Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.07.2004, 22:49

Wie gehts eigentlich den deutschen Clans?

Spielermangel? Inaktivität?

Oder ist noch alles in Ordnung?

Die ersten Clans haben ja schon aufgegeben, wann werden weitere folgen?

Bin gespannt, wie lange die deutsche AoT Community noch durchhält.

2

04.07.2004, 22:53

also bei mir ist alles in Ordnung. Ich Mangel nicht an Spieler und Inaktiv bin ich auch nicht. Auflösen werde ich mich auch nicht :stupid:

also bei mir ist alles in Ordnung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The_Little« (04.07.2004, 22:53)


3

04.07.2004, 23:03

Du bist ja auch bei keinem Clan. :evil:
Mich interessiert wie es den großen, bekannten AoM Clans geht, also MMC,WW,LXIII,GWC,RoE,SWF,usw. geht. :baaa:

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

04.07.2004, 23:05

ach tulkas, was soll bitte son thread?

btw. henne is ww trial oder?

5

04.07.2004, 23:20

Mich interessiert einfach wie es in anderen Clans aussieht. ZwerG, mgd und CoS sind schließlich schon weg; die waren zu Classic Zeiten noch voll aktiv.

Ich meine, TT kann doch nicht an jedem Clan spurlos vorüber gegangen sein..

Und wenn man mal die ESGL anschaut, sieht die Situation auch nicht so gut aus. ;)

6

04.07.2004, 23:20

frost hast vergessen, denen gehts ziemlich gut denk ich ma ^^ ;)

€dit FoD hast auch vergessen ( war auch mal ein oberroxx0r clan ^^ ) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiller_« (04.07.2004, 23:22)


7

04.07.2004, 23:22

also wir sind dabei wieder ein team aufzubauen :D , auch wenn einige dann aom und aoc parallel spielen werden (ich nicht 8) ).
dann würden wir bei 2 aoc- und einem aom-team halten...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (05.07.2004, 00:28)


8

04.07.2004, 23:22

Also bei uns is es wie immer ;)
Also chronische Inaktivität seit ca. 1ans :D
Was sich aber bald ändern soll, wenn namlich da rommel kommt :bounce:

DoC_Bongolix

Fortgeschrittener

Beiträge: 382

Wohnort: Neumarkt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

04.07.2004, 23:25

nachdem wir in der letzten saison bereits team 2 aufgelöst haben, haben wir ja diese saison team 1 auch abgemeldet. so wie es derzeit aussieht, wird es auch keine rückkehr in die esgl unter aot geben. warten derzeit den release von hl2 ab.
[IMG]http://sig.die-ohne-clan.de/sig.php?name=DoC_Bongolix&gametype=Supremacy[/IMG]

10

04.07.2004, 23:55

@ragna: wie wärs mit aoc? :)

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

11

05.07.2004, 00:23

Uns geht´s eigentlich sehr gut, trotz TT und Sommerflaute^^
Wunderbares Clanklima und an die 20 aktive Spieler die sich in 3 aktiven AoM TT Teams und einem 1 aktiven AoK TC Team tummeln :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Wallace« (05.07.2004, 00:24)


12

05.07.2004, 00:41

also wir sind natürlch noch nciht lange dabei, aber wir waren ja schon bei pace-zeiten zusammen und davor hab ich auch lange aom erfahung gehabt....und so schlimm wie jetzt hab ich das noch nie erlebt....es sind einfach viel mehr abgänge als neulinge in der community...zB :wo wir uns gegründet haben, waren wir gleich nach ein paar Tagen zu 9 ...jetzt sind nur noch 5 aktive geblieben(die auch den Clan mitgegründet haben) und wie ich sehe haben auch nur wenige(ob alte oder neue) Clans keine probs mit der aktivität....finde das zwar alles schade aber , naja solange wir noch spass haben miteinander zu zocken und noch bei der Liga aktiv sein können , weden wir halt auch solange weitermachen.....

schlimmer find ich natürlch wenn sich ältere , tradizionelle Clans auflösen ?(

13

05.07.2004, 00:52

Wenn es ein alter tradioneller CLan war, so hat er sich sicher nicht aufgeloest nur weil kein AoM mehr gespielt wird.
Weil diese Clan ja davor was andre gespielt haben (meist AoK)

Das Niveau in AoT ist rapide gesunken im Gegensatz zu Classic.
Die meisten ToP Clans der Vanilla Zeit sind weg.
Grund ist das die Top Gamer aus dieser Zeit AoT fast alle fuer Muell erklaert haben.(Spielen nur noch wenige der alten Top Garde und das dann meist auch nur aus Fun, Liga und meist unregelmaessig)
Es sind noch relativ viele Spieler trotzdem aktiv, aber Grund ist denke ich auch nur mal der, weil viele Spieler die frueher kein Land gesehen haben jetzt auch oben mithalten koennen. (Das ist nicht boese gemeint das ist nunmal so )
Von daher ist die Motivation bei einigen da doch gestiegen.
Schluss ist noch nicht mit AoM aber es ist weder fuer Sponsoren noch WCG oder sonst was relevant.
Von daher wird sich denke ich auch mal der Support arg einstellen.
Werden halt eineige bleiben die das weiterdaddeln werden.
Aber ich denke mal die Menge die euberbleibt wird bei weitem nicht so gross sein wie die Rest Communitz der alten RTS Games wie zb SCBW oder AoK.

14

05.07.2004, 01:04

aom hat ja scheinbar keine so lange lebensdauer wie aoc oder scbw... da muss man sich nur mal die zahlen der esgl-teamliga anschauen :(. aber ich denk nicht, dass sich von den alten clans einer auflöse wird, nur weil aom nicht mehr "in" ist ;)

15

05.07.2004, 02:03

Die alten Clans halten sich auch in schlechten Zeiten über Wasser weil dort i.d.R. die Organisation und Erfahrung stimmt und langjährige Members auch in schlechteren Zeiten zum Clan halten, wohingegen frische und junge Clans oft schnell wieder aufgelöst werden mangels Erfahrung, Organisation, fester Strukturen, Freundschaften und Verantwortungsgefühl der Members. ?(

Die älteren und großen Clans werden dann meist sogar noch größer und aktiver weil von den aufgelösten Clans dann Members einströmen.

Ich rede da von eigenen Erfahrungen:
Wir hatten in den letzten Monaten viel Zugang von Leuten die sehr aktiv sind, aber deren Clans mangels Inaktivität aufgelöst wurden.
Daher ist z.B. unser MfG Haufen auch gerade so aktiv wie fast nie zuvor ;)
Es gab früher allerdings Zeiten, da stand es auch mal nicht so gut um uns, durch vielerlei Abgänge unserer guten Spieler zu PRO CLANS und Inaktivität anderer. Das war die Zeit als sich die Community gespalten hat durch das Erscheinen von AoM.
Aber da muss man sich halt durchbeissen und manchmal neu aufbauen.
Diese Geduld fehlt den jungen Clans oftmals...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Wallace« (05.07.2004, 02:07)


16

05.07.2004, 05:27

Uns geht es toll :P

17

05.07.2004, 07:38

wir sind auch ok, auch wenn der eine oder andere immerwieder ueber eine gewisse zeit kein aot mehr spielt ( eine sogenannte frustrationspause ), natuerlich ist swf nichmehr so aktiv wie zu klassik zeiten aber tot noch lange nchi.... zumindest bis aoe3^^

18

05.07.2004, 09:15

Zitat

Original von nOpE_Rattte
also wir sind natürlch noch nciht lange dabei, aber wir waren ja schon bei pace-zeiten zusammen und davor hab ich auch lange aom erfahung gehabt....und so schlimm wie jetzt hab ich das noch nie erlebt....es sind einfach viel mehr abgänge als neulinge in der community...zB :wo wir uns gegründet haben, waren wir gleich nach ein paar Tagen zu 9 ...jetzt sind nur noch 5 aktive geblieben(die auch den Clan mitgegründet haben) und wie ich sehe haben auch nur wenige(ob alte oder neue) Clans keine probs mit der aktivität....finde das zwar alles schade aber , naja solange wir noch spass haben miteinander zu zocken und noch bei der Liga aktiv sein können , weden wir halt auch solange weitermachen.....

schlimmer find ich natürlch wenn sich ältere , tradizionelle Clans auflösen ?(


11 ich habs euch von anfang an gesagt. Diktatoren sind bisher nochnie weit gekommen ;)

Naja man weiß nich ob man AV dazu zählen kann, aber die paar Member die wir haben sind normal täglich online :baaa:

19

05.07.2004, 11:45

Zitat

Original von CF_R4GN4R0K_at
@ragna: wie wärs mit aoc? :)


nachdem ich mit aot aufgehört hab, hab ich ca. 2 monate aoc gespielt; hat sehr viel Spass gemacht mal wieder aoc zu zocken aber auf dauer wird auch das langweilig; vor allem wenn man nur arab und LN spielt :D

20

05.07.2004, 13:00

Zitat

Original von LXIII_HuSTLeR

Zitat

Original von CF_R4GN4R0K_at
@ragna: wie wärs mit aoc? :)


nachdem ich mit aot aufgehört hab, hab ich ca. 2 monate aoc gespielt; hat sehr viel Spass gemacht mal wieder aoc zu zocken aber auf dauer wird auch das langweilig; vor allem wenn man nur arab und LN spielt :D

schon mal was von masters gehört? :) ich geh in die zone nur in ÄUßERSTEN notfällen (und wenn, dann zock ich lieber ne runde castle blood :D )

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

05.07.2004, 13:35

jo, mfg geht es echt gut!!

ich les zwar nur das forum, weil ich bin nicht behindert und spiel aomtt^^... aber ich wart auf irgendein neues game was wir mal zoggen werden^^

22

05.07.2004, 14:08

hmm sry ragna, aber auf masters hab ich kein bock ?( :D

23

05.07.2004, 14:11

Zitat

Original von MfG_Tahrok
ich les zwar nur das forum, weil ich bin nicht behindert und spiel aomtt^^... aber ich wart auf irgendein neues game was wir mal zoggen werden^^


du wirst es nicht glauben...aber die meisten von uns sind garnicht behindert!

24

05.07.2004, 14:31

Zitat

Original von MotE_Tulkas
...ZwerG, mgd und CoS sind schließlich schon weg; die waren zu Classic Zeiten noch voll aktiv...

Allerdings sind die Member von CoS zu MfG und GWC gewechselt und immernoch sehr aktiv.

25

05.07.2004, 14:31

DoC gehts gut, wir haben genug aktive spieler um wars zu bestreiten :bounce:

26

05.07.2004, 14:45

Zitat

Original von MfG_Tahrok
ich les zwar nur das forum, weil ich bin nicht behindert und spiel aomtt^^... aber ich wart auf irgendein neues game was wir mal zoggen werden^^


Von dieser kleineren Sprachschwäche mal abgesehn. :D

27

05.07.2004, 14:56

Bei MotE haben wir auch sehr viele Spieler verloren seit Anfang des Jahres. Vorallem gute sind gegangen. o_O

Von ehemals 20 sind jetzt noch 11 oder so aktiv, die aber dann richtig.
___
zur Community allgemein:
Auf Dauer wird es aber sicher immer weniger Spieler geben, also wird auch die Anzahl der Clans sinken und es wird eine Konzentration auf die größeren geben. (Wie man ja bei MfG sehen kann).

Fusionen von Clans wird es sicher auch noch geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MotE_Tulkas« (05.07.2004, 14:57)


28

05.07.2004, 15:25

Wir haben nen kleinen aktiven Kern und uns gibts schon recht lang und so wirds auch bleiben. :D
Das einzige was sich bei uns ändert sind die Spiele hin und wieder. ;)

29

05.07.2004, 16:07

CF geht es im moment auch ziemlich gut. es sind eigentlich noch alle sehr aktiv :D

30

05.07.2004, 16:19

joa wie ratte schon sagte wir hamm noch 5 halbwegs aktive member und immo könnts vonner community net viel besser sein wir kennen uns schon lang und macht auch bock zusammen zu zoggen!!
allerdings vorallem halt fungames und clanwars net mehr so viele team rates weil da findet man auch nur noch lame scheiße.