Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.07.2004, 19:14

Gibt es eigentlich irgendeine Strat ..

für Orcs, die gegen UD funktioniert? D.h. wenigstens ausgeglichene Chancen, zu gewinnen?

Der UD hat 1000 und 1 Möglichkeiten, mich mit Orc zu plätten ... aber irgendwie finde ich nicht mal eine, gegen UD, die ihn einigermassen in Bedrängnis bringt.

Dadurch, dass nun noch eine 4er Map dazu kam, wird es nicht eben leichter :rolleyes:
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

2

03.07.2004, 19:24

Das Prop hab ich auch wäre auch interesiert an Strats :)

3

03.07.2004, 19:49

Btw. das soll (fast) kein Jammerthread sein *Taschentücher versteck* sondern die Suche nach konstruktiven Vorschlägen (am besten mit Rep) ...

4

03.07.2004, 20:00

ok, ich hab ne strat, aber gg die von meinem gegner geht die halt wieder nicht... oder?
was baut man gg frost-wyrms oder wie die heißen?

ich hab meißter schamanen + troll berserker, aber es hilft nix -_-

5

03.07.2004, 20:01

hier das rec, der schluß war shit, da hätte ich wegrennen müssen :/
»Darkmode« hat folgende Datei angehängt:
  • lame--.zip (61,57 kB - 151 mal heruntergeladen - zuletzt: 08.01.2024, 15:51)

6

03.07.2004, 20:15

1) Spielt halt keine Orcs :P
2) Als Orc solltet ihr garnich jammern ^^

7

03.07.2004, 20:29

Thema verfehlt Snaile :rolleyes:

8

03.07.2004, 20:55

Das würd ich nur indirekt so betrachten :rolleyes:

9

03.07.2004, 21:03

Zitat

Original von Snaile
Das würd ich nur indirekt so betrachten :rolleyes:


Disa wollte Vorschläge und keinen Spamm.-_-

Das mit UD ist mir auch aufgefallen, ich finde einfach nichts, was dagegen wirklich klappt...:/

10

03.07.2004, 21:03

disaster fragt nach einer taktik und guckt sich nichtmal mein replay an ;(

11

03.07.2004, 21:04

Als ob man von dir was lernen kann ;)

Ausserdem gehen nich alle UD auf Frost Wyrms ^^

12

03.07.2004, 21:19

lese mal genau, ich hab geschriben das sie shclecht gg diese ist, obwhol sie eigentlich auch da gegn gut sein sollte -_-

Beiträge: 1 231

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

03.07.2004, 21:59

Ein lvl 11 noob will auch mal was sagen ;)
Ich hatte meist Erfolg mit schnellem Rathausbau, nem zweiten Helden nach dem fs und dann 1,2 Katapulte und los gehts. Das hat mesit gerockt.

15

03.07.2004, 22:13

Ach immer diese FS leute ^^

Alle orcs spielen Standart ^^

Spielt dochmal was Panda oder Pit Lord first :P

16

03.07.2004, 23:24

bei dem neuen patch sollte das kein Problem sein. Vorher hatte bei uns Dalai sich was nettes überlegt, was nun allerdings wieder egal ist. Kann aber gerne mal demnächst bei ein paar spielen zuschauen und was uploaden

17

03.07.2004, 23:53

RE: Gibt es eigentlich irgendeine Strat ..

Zitat

Original von disaster
für Orcs, die gegen UD funktioniert? D.h. wenigstens ausgeglichene Chancen, zu gewinnen?

Der UD hat 1000 und 1 Möglichkeiten, mich mit Orc zu plätten ... aber irgendwie finde ich nicht mal eine, gegen UD, die ihn einigermassen in Bedrängnis bringt.

Dadurch, dass nun noch eine 4er Map dazu kam, wird es nicht eben leichter :rolleyes:


Hm probier mal Fast Wyvern mit relativ früher exe , gesichert durch 4-5 imba tower :) . Irgendwo gibts ein game von madfrog wo elakeduck dass vs ihn zockt . Madfrog gewinnt zwar aber man kann sehr deutlich sehen dass es gut hinhaut

18

04.07.2004, 00:18

Zitat

Original von a-L.MSI|Al
bei dem neuen patch sollte das kein Problem sein. Vorher hatte bei uns Dalai sich was nettes überlegt, was nun allerdings wieder egal ist. Kann aber gerne mal demnächst bei ein paar spielen zuschauen und was uploaden


Wäre nett :)

19

04.07.2004, 10:24

RE: Gibt es eigentlich irgendeine Strat ..

Zitat

Original von rL-DaroN

Zitat

Original von disaster
für Orcs, die gegen UD funktioniert? D.h. wenigstens ausgeglichene Chancen, zu gewinnen?

Der UD hat 1000 und 1 Möglichkeiten, mich mit Orc zu plätten ... aber irgendwie finde ich nicht mal eine, gegen UD, die ihn einigermassen in Bedrängnis bringt.

Dadurch, dass nun noch eine 4er Map dazu kam, wird es nicht eben leichter :rolleyes:


Hm probier mal Fast Wyvern mit relativ früher exe , gesichert durch 4-5 imba tower :) . Irgendwo gibts ein game von madfrog wo elakeduck dass vs ihn zockt . Madfrog gewinnt zwar aber man kann sehr deutlich sehen dass es gut hinhaut


Ich weiss genau, welches game Du meinst, war auf 2r, sehr spannend und ging ziemlich lang.

Problem ist, wenn ich auf fastexe gehe, tut er das auch. Und die Wyverns sind verdammt empfindlich. Einmal zu nah an die Gruftbestien, hängen sie im Netz und sterben verdammt schnell :(

Als ich es gestern probiert hab, kam der UD sehr früh mit mass ghouls und hat mich einfach überrannt. Die Burrows sind verdammt schnell weg, wenn sie von Ghouls umzingelt sind, so dass man sie nicht reparieren kann ^^

Ich denke schon, dass man bessere Chancen mit Wyvern hat - wenn man sie mal hat - aber mir liegt das Spiel mit wyvern nicht wirklich.

Andere Ideen? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (04.07.2004, 10:24)


20

04.07.2004, 10:32

Grunts/Raider wie grubby vs Sweet[saint]^^

21

04.07.2004, 11:09

Zitat

Original von rL-DaroN
Grunts/Raider wie grubby vs Sweet[saint]^^


Wo finde ich das? *saug, saug* ;)

22

04.07.2004, 11:38

1.15 replay :P

23

04.07.2004, 11:39

Aufm Schleppi ist noch 1.15 drauf ;)

24

04.07.2004, 13:08

grunts und raider ist sehr gut gegen crypt fiends (?) oder wie die heissen.

grosse probleme macht mir (immer noch) ghouls + statuen auf ner 4 player map, denn da sucken raider imo wegen dem light armor.

auf ner kleinen karte kann man dagegen was machen mit frühen katapulten, und dann halt auf die base gehen und die dinger mit dem rad oberdrauf zerstören.

25

04.07.2004, 14:30

Bei den Gruftbestien hab ich das Problem, dass er mit denen natürlich schön ff macht, während meine grunts den weggezogen Einheiten nachlaufen. Mit Raiders kann ich sie zwar festhalten, dafür sterben die noch schneller im ff. Hab ich dann endlich doch eine unten, heilt der DK. Bei dem Spiel verliere ich durchschnittlich 2 Units, wenn er eine verliert :(

Mit NE schaut´s gegen ud viel besser aus, dafür muss ich jedes Spiel vs Orc gegen die scheiss lamen tower vor meiner basis kämpfen. Ich kann schon verstehen, weshalb Orc so verhasst sind. Ich hab dem Typ dreimal den BM gekillt und er gewinnt doch, wegen seiner @!§$%& Türme... also muss ich weiter Orc spielen, womit ich wieder beim Thema wäre ;)

@curse:poste doch mal das eine oder andere Beispiel, vll mach ich ja was falsch ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (04.07.2004, 14:30)


26

04.07.2004, 15:15

Wyvern im Kampfrausch durch Master Shamans! Als Unterstützung Raider!? Könnte funzen... ?(
MfG

27

06.07.2004, 12:29

so in etwa klappt es meist ganz gut

der gegner war weitaus besser als ich, also denke ich mal es ist recht ausgeglichen gewesen, von den civs her...
»curse« hat folgende Datei angehängt:
  • ud.zip (91,85 kB - 114 mal heruntergeladen - zuletzt: 21.12.2023, 09:19)

28

07.07.2004, 01:59

Thx.

Naja, ob er weitaus besser war, weiss ich nicht.

Den ersten Kampf um Deine Exe hast Du gewonnen, weil Du die Statuen mit den Raiders erwischt hast, das war schön.

Im Lategame schaut es allerdings genauso aus wie bei mir ^^

Ich sterbe ja auch nicht nicht vor t3, aber im Gegensatz zu anderen Rassen kann ich mir gegen UD zu Beginn keine Vorteile herausspielen - und selbst wenn... UD ist eine derart krasse Comeback-Civ, dass er mal annähernd seine ganze Truppe verlieren kann und doch nicht tot zu kriegen ist.

Ich werd´s aber mal so versuchen. Wenn Du noch weiter Reps hast, poste sie ruhig :)

29

07.07.2004, 11:38

Welche Vorteile kann sich denn Hu im early Game gegen einen UD herausspielen? ?(
Die einzige Möglichkeit mit der ich gegen UD gewinne ist folgende:
Ich creepe so viel ich kann während er mich harrassed un teche schnell auf Tier 2. Wähle dort den MK und baue ein Arkanes Sanktum. Meist hab ich 1 Sorc fertig bevor der MK fertig wird. Der Mk kauft am Shop Heiltränke für sich und den AM. Die Sorc und der MK stößt auf direktem Weg zur UD Base auf den AM+Gefolge und dann gibts nen go. Wenn ich den richtigen Zeitpunkt erwischt habe hat er meist grad eine Statue fertig gebaut. Ist das der Fall habe ich reale Chancen zu gewinnen. Komme ich ein wenig zu früh oder ein wenig zu spät ist der Angriff schnell vorbei, auf die ein oder andere Weise.
Die Strategie ist zugegeben nicht sehr einfallsreich, aber es ist definitiv der Zeitpunkt, wo der UD am schwächsten ist, wenn ich gewinnen kann, dann dort. Ich wüsste nicht, warum das nur mit Hu zu spielen sein sollte.

Auf Karten mit Söldnercamps ist es wichtig sich einen Heiltroll zu kaufen.

30

11.07.2004, 20:38

Orc vs UD

Wirklich neu ist sie ja nicht, aber ich habe sie für mich neu entdeckt auf der Suche nach Anti-UD-Strats für mich als Orc.

Funktioniert bei mir besser als Grunts+Raiders.

Ok, ich hab irgendwie schon bessere UD-Gegner gehabt, aber er war immerhin lvl21 und Rank 490 8o

Achja: Wächterschutz rulez! :D
»disaster« hat folgende Datei angehängt: