Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.07.2004, 18:10

upgraden?

Moin,

da ich vor einiger Zeit etwas den Hardwarefaden verloren hab, muss ich mal was nachfragen.

Ich will upgraden hab zur Zeit nen Elite K7S5A LAN/SOUND mit nem 1600+ XP drauf und 512 MB DDR 333 RAM.

So nu meine Frage ich will nen 2600er oder 2800er drauf packen aber ich glaub das packt das Board nicht right?

Wenn doch schön wenn nicht neues Board aber welches.

Der RAM reicht ja wohl locker :) auch wenn mal nen 2ter Riegel rein sollte.

Nun aber noch was technisches nachgefragt worin besteht der unterschied zwischen den ganzen AMD CPUs hab da was von T-bred Barton und Thorton gelesen.

Wäre klasse wenn ihr mir mal helfen könntet.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

2

12.07.2004, 18:31

Glaubst wohl, dass du durch Aufrüsten besser in Age wirst was? Fehlanzeige! X(

Beiträge: 856

Wohnort: "Made-in-Taiwan"

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

12.07.2004, 18:39

Oli, immer diese 2 berühmten 2 Fragen:
1.) Wieviel Kohle willst ausgeben?
2.) Was soll es können?

Und Mucke hat recht, Du wirst nicht in Age dadurch besser! ^-^

4

12.07.2004, 19:42

Martin Fresse sonst hol ich das Lan Rec raus :P

also kosten tja 100€ will ja nur bisl mehr CPU Speed haben der Rest kommt später :) RAM etc.

bin nur grad echt überfragt welchen Proz ich nehmen soll.

3. das weiß ich schon lange :D

5

12.07.2004, 20:42

bei 100Euro würd ich nen XP2400+ empfehlen, musst aber nachschauen, ob das dein Mobo verkraftet, ganz uralte Versionen gehen nur bis 2000+

bei nem 2600+ bis 3200+ ist nen nforce Mobo samt 2 Ramriegeln Pflicht, da ansonsten nur mehr an Wärme produziert wird anstatt rechenleistung.

6

12.07.2004, 21:42

bringt nix, das bißchen cpu speed. warte bis du wirklich leistung brauchst und hol nen amd64, dann merkst du auch was.