Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.07.2004, 18:49

Benutzerkonten in Windows

Hallo

mal eine interessante Frage:

"Kann man Benutzerkonten von einem Rechner auf einen anderen übertragen, wobei der Zielrechner ein frisch aufgesetzter ist oder das gewünschte Konto noch nicht hat?"

[Windows2kprof.]



thx
Skilgannon
EU-Blackhand

Tauren Krieger
Wölfe Kalimdors

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Syndicate« (05.07.2004, 22:00)


Beiträge: 799

Wohnort: Früher Biel, jetzt St. Gallen

Beruf: Länderanalyst

  • Nachricht senden

2

05.07.2004, 18:59

RE: Benutzerkonten in Windows

oh gute frage, weiss ich nicht. aber lieber gruess aus der schweiz :)

3

05.07.2004, 21:59

thx Chris und zurück ;) :bounce:

Beiträge: 856

Wohnort: "Made-in-Taiwan"

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

05.07.2004, 23:34

Nein, damit könntest Du dann theoretisch überall jede x-beliebige gesicherte bzw. für den Benutzer reservierte Dateien dann öffnen. Hacking leicht gemacht, watt? ^-^

ABER:

Du kannst Dich als Domain-Admin anmelden, das Konto dann auf den Server speichern... Dann meldest Du die alte Kiste ab vom Deinem Netzwerk, meldest die neue Karre an die neue Domäne als Domain-Admin wieder an und dann kannst Du ganz normal wieder Dein Benutzerkonto auf dem Rechner wieder benutzen. ARGL, sorry für den Satzbau! ^-^

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Delmenhorst

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

5

06.07.2004, 13:07

ab win xp kann man sein profil auf andere rechner übertragen. bei 2k geht es nur so wie fachmann slo es geschrieben hat

6

06.07.2004, 13:11

Nur das Hammer nach BenutzerKONTEN und nicht nach BenutzerPROFILEN gefragt hat. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

7

06.07.2004, 14:17

müsste doch einfach nur die SAM kopieren dann sollten die Benutzerkonten und Passwörter ja identisch sein ? K.a nur ne theorie von mir.

8

06.07.2004, 19:01

Profile ist klar, das man die hin und her kopieren kann.

Nur würde ich gerne die Konten kopieren, damit sich nicht jeder User erst mal wieder erstmalig anmeldet (und dadurch sein Konto einrichtet), um dann sein Profil wieder aufgespielt zu bekommen.
Wäre echt um einiges einfacher, wenn dies irgendwie anderst ginge. Denn hin und wieder, hab selbst ich Admin-Rechte, sofern mal erneut eine der Kisten nicht mehr will oder Spezial-Software installiert werden muß.

:rolleyes:

9

06.07.2004, 20:50

Also kopieren kannst Du die nicht soweit ich weiss. Du kannst aber Benutzer automatisch per Install-Skript anlegen lassen.

Das funktioniert über Sysprep.exe und der unattended.txt bzw. winnt.sif (sog. unbeaufsichtigte Installation). Such einfach mal im MS Technet, dort wirst Du sicherlich finden, wie das genau geht.

10

06.07.2004, 22:23

ok thx Krümel :)

Beiträge: 799

Wohnort: Früher Biel, jetzt St. Gallen

Beruf: Länderanalyst

  • Nachricht senden

11

07.07.2004, 13:41

wow, immer wieder beeindruckend was kruemel so alles weiss:)

12

07.07.2004, 15:18

Es geht mit dem Tool Hyena, da kannst du alle Benutzer kopieren.
Die Passwörter kannst du dann mit dem Freewaretool von Systemtools kopieren.
Ich hab es schon einmal gemacht und es funktioniert einwandfrei.

Hyena kannst du dir eine 30 Tage Version runterladen und das Tool findest auf dieser Seite