You are not logged in.

  • Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, July 9th 2004, 8:42pm

ArenaWars - Action-Echtzeitstrategie

ArenaWars

Release: 16.07.2004
Genre: Action-Echtzeitstrategie

Arena Wars (AW) ist ein völlig neuartiges 3D-Real-Time-Strategy-Game, welches die Spielweise und Steuerung von Echtzeitstrategiespielen mit der Action von Shootern verbindet.

Arena Wars ist nicht nur ein Multiplayerspiel für bis zu acht Spieler, in dem 2 Teams gegeneinander antreten und sich Spieler aus der ganzen Welt über ein Serversystem heiße Gefechte liefern können, sondern bietet auch actiongeladene Singleplayer-Missionen gegen einen oder mehrere Computergegner.

Es gibt drei verschiedene Spielmodi:

Capture the Flag
Bombing Run
Double Domination.

Ziel ist es nicht, den Gegner zu töten, sondern dessen Flagge zu erringen, eine Bombe zu legen, oder Domination Points zu besetzen. Der Spieler, der die geforderte Höchstpunktzahl als erster erreicht, gewinnt das Spiel. Als Beispiel muss man bei einem Capture-Limit von 5, 5 mal die feindliche Flagge erobern und zur eigenen bringen um zu gewinnen.


Fazit:
Die SinglePlayer Demo spielt sich recht gut, mal sehen was der Multiplayer hergibt. Die MP Demo kommt am 16.07.


Links:
Multiplayer Demo: http://arenawars.krawall.de/com/downloads_demo.php
SinglePlayer Demo jetzt erhältlich: http://arenawars.krawall.de/com/downloads_demo.php
krawall.de: http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=11386
Offizielle Homepage: www.arenawars.de
MisterBlue has attached the following file:
  • arenaw-t.jpg (52.01 kB - 1,056 times downloaded - latest: Feb 14th 2024, 6:42am)

Posts: 3,593

Location: Hornstein

Occupation: AUT

  • Send private message

2

Friday, July 9th 2004, 9:35pm

Da ich mir da drunter überhaupt nix vorstellen kann, zieh ich mir da mal die Demo ;)

Trias

Intermediate

Posts: 224

Location: enttechnisierte Zone

Occupation: GER

  • Send private message

3

Friday, July 9th 2004, 9:43pm

Davon hab ich ja noch gar nix gehört, gleich mal nachschaun. Zur Zeit sieht's ja leider recht mau auf den Releaselisten aus.

EDIT: Omg, ich hab grade gesehen, dass Ascaron da mit drinsteckt. Wird wohl nix werden mit Support oder gar Balancingpatchs. Auf den ersten Blick sieht's trotzde toll aus, man soll ja nicht die Hoffnung aufgeben.

This post has been edited 1 times, last edit by "Trias" (Jul 9th 2004, 9:53pm)


4

Friday, July 9th 2004, 10:02pm

Bei Ascaron wird das wieder als 50Euro teure Beta auf den Markt geworfen und ist nach einen Jahr dann überhaupt bugfrei spielbar. Ich ärgere mich heut noch, dass ich Sacred von denen gekauft habe.

This post has been edited 2 times, last edit by "WW_Ronin" (Jul 9th 2004, 10:06pm)


5

Friday, July 9th 2004, 11:01pm

Quoted

Arena Wars (AW) ist ein völlig neuartiges 3D-Real-Time-Strategy-Game


Das Neuartige an diesem Spiel ist, daß es alle guten Ideen klaut (vor allem aus älteren Klassikern), und somit eigentlich nichts neu ist, dafür aber einen Mordssapß macht.

Dieses Spiel ist ----- PFLICHT!

Mit einem Satz: UT als Echtzeitstrategiespiel!

- Gameplay und Grafik superflott

- Einheiten reagieren direkt

- kein Kriegsnebel (wie damals bei "Z"). Wer jetzt denkt "das ist Scheiße" -> ist es nicht.

- Einheiten-Bauen per ständig sichtbarer Bau-Leiste (wie damals bei C&C).

- Scrolling hyper-schnell per gedrückter rechter Maustaste (wie bei Generals)

- Für verlorene Einheiten gibt's Geld zurück (wie damals bei Robo Rumble, wer kennt das nicht ;) )

- Modi wie bei UT (wie von MisterBlue schon erwähnt)

- Single Player = Nur Turniere gegen KI wie bei UT (ist halt 'nen Multiplayer-Game)

- Komfortable Replay-Funktion

- Beobachter-Modus

- und jetzt kommt's: Integrierter Voice- und Video(!)-Chat! Und das wird sogar im Replay gespeichert, ihr seht also die Spieler bzw. deren Hackfressen in kleinen Fenstern während sie spielen!

Diese Beispiele sollen einfach mal den Charakter von AW zeigen. Man könnte auch sagen, daß hier nicht auf Komplexität, Grafik-Overkill und Single-Player-Kampagnen gesetzt wurde, sondern voll auf Multiplayer-Spielbarkeit. Ich denke, genau das, was viele von uns gesucht haben.

Was Ascaron angeht: Arena Wars wird hierzulande von Ascaron vertrieben, hat aber nichts mit der Bugschleuder "Sacred" zu tun, sondern wurde von exDream entwickelt und geht qualitätsmäßig mehr in Richtung Unreal Tournament.

Ein Screenshot ofenfrisch aus der Demo (SAUGEN!!!) soll dieses Posting abrunden:

http://home.t-online.de/home/tamger/arenawars.jpg

P.S.: Die "Single-Player-Demo" ist übrigens keine reine Single-Player-Demo, sondern funktioniert auch im LAN. Auf der Community-Seite (http://www.arena-wars.com/) kann man auch schon ein erstes Replay runterladen.

Warum der obige Screenshot nicht geht, k.a. ich hoffe, T-Online kommt im Laufe des Abends noch flott.

This post has been edited 3 times, last edit by "DS_Tamger" (Jul 9th 2004, 11:30pm)


6

Friday, July 9th 2004, 11:50pm

@tamger: ich soll dir vom gesperrten nudel was ausrichten:

"du hast zu 100% recht! das game rockt wie sau und alles was du aufgezählt hast stimmt!
dagegen is aom der größte scheiss den es gibt...hmm...dass is es so auch! 1111!!! 0_o"

wenn nudi das sagt, muss ich mir das auch mal zulegen :)

7

Friday, July 9th 2004, 11:57pm

Das Spiel zeigt könnte ein CS des RTS zu werden ^^
(zumindest vom Ansatz her)
Aber ich bin da noch skeptisch, sauge mir aber mal die Demo

8

Saturday, July 10th 2004, 12:06am

Soll übrigens ca. 30 Euronen kosten. Immer noch zu viel für ein Spiel, aber im Vergleich mit anderen Games wenigstens eine Annäherung Richtung Vernunft.

Die Replay-Funktion rockt ja nur, man sieht genau, wo der Typ hinklickt. Oder man scrollt einfach so weit raus, daß man die komplette Map sieht - totale Übersicht. Allerdings funzt das Replay auf der Homepage nicht, naja egal, gibt genug Replays, die schon in der Demo eingebaut sind.

This post has been edited 1 times, last edit by "DS_Tamger" (Jul 10th 2004, 12:10am)


9

Saturday, July 10th 2004, 12:08am

Na 30€ das ist ja sogar billiger als damals zu den DM zeiten, da kostete ein Spiel rund 70 DM. An eine Zeit, wo ein neues PC Spiel weniger koste, kann ich mich nicht erinnern und insofern finde ich es keinesfalls zu teuer :]

This post has been edited 2 times, last edit by "ZwerG_Serge" (Jul 10th 2004, 12:09am)


10

Saturday, July 10th 2004, 12:19am

Interessantes Detail übigens: Man braucht für AW keine CD eingelegt haben, um das Spiel zu starten und online zu spielen.

Jetzt fragen sich bestimmt allle "Hä? Warum müssen wir denn bei allen anderen spielen jedes mal umständlich CD einlegen, wenn wir uns sowieso online authentifizieren müssen?" ganz einfach: Weil die Scheiße sind ;-)

11

Saturday, July 10th 2004, 12:26am

Das könnte eine von mir schon länger erdachte Theorie bestätigen:
Spiele die sich leichter Raubkopieren lassen, verbreiten sich viel besser, werden bekannter -> Original wird öffter gekauft :]
Zumindest gibts dafür genug Beispiele, die Blizzard Spiele waren schon immer leichter zu brennen als die ES Konkurenz. Muss natürlich nicht unbedingt auch daran liegen, eben nur eine Theorie ;]

12

Saturday, July 10th 2004, 12:35am

noch zusätzliche infos - die system requirements:

Betriebssystem: Windows® 98SE/NT/ME/2000/XP/2003
700 MHz Processor
128 MB RAM, besser 256 MB
Geforce 2 MX/Radeon 7500 oder höher
Soundkarte
Internet-Verbindung (für Online-Gefechte)
80 MB Festplattenplatz
CD-ROM-Laufwerk

--> funzt bei mir also locker  8)

13

Saturday, July 10th 2004, 12:37am

Windows 2003 ^^? nochnie gehört o_0

14

Saturday, July 10th 2004, 12:41am

türlich :) isn server betriebssystem (hoffe ich red jetzt kein scheiss :D )

15

Saturday, July 10th 2004, 12:45am

Und noch 'ne Info:

- Im LAN braucht nur der Host eine Original CD eingelegt haben. Alle anderen installieren das Spiel, geben die CD zurück und ZOCKEN. Und das ist vom Hersteller so gewollt. An alle anderen Abzocker (MS, EA, Ubi usw: So macht man das!)

- Die Entwickler sind schon jetzt im exDream-Board sehr aktiv, da bleibt keine Frage unbeantwortet.

16

Saturday, July 10th 2004, 12:52am

WOW !

Einfach nur beeindruckend.

So ein game hat man sich doch immer schon gewünscht.

Da ist Action drin und echte Strategie

Also das SPielprinzip gefällt mir sehr gut :)

Danke für den Tipp, wenn der Hersteller verspricht, was er hält, dann wird das game echt super, wäre auch ebreit dafür 50 euro zu bezahlen ^^

cya max

Darkmode

Professional

Posts: 1,467

Location: Bayern

Occupation: GER

  • Send private message

17

Saturday, July 10th 2004, 1:03am

naja ich hab die demo gespielt und ich finds net so toll ---
also gg ein computer ist es shconmal dreckslangweilig über internet oder auf ner lan ist des bestimmt ein paar mal sehr lustig, aber denk kaum das es langzeitspaß hat, da die lvl alle gleich ausschauen so wie ich das mitbekommen hab. Und 8 einheiten, oder waren es 6? sind net grad viel.

aber das spielprinzip an sich ist net schlecht.

18

Saturday, July 10th 2004, 1:31am

Quoted

Original von nOpE_made
Und 8 einheiten, oder waren es 6? sind net grad viel.


Sechs.

Das mit den Einheiten mußt du so sehen wie bei UT, da gibt's auch nur 'ne Handvoll Waffen. Die Abwechslung kommt durch die Spielmodi (CTF usw) und die Maps, davon wird es in der Vollversion etliche geben, wart's ab. Im Multiplayer mit vierer-Teams wird's bestimmt stressig genug. Wenig Einheiten bedeuten auch wenig Balancing-Probleme. Außerdem finde ich es genial, daß man auf die Einheiten so schnellen Zugriff hat - zu jeder Zeit und an jedem Ort reicht ein Klick, kein Suchen von Produktionsgebäuden, kein Scrollen durch endlose Listen und Unterlisten von Einheiten. Brauchste 'ne Unit, klickste druff - that's Usability, verstehste?

19

Saturday, July 10th 2004, 7:30am

Gibts da nen Rating lvl oder sonst ne Ladder?

20

Saturday, July 10th 2004, 11:57am

so habs jetzt auch mal getestet: find's ganz lustig und bilde mit dann ein richtiges urteil nach der MP demo, aber vom umfang her recht dürftig imo ?(

21

Saturday, July 10th 2004, 1:51pm

woa! hab grad die funktion getestet "Dem Computer zuschauen" auf "Verrückt aggressiv"! is doch arg oder? wenn das human spieler auch so spielen...respekt!

mal eine frage: hat schon jmd herausgefunden, wie man den sammelpunkt des produktionsgebäudes umstellen kann? oder geht das nicht? :(

was der überhammer wäre: wenn die fahne zB erobert wurde, dass da auch ein gesprochener hinweis kommt, wie im UT eben ("The enemy team has captured the flag!")

aber das game eben pc vs pc auf insane hat mich schwer beeindruckt!

edit: ach ja für alle punkte geilen...es gibt auch eine online ranking für dieses game! (hab ich hier gelesen: http://www.arenawars.de/ )

This post has been edited 1 times, last edit by "CF_R4GN4R0K_at" (Jul 10th 2004, 1:55pm)


22

Saturday, July 10th 2004, 2:07pm

nudels:

Quoted


Quoted

was der überhammer wäre: wenn die fahne zB erobert wurde, dass da auch ein gesprochener
hinweis kommt, wie im UT eben ("The enemy team has captured the flag!")



das gibs doch oO

ick find das is auf normal schon ganz schön schwer^^

aber absolut geil freu me schon auf mp

ps ragna komma msn on o.O

This post has been edited 1 times, last edit by "ZwerG_Serge" (Jul 10th 2004, 2:07pm)


23

Saturday, July 10th 2004, 2:12pm

hab auf normal nie gewonnen :D

btw wer sich die demo nicht saugen will/kann: hier isn kurzes gameplay movie: http://arenawars.krawall.de/pics/videos/…ideo2004-04.avi

(ich hab das video noch nicht gesehen...also wenns scheisse is - sorry :p )

Darkmode

Professional

Posts: 1,467

Location: Bayern

Occupation: GER

  • Send private message

24

Saturday, July 10th 2004, 3:08pm

hey steigen wir alle auf das game um^^?
und erobern die top100 ladder, voll von mastersgamern o_O

natürlich kannn man ja bei aom oder aoc bleiben aber das speil nebenher....^^
ertsmal wiede rgg ein normalen pc probiern.

Darkmode

Professional

Posts: 1,467

Location: Bayern

Occupation: GER

  • Send private message

25

Saturday, July 10th 2004, 3:39pm

hier das game von mir gg tommy, ist die 2te demo mission.^^
war geil das game.
Darkmode has attached the following file:
  • wiegeil1.zip (62.08 kB - 169 times downloaded - latest: Nov 26th 2023, 6:41pm)

26

Saturday, July 10th 2004, 5:39pm

so hier mal ein RICHTIG geiles rec von nudel der total besessen ist von diesem game :D

hab das rec gesehen...mann mann....zu schnell für mich alles :P

warn normales game gg comp auf normal neutral (und im gegensatz zu made OHNE eingestelltes handycap vom gegner :rolleyes: ;) )

166 klicks/minute in der schlussstatisik ;) (und der apm fast doppelt so hoch wie bei made ;) )

nudel rockt schon derb in dem game^^:
CF_Ragnarok has attached the following file:
  • nudel_2.zip (92.74 kB - 119 times downloaded - latest: Nov 19th 2023, 7:47pm)

AKoH_Grenor

Professional

Posts: 771

Occupation: GER

  • Send private message

27

Saturday, July 10th 2004, 5:45pm

Wegpunkt kann man nicht umstellen. Wurd schon öfters kritisiert, aber wird wohl so bleiben.
Die Balance ist ok. Hotkeys vernünftig belegbar (die sind auch SEHR wichtig). Die Steuerung ist in Grundzügen leicht erlernbar, aber für die Feinheiten muß man ein wenig üben(Einsatz des Specials des Buggies, Todessprung des Walkers).
Ist auch gar nicht so leicht die richtige Truppenmischung für die verschiedenen Spielansätze zusammenzubekommen. Zudem sollte man nen einigermaßen gutes Zeitgefühl haben um nicht dauernd checken zu müssen ob die Specialstandorte wieder neue Specials haben.
Der Specialeinsatz will auch geübt sein.
Nettes Game, welches sich angenehm schnell spielt und auch im 2on2 mit eingespielten Leuten sehr viel Spaß machen kann.

Edit : Das mit der Balance muß ich verübergehend zurücknehmen. Es gibt mit dem Destroyer-Special auf einigen Karten Probs.

This post has been edited 1 times, last edit by "AKoH_Grenor" (Jul 10th 2004, 7:53pm)


28

Saturday, July 10th 2004, 8:46pm

Wegen dem Ballancing würde ich mir keine Sorgen machen. Die Entwickler gehen im Forum sowas von ab, setzen sich voll ein, sowas hab' ich noch nie gesehen. Da startet z.B. bei einem die Demo nicht, und der Programmierer hilft ihm erst im Forum (ganze 9 Minuten, nach seinem Posting), dann im ICQ, programmiert sogar ein Testprogramm speziell für ihn. Am Ende ist der Bug gefunden, der User bekommt eine angepaßte Version, und im nächsten Update ist der Bug weg. Nachzulesen hier:

guter Support

This post has been edited 2 times, last edit by "DS_Tamger" (Jul 10th 2004, 8:49pm)


29

Saturday, July 10th 2004, 9:05pm

Das scheint echt vielversprechend zu werden.:)

Evil_AoEGoD_NG

Unregistered

30

Saturday, July 10th 2004, 9:45pm

setzt sich nicht durch, zu unbekannt :rolleyes: