Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CyBorg

Anfänger

  • »CyBorg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Kasachstan

Beruf: rus

  • Nachricht senden

1

13.07.2004, 12:44

RAM- Speicher

wollte nur wissen, ob es was bringt wenn ich mir noch ein RAM speicher kaufe.
Ob dadurch die leistung gesteigert wird oder das bei spielen Das ruckeln aufhört. Also z.B. bei NFS Underground hab ich volle Grafikdetails und Auflösung 1024*1280, man muss nicht gleich denken es ruckelt bei mir dadurch heftig. Nein es ruckelt nur an bestimmten stellen wenn ich rennen fahre.Aber nur 1 bis 2 stelle aber auch nur kurz aber sonst flüssig.


Info:
Athlon Xp 2500+-----1.8Ghz
1: 256 DDRAM 400 2: 512 DDRAM400
Grafikkarte 128MB 9600 Radeon XT
Die info ist das was ich für ein system hab.....

Danke für eure antworten ihn voraus...:)

2

13.07.2004, 12:50

Also nach meiner Erfahrung liegt das Ruckeln bei so einer Konfiguration nicht am RAM (758 MB sind atm mehr als ausreichend, ich habe nur 512 und das reicht)

Die GraKa sollte ausreichen, auch wenn volle Details auf die Leistung gehen.

Ich kenne die Einstellungen von NFS:U nicht, aber vielleicht kannst du irgendwo kaum sichtbare Details einsparen, wie Bilnieares Filtern statt Trilinear usw...

Oder mal 16 Bit statt 32 Bit, Unterschied nicht feststellbar aber spart ein wenig Leistung ein.

Kommt das ruckeln immer an der selben STelle ?

Wenn nein, vielleicht läuft noch was im Hintergrund, ein AntiVir Proggie das Kurz was prüft, oder ein Systemprozess der etwas indiziert usw...

Das Ruckeln würde ich auf keinen Fall auf den Systemspeicher zurückführen

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

3

13.07.2004, 13:13

ne dein system sieht absolut ausreichend aus. zumindest von den hardwarevorraussetzungen.
ich weiss ja nicht ob da irgendwo ein konfigurationsteufelchen sitzt :evil:

oder eben andere fehler. aber du kannst im game qwie max schon sagte vielleicht mal die grafik runterschalten um zu sehen ob das einen unterschied mache.

4

14.07.2004, 14:27

hab auch noch ne Frage zum Ram.

Macht es was, wenn der eine Baustein 333 MHz hat und der andere 400?

5

14.07.2004, 14:48

beid elaufen dann mit 333 MHZ

die 400 MHZ sind aber abwärtskompatibel, macht also nichts :)

6

14.07.2004, 14:54

gut.

zweite Frage:D

muss heute immernoch der Leistungsstärkere Baustein (in meinem Fall 512 DDR RAM) vorne stecken oder ist des heute egal?
weil früher musste ja erst der "bessere" und dann der schwächere Stecken!

7

14.07.2004, 15:08

Das wäre mir neu, vielleicht weiss das jmd. anders besser.

Aber generell ist es so, dass der "schnellere" Speicherriegel dann einfach genau so schnell läuft wie der Systemtakt (hier : 333 MHZ), unabhängig von dessen Slot.

9

14.07.2004, 15:12

Also nach einer kurzen Recherche wird allgemein empfohlen, im Handbuch nachzuschauen ^^

Was du meinst ist, dass man den Ram der Grösse nach einbauen sollte, also erst den grössten (nach MB natürlich), dann den nächstkleineren usw

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

10

14.07.2004, 15:28

hm, ist heute denke ich egal.
allerdings hatte ich immer nur gleiche^^

CyBorg

Anfänger

  • »CyBorg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Kasachstan

Beruf: rus

  • Nachricht senden

11

19.07.2004, 12:47

Danke an alle

Danke euch für die hilfe .....

:) :) :) :)