Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

20.07.2004, 23:58

sergy, biste schon gosu?:D

122

21.07.2004, 18:27

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes
Laßt gut sei ihr beiden - das Spiel ist was für die Jüngeren.
*duckundweg*


ruhe auf den billigen plätzen :D

123

21.07.2004, 23:27

Zitat

Original von DS_Tamger
Interessantes Detail übigens: Man braucht für AW keine CD eingelegt haben, um das Spiel zu starten und online zu spielen.

Jetzt fragen sich bestimmt allle "Hä? Warum müssen wir denn bei allen anderen spielen jedes mal umständlich CD einlegen, wenn wir uns sowieso online authentifizieren müssen?" ganz einfach: Weil die Scheiße sind ;-)


gibt es bei Call of Duty auch ... ;)

124

21.07.2004, 23:38

Zitat

Original von Matthiasgibt es bei Call of Duty auch ... ;)


Biste da wirklich sicher? Soweit ich mich erinnere, mußte man bei CoD doch schon zum Starten die CD einlegen?

125

21.07.2004, 23:54

ja für den sp
aber für den mp braucht man keine cd

126

22.07.2004, 13:22

Jo so isses CoD braucht keine CD

Aber ArenaWars braucht sie sehrwohl
Denn wenn du ArenaWars ohne CD startest hast du nur die Demoversion
GANZ TOLL und fetten Respekt das ich bei AW ja keine CD brauche

Immer schön Spiele hoch loben und Äpfel mit Birnen vergleichen zB das mit dem Fog of War und dem Grush

Schon lange nix mehr so dämliches gelesen
Wenn AoC keinen Nebel hätte dann könnte man alle Strategien in die Tonne kloppen

Warum sollte dann einer Flushen oder nen Dark Age Rush machen wenn der gegner es sieht
Da ist ja der Überraschungsmoment schon ein Vorteil

Auf Inseln oder TI wär Grush standart
Ist er heute auch aber man kann auch Landen und Flushen
Das wäre alles für die Katz ohne Nebel und AoC wär langen icht so Interressant gewesen

Arena Wars brauchts einfach keinen nebel und man kanns ja auch net mit age vergleichen

127

22.07.2004, 14:15

Wer hat denn gesagt dass man bei AoC keinen Nebel braucht? Und was soll das mit dem Grush?
Und du hast recht, man kanns überhaupt nicht mit Age vergleichen, aber wer macht es denn (bis auf dich ^^?)

128

22.07.2004, 15:00

Zitat

Original von DS_Tamger
Oh Mann, immer Rec machen!

Daß Units manchmal nicht selektiert werden, ist mir nicht aufgefallen. Ist vielleicht nur im LAN/Internet so?!?

Wie findet ihr eigentlich, daß das Game keinen Fog hat? Ich finde Fog scheiße seit es das erste RTS mit Fog gibt. Fog wurde eh nur eingeführt mit dem Ziel, die Sache realisischer zu machen. Das Problem bei Fog sieht man schön bei einer typischen Grush-Stragegie in AoC auf z.B. Inseln: Beide Spieler schicken ihre ersten drei Galleys los, um die Fischer vom Gegner anzugreifen. Der eine fährt mit seinen Galleys ins Leere, der andere hat Glück, findet die Fischer sofort und schießt sie ab bzw. vertreibt sie. Folge: Der Gegner bekommt kein Food, hat Dorfielücken, das Game ist entschieden.

Ich will nicht behaupten daß Fog ein RTS zum Glückspiel macht, aber ich denke, jeder hier hat so schon Games verloren und hinterher das Gefühl gehabt, einfach Pech zu haben.


:rolleyes:

129

22.07.2004, 15:22

der post ist schon alt :)

130

22.07.2004, 16:00

hat deswegen also keine gültigkeit mehr ?

131

22.07.2004, 18:14

warum nicht?
habs nur vergessen ;]
Das gespräch in diesem Thread hat sich ja nie darum gedreht.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

132

22.07.2004, 19:00

das game rockt nicht

133

22.07.2004, 19:33

Zitat

das game rockt nicht


Find ich auch, leider :(
Irgendwie läst der spielspass sehr schnell nach bei mir

134

22.07.2004, 23:43

Das Game rockt schon jetzt mehr, als die meisten Games nach 5 Patches.

135

22.07.2004, 23:48

true ;)

Mit welchem Account zoggst du eigentlich Tamger?

136

23.07.2004, 00:55

also hab die MP Demo gespielt das SPiel verliert extrem schnell an Reiz und das mechanische Geballer geht einen nach 15 mins tierisch auf den wecker, zum glück bin ich nicht wieder auf so ein hype hier im mastersforum reingefallen wie bei anderen games.

sowieso werde ich nur ausgehend von diesem forum kein spiel mehr kaufen weil hier einige dabei sind die einfach keinen stil und keine ahnung von guten games haben aber reden als hätten sies.

naja wie dem auch sei Arena ist defintiv kurzlebiger Schrott.

137

23.07.2004, 01:10

Zitat

Original von nudel

puh ein riesen problem weniger ;)


Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

138

23.07.2004, 08:46

Zitat

Original von Premium
...zum glück bin ich nicht wieder auf so ein hype hier im mastersforum reingefallen wie bei anderen games.

sowieso werde ich nur ausgehend von diesem forum kein spiel mehr kaufen weil hier einige dabei sind die einfach keinen stil und keine ahnung von guten games haben aber reden als hätten sies.


Man könnte ja auch dem Umkehrschluss ziehn gell Premium :D

139

23.07.2004, 13:28

stillose Menschen würden das tun.

140

23.07.2004, 14:19

Zitat

Original von Premium
stillose Menschen würden das tun.


Huuu.... ich bin schwer beeindruckt von deinem Konter......

:stupid:

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

141

23.07.2004, 14:57

Nur Dumme würden es nicht tun ;)

142

23.07.2004, 15:34

Zitat

Original von Premium
also hab die MP Demo gespielt das SPiel verliert extrem schnell an Reiz und das mechanische Geballer geht einen nach 15 mins tierisch auf den wecker, zum glück bin ich nicht wieder auf so ein hype hier im mastersforum reingefallen wie bei anderen games.

sowieso werde ich nur ausgehend von diesem forum kein spiel mehr kaufen weil hier einige dabei sind die einfach keinen stil und keine ahnung von guten games haben aber reden als hätten sies.

naja wie dem auch sei Arena ist defintiv kurzlebiger Schrott.

Ahja wer nicht den selben Geschmack hat wie du hat keine Ahnung von Games.
Ich glaube du hast einfach keine Ahnung dass jeden was anderes anspricht, ich denke ich beschäftige mich mit dem spielen von Games und der Entwicklung von diesen lang genug um Ahnung davon zu haben. Aber vor allem weis ich, dass es kein perfektes Spiel gibt, welches jedem gefällt.

143

23.07.2004, 15:40

Kann man sich die Posts von Premium eigentlich gleich per Mail schicken lassen?! Dann muss man nicht immerso lange nach solchen Perlen suchen! :D

144

28.07.2004, 05:14

Zitat

Original von _JoD_Dragon
J

Aber ArenaWars braucht sie sehrwohl
Denn wenn du ArenaWars ohne CD startest hast du nur die Demoversion
GANZ TOLL und fetten Respekt das ich bei AW ja keine CD brauche


quatsch, bei arena wars braucht man, um multiplayer zu zocken, KEINE cd einzulegen. multiplayer ist mit allen features spielbar.

145

28.07.2004, 11:20

Denk erstmal nach bevor du mit deinem ersten Posting nur blech redest

Du startest AW in der Vollversion ohne CD
Was steht dann im Menü ?

Da steht weil du die CD nicht im Laufwerk hast ist dein Game auf die Demo beschränkt !!!

Du hast mit einem Punkt recht das du zur zeit noch komplett Online damit spielen kannst weil man sich ja auch die Demo suagen kann um damit zu zocken

Aber meinst du die Hersteller sind dämlich und das wird immer so bleiben ?
Irgendwann kann man mit der Demo nicht mehr Online zocken oder meinst du die wollen keine Kohle machen ?

Somit wirst du dann auch mit deiner Vollversion ohne CD nicht mehr weit kommen

Also erst denken dann posten

146

28.07.2004, 12:15

hi,

nun....wenn du meinst du weist es besser.....

es ist einfach so das man auch in zukunft ohne die cd einzulegen im multiplayer online zocken kann (laut hersteller).

ganz einfach deswegen weil du mit deiner vollversion die seriennummer eingeben musst um dich ins multiplayer einzuloggen.

zitat eines entwicklers:
"Wenn man aber die Seriennummer eingegeben hat, dann kann man auch ohne CD voll im Internet zocken!!! Ohne Einschränkung, denn die Vielspieler könnte das CD wechseln nerven!"
nachzulesen hier:

http://arenawars.krawall.de/com/phpBB2/v…er=asc&start=15

also denk du erstmal nach bzw. informier dich erstmal richtig vorm posten.

147

28.07.2004, 12:18

und noch etwas aus dem oben genannten link zum thema ohne cd im internet spielen, wieder von einem der entwickler: (beachte den unterstrichenen teil)

viele ham sich vielleicht gewundert, warum das 1. anmelden bei arena wars zum online spielen so umfangreich ist. genau das ist der grund: sicherheit und korrekte authentifizierung. es ist voellig unmoeglich, dass sich 2 leute mit der gleichen serial gleichzeitig einloggen. es ist nichtmal moeglich, dass jemand ohne kenntnis der email addresse und zugriff auf den email account einfach eine serial benutzt, sobald jemand anderes eine serial eingibt wird der alte account ueberschrieben und kann nicht mehr benutzt werden. d.h. wer seine serial weitergibt, shared, sonstwas macht, der kann sich vom online multiplayer spielen mal direkt verabschieden! und serial-generator wird es auch nie einen geben, weil es nunmal kein algorithmus, etc. gibt, sondern alles zufallszahlen mit 20 hoch 36 kombinationen sind (also 6.87194767 × 10^46, also eine 6 und dann 46 weitere zahlen). ohne cd kann man im multiplayer internet modus komplett ohne jegliche einschraenkung spielen, weil man durch den server authentifiziert wurde und damit sichergestellt hat, dass man ein braver kunde ist dieses ganze cd-eingelege bei andern spielen nervt ja auch nur, daher gibts auch soviele cracks, die von ehrlichen kunden benutzt werden, weils einfach nur nervt (koennte auch der grund sein, warum es wohl noch kein crack fuer arena wars gibt, macht irgendwie ehh kaum sinn ^^). btw: man kann als client mit installierter vollversion nun auch games mit beliebigen maps joinen, wenn der host eine vollversion hat (fuer lans und so). und ich glaub ins eigene fleisch schneiden wir uns damit nicht, weil jemand der das spiel ehh nicht kaufen will, es halt antesten kann, aber nicht viel machen kann ohne serial und auch kein singleplayer, editor, keine maps, etc. jedoch der brave kunde alles ohne viel stress benutzen kann _________________ Coder of Arena Wars, I'm abi/exDreamDuck

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tokamu« (28.07.2004, 12:20)


149

28.07.2004, 14:46

Afaik ist das folgendermaßen :
mit CD --> SP und MP voll spielbar
ohne CD --> SP=Demo und MP voll spielbar

150

28.07.2004, 20:35

genau, und kein editor ohne cd.