, dann musst Du den Treiber vom Graka-Hersteller verwenden.

4

14.07.2004, 21:35

errrrrrrr...also quasi den neuen treiber einfach über den alten treiber drüberinstallieren? hab mal irgendwo gelesen, das sollte man nicht machen. :-/

der jetzige treiber ist noch original vom hersteller. kann man da problemlos den detonatur drüberinstallieren?


FOPT_Strawberry
http://www.fopt-clan.de

5

14.07.2004, 21:42

Wenn bei der Uhr unten rechts keine Leadtek eigenen Symbole sind, kann der neue Treiber einfach drüberinstalliert werden.

Der alte Treiber wird ohnehin samt Wiederherstellungspunkt im Systemverzeichnis gehalten.

Der Referenztreiber von nvidia setzt automatisch einen Wiederherstellungpunkt in der Registry, so kann man ohne Stress die letzte Konfig aufrufen.