Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

03.07.2004, 23:38

Jedes mal scandisk

Hallo, hallo ;)

Hardwaremäßig:
AMD Athlon XP 1800+
2 Seagate Baracuda HD's
Epox 8K3A Board

Folgendes Problemchen:

Nach jedem (bzw während eigentlich) Booten kommt scandisk um die Partition I zu überprüfen. Jedes Mal die gleiche Partition I, immer wieder ohne Fehler.

Wenn ich allerdings diese Partition defragmentieren möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

Zitat

Die Defragmentierung hat ermittelt, dass auf Volume (I: ) "chkdsk" ausgeführt werden soll.

Und das is halt im Prinzip ein endloser Prozess, chkdsk ausgführt --> alles bestens --> defrag meldet wieder dasselbe.

Aufgetreten is das Problem von einem Tag auf den anderen, also von einem systemstart auf den nächsten start.

Würd mich nur interessieren woran das liegen könnt, nervt halt etwas.

Reiner Partitionsfehler? Oder hat die HD was? Oder ganz was andres? ;)

Danke
Jeder Mensch, der kein Ziel hat, ist dazu verdammt für die Ziele anderer zu arbeiten !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revolt« (03.07.2004, 23:38)

2

04.07.2004, 00:15

wie führst du chkdsk aus?

ich würde es folgendermassen machen:
windows-explorer - rechte maustaste auf c - eigenschaften - extras - fehlerüberprüfung: jetzt prüfen - beide häckchen setzen und starten
anschließend muss der rechner neugestartet werden.
unter dos:
start - ausführen - cmd - befehl: chkdsk /F /R

dann läuft chkdsk einmal durch und behebt mögliche sektoren- bzw. festplattenfehler.

3

04.07.2004, 19:52

y, hab ich ja ;) gibt keine fehlerhaften sektoren, das is ja mein problemchen - hab keine ahnung was das soll.