Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

12.07.2004, 12:51

Zitat

Original von DIC_Thaomir
also wenn das units handling nix is ist das ja wohl der todesstoß.

ja wie gesagt:
-) einheiten lassen sich manchmal erst nach dem 2ten mal markieren anwählen
-) bewegungsbefehle ebenfalls manchmal nicht sofort ausgeführt (kA why, aber wenn ich mit der enemy fahne zu meinem punkt fahre, komm ich manchmal GAR nicht auf meinen punkt rauf...egal wie oft ich da klicke)
-) was ich am schlimmsten finde: ich weiß manchmal echt nicht, ob das jetzt meine unit ist oder die des gegners ?( und wenns dann 4v4 games gibt omg
-) oder wenn ich ein buggy zu so einem spawnpunkt schicke um items zu sammeln: das buggy sieht man gar nicht wenn es auf so einem punkt steht. muss dann immer oben in der miniatur anzeige schauen, wo meine units sind...

also SO begeistert wie vor ein paar tagen bin ich davon nimmer :(

@la_nague: über vpn

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

62

12.07.2004, 12:54

Ragna, dann beschreib hier mal, wie das geht ?(

63

12.07.2004, 13:19

der zwergen_serge hat das dem nudel erklärt, und der mir :P

is aber imho ein aufwand von 2-3 minuten...

serge erklärs ihm :D

64

12.07.2004, 13:23

1. Systemsteuerung--->Netzwerkverbindungen--->Neue Verbindung erstellen
2. Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz herstellen---> Über VPN
3. Firmenname ist egal---> IP-Adresse des Hosters--->Fertig

Daraufhin einfach die Verbindung herstellen, AW starten und warten bis der Hoster ein LAN-Spiel geöffnet hat, fertig.:)

65

12.07.2004, 13:53

also ich find das handling einwandfrei, es macht immer was man ihm sagt, es kann aber sein das du wnen du ne einheit übe rdie minimap schicken willst, du auf irgendwas klickst wo er nicht hinfahren kann, ich denk dann bleibt er nach paar metern stehn.

66

12.07.2004, 18:08

Ich weiß nicht, was ihr von einem Unithandling erwartet. Die Units müssen direkt reagieren, die Grafik muß schnell scrollen, der Mauszeiger darf nicht schwammig sein - all das ist bei AW richtig geil. Wenn Units manchmal nicht auf Befehle ragieren, also so sacred-mäßig, dann wäre das ein Bug den die Entwickler ganz sicher schnell fixen, da bin ich überzeugt. Allerdings ist das hier das falsche Forum für Bugreports, sprecht das Thema doch mal im offiziellen Forum an, also hier:

Arena Wars Forum

Kann natürlich theoretisch auch sein, daß eure Rechner zu lahm sind, so daß Mausklicks nicht mehr verarbeitet werden können, in dem Fall Details runter!

Zu dem "Einheiten nicht auseinander halten können": Das ist ein Problem, das ich auch mit vielen, besonders 3D-RTS habe. Warcraft 3 ist da extrem unübersichtlich. Hat dem Erfolg aber scheinbar nicht geschadet.

67

12.07.2004, 21:58

habs im Forum gepostet :]
Denke hängt auch mit der Performance zusammen.

68

12.07.2004, 22:54

hier mal 3 recs nudelz vs me, das letzte ist wohl das beste ^^
Wobei man beachten muss, dass nudelz krank ist ;]
»ZwerG_Serge« hat folgende Datei angehängt:

69

12.07.2004, 23:28

euer buggy style is witzig ;)

mit dem kämpfe micro'n habt ihrs aber noch net so *g*

70

12.07.2004, 23:34

von nudel:

Zitat


mit dem buggys sind alles nur tests bis jetze :)

und zum micro erstma die konterunits lernen und auseinander halten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melancholy« (12.07.2004, 23:35)


71

12.07.2004, 23:59

Morgen gibt's übrigens Arena Wars bei Giga mit "prominenten Gästen". Den Entwicklern? Bin mal gepannt.

72

13.07.2004, 16:45

Hier 3 Games von mir gg Nudel. Warn meine ersten 3 vs human ;)

Nudel allerdings noch immer krank/Allergie...
»plexiq« hat folgende Datei angehängt:
  • nudel_vs_plex.zip (419,85 kB - 86 mal heruntergeladen - zuletzt: 27.11.2023, 00:51)

73

15.07.2004, 14:55

Frage zur Installation:

was ist dotnetfx? Weitere 23 MB groß und wird bei der Installation als Download benötigt?

74

15.07.2004, 15:10

Schade. Beta is nun vorbei. Die letzte Version mit der ich gespielt hab, dürfte ne ähnliche sein wie bei der Demo. Die war allerdings noch nicht Final und da waren noch einige Bugs drin. Vermutlich werden sich da also noch nen paar Kleinigkeiten bis zum Release geändert haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (15.07.2004, 15:13)


75

15.07.2004, 15:40

Zitat

Original von SenF_CastorTroy
Frage zur Installation:

was ist dotnetfx? Weitere 23 MB groß und wird bei der Installation als Download benötigt?


du meinst das .NET Framework ?

kannst du unbesorgt installieren, sind Laufzeitbibliotheken, um das .Net framwork für alle Anwendungen die das benötigen, bereitzustellen...

76

15.07.2004, 18:49

Wer von euch hat denn nun Vor das Spiel zu spielen?
Ich denek ich werde mir dann gleich morgen die VV holen. Was ich mir überlege ist auch das Clandasein. Denke dass da nicht wirklich viele AoC/AoM -ler dabeisein werden. Mir geht eine Idee durch den Kopf dass man nen Arenawars Clan gründen könnte mit Leuten ausm Masters hier ;]

77

15.07.2004, 19:01

Also ich werds mir auf jeden Fall besorgen. Glaub zwar nicht dass sich das zu ner großen Community entwickelt - aber mal sehn. Die 30 EUR is es mir auf jeden Fall wert.

78

15.07.2004, 19:02

also sofort werd ichs mir wohl nicht kaufen...erst mal abwarten 2 wochen wie sich das ganze entwickelt.

außerdem is AW so ein game, dass man zu intensiv spielen/üben muss, um nur den hauch einer chance zu haben. da ich aber 1000 mal lieber aoc spiele und nebenher noch etwas wc3, ist mir ein drittes game wohl zu viel :(

aber wie gesagt: erstmal abwarten...aber die idee mit dem mastersclan gefällt mir :)

79

15.07.2004, 19:15

Ich würd ehrlich gesagt noch etwas warten mit der VV. Der letzte Patch der Beta ist ~3-4 Tage alt und da waren noch einige Bugs drin und einige gewünschte Sachen noch nicht integriert.
Ich würd 2-3 Wochen warten bis die das im Griff haben.

PS: Die Beta lief ziemlich stabil und problemfrei und die gemeldeten Bugs wurden auch relativ schnell behoben. Dürfte also nicht son Bugpacket sein, wie es Dacred und Anstoß waren.

80

15.07.2004, 20:54

das spiel ist nicht gut, weil das spiel einheiten hat die scheisse sind.

81

15.07.2004, 22:56

Whew, streng dich bei der Argumentation mal net so an Premium,....

82

15.07.2004, 23:20

Zitat

Original von CF_R4GN4R0K_at
da ich aber 1000 mal lieber aoc spiele und nebenher noch etwas wc3, ist mir ein drittes game wohl zu viel :(


Hm, wie lange willst denn noch AoC spielen? Ich finde auch, AoC ist ein geiles Game, vielleicht das geilste ever, aber man kann ja nicht 10 Jahre lang immer das selbe Game zocken. Mir kommt AoC inzwischen nicht nur aus den Ohren, sondern aus sämtlichen Korperöffnungen raus.

83

15.07.2004, 23:33

kA wie lang...solang es mir spaß macht und es noch genug spielen. ;)

aber das game hier ist irgendwie so...komisch. einerseits ist nicht schlecht von der idee her und so, andereseits kann ich mir nicht vorstellen, dass dabei die langeitmotivation erhalten bleibt ?(

außerdem wirkt mir das ganze zu....unprofessionell: 4 studenten die mittels .NET ein game zusammenprogrammieren? ich weiß nicht...

außerdem denk ich mir, das game muss für anfänger der BLANKE hass sein: wenn du nicht im schlaf die paar kontereinheiten sofort bei hand hast und du keinen grundspeed hast, bist du in diesem game SOWAS von chancenlos...da biste in 3-4 minuten tot :(

ich weiß auch ned so recht...is halt komisch das game. mal abwarten was sich bis august so tut.

84

16.07.2004, 00:21

Zitat

Original von CF_R4GN4R0K_at
kA wie lang...solang es mir spaß macht und es noch genug spielen. ;)


Wie kann ein Game, wo ich jede Strategie kenne, jeden Bug, ja sogar jeden Cheat kenne, so lange Spaß machen?

Zitat

außerdem wirkt mir das ganze zu....unprofessionell: 4 studenten die mittels .NET ein game zusammenprogrammieren? ich weiß nicht...


Du würdest dich wundern, wie viele Entwickler der sogenannten "professionellen" Teams zum ersten mal überhaupt was entwickeln! Ich habe selbst mal an einem Riesen-Projekt mitgearbeitet, mit ca. 100 Leuten (kein Game, ein Buchungs- und Erfassungssystem), und da hatten nur 10% der Leute vorher schonmal mit der Entwicklungsumgebung gearbeitet. War das komplette Chaos, und die Leute, die Erfahrung hatten, waren total überfordert, weil sie neben ihren zusätzlichen Aufgaben noch jede Menge Hilfestellung für den Rest geben mußten.

Bei Games ist das nicht anders und in der Branche auch so üblich.

Die Entwickler von Arena Wars haben trotz ihrer jungen Jahre übrigens mehr Erfahrung, als die meisten. Haben ja auch mit 15 angefangen.

Zitat

außerdem denk ich mir, das game muss für anfänger der BLANKE hass sein: wenn du nicht im schlaf die paar kontereinheiten sofort bei hand hast und du keinen grundspeed hast, bist du in diesem game SOWAS von chancenlos...da biste in 3-4 minuten tot :(


Bei AoC ist Speed und Wissen über Einheiten genau so wichtig. Jemand, der deutlich langsamer ist, als ich, ist auch schnell tot. Er kann vielleicht vorher noch a Bissel was aufbauen, aber was hat er davon?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (16.07.2004, 00:22)


85

16.07.2004, 00:29

ja wie gesagt, ich kann darüber no ned so viel sagen...mal abwarten ;)

und meine größte motivation in age ist es, mal gut zu werden :D das ist meine größte motivation, und da macht JEDER sieg vs nen stärkeren unglaublich spaß :p oder die mastersgames würde ich auch auf jeden fall vermissen (außer es kommen wieder mal so 3 spieltage in folge, wo nur scheiss maps kommen -_-)

(btw dieses buchungs und erfassungsproggy: kannst du mir das mal so geben^^ - oder müsste ich das käuflich erwerben? könnte sowas wohl ganz gut als unterstätzung zum computerunterstützen rechnungswesen gebrauchen :( )

aber gespannt bin ich auf dieses AW es sich entwickelt..btw: wer hat denn dieses laddersystem auf die beine gestellt? auch die?

86

16.07.2004, 00:42

Das Programm würde für dich nicht viel Sinn machen, es sei denn, du hast zufällig einen SAP-Server zuhause rumstehen.

88

16.07.2004, 11:27

Das Game ist gar net schlecht

ich hab die Demo jetzt so lange gespielt das sie mir aus den Ohren rauskommt ^^ weils einfach geil ist
Hab mir hier auch die recs angesehen und muss sagen die rec funktion ist sehr schön ausgearbeitet von den funktionen her

trotzallem werde ich mir dieses game nicht zulegen oder vorerst nicht da es von Ascaron ist
von denen hab ich die schnautze so voll

erstmal abwarten wie hier die resonanz ist
wenn alles tadellos funktioniert vorallem die onlinefunktion dann werd ichs mir zulegen aber ich bin nicht zum 3ten mal der depp von denen und kaufe ein game im alpha zustand

89

16.07.2004, 11:56

installiert und schon der erste minipatch... na mal gucken

90

16.07.2004, 13:01

Hm, da das Game an sich ja nicht sehr aufwendig ist (wenig verschiedene Einheiten, im Prinzip kein Singleplayer, usw) hatten die Entwickler imo schon genug Zeit für die "Kleinigkeiten".

zB die Möglichkeit online gemeinsam Recs anzuschaun find ich ne sehr witzige Idee. Integrierte Voice&Videochat Möglichkeiten usw,...spricht eigentlich alles dafür, das das Game schon ziemlich "ausgereift ist".

Finds sehr gut, dass sich endlich mal n Entwickler auch im RTS Bereich traut, Story & Singleplayer wegzulassen, und sich auf das (für mich) wesentliche zu konzentriern: Multiplayer ;)